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Alt 14.04.2020, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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ich war gerade bei einem freien VW-Meister, der tippte zwischen Tür und Angel mal auf die Schleifbahnen der Drosselklappe. Käme wohl öfters vor, daß die verschleißen und das Steuergerät irritieren.

Morgen haben wir mal einen Termin vereinbart, dann sehen wir weiter.

mfg
josefini1


josefini1 ist offline  

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Alt 14.04.2020, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Solch einen Fehler sollte aber das Motorsteuergerät bemerken! Möglich ist aber alles.
Ich bin gespannt, halt uns auf dem Laufenden!
nico1978 ist offline  

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Alt 16.04.2020, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, gestern war ich beim Meister - der hat nochmal Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Befund, und Dklappe nochmal angelernt.

Daß die Schleifen defekt sind, hält er für unwahrscheinlich, dies würde wohl angezeigt werden.

Er fragte, ob die Einspritzventile schon mal getauscht worden wären - ich verneinte.

Er riet zu einem Reinigungszusatz samt volltanken mit E5 oder mal Superplus, da er wohl vereinzelt schon Probleme mit E10 hatte (was ich auch fahre).

Würde wohl nicht schaden, und ist erstmal die billigste aller weiteren Möglichkeiten, meinte er.

So, jetzt erstmal schön leerfahren, dann tanken mit Reiniger rein und weitersehen.

Ich geb natürlich wieder Bescheid.

mfg
josefini1
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Alt 16.04.2020, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Was für einen Reinigungszusatz hat er dir empfohlen?

Du fährst sonst E10, merkt man den Unterschied zu E5 beim 1.6er 8V?

Geändert von nico1978 (16.04.2020 um 13:20 Uhr)
nico1978 ist offline  

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Alt 16.04.2020, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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protec P1101 FLC

mfg
josefini1
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Alt 18.04.2020, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Und wegen der Frage nach E10

… habs grad erst gelesen:

Nein, keine Unterschiede.

E10 tanke ich in Deutschlang (wegen Preis), E5 bzw. halt "normales" Super in der Tschechei, angeblich mit E5 vergleichbar.

Ich habe aber noch nie irgendeinen Unterschied bemerkt.

mfg
josefini1
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Alt 09.05.2020, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Update!

Hi, also die Tankfüllung mit dem erwähnten Zusatz ist leer, eine weitere (Langstrecke) ebenfalls, und gestern wieder vollgetankt.

Kurz gesagt, es hat sich keine wesentliche Veränderung am Ruckeln ergeben.

Evtl. läuft die Maschine durch die Reinigungskur etwas "freier", kann aber auch Einbildung sein.

Ergo: Ich fürchte, ich muß mich an das Ruckeln gewöhnen.

Noch eines: Wenn ich aus dem Schiebebetrieb, also 0-Verbrauch, raus Gas gebe, ist der Übergang etwas "grob", also mit einem kleinen Rucker. Könnte dies vielleicht ein Hinweis auf einen noch verborgenen Fehler sein?

Danke, schönes Wochenende!

mfg
josefini1
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Alt 10.05.2020, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von josefini1 Beitrag anzeigen

Ergo: Ich fürchte, ich muß mich an das Ruckeln gewöhnen.
Nein du musst einfach nur den Fehler finden und nicht wahrlos Teile tauschen und irgendwelche Reiniger und Additive durch den Motor kurbeln!

Sorry aber die bisherige Odysee OHNE Ergenbis zeigt das es das nicht war.

Sind denn alle Teile wie DK und AGR etc angelernt und als "Adp.i.O." quittiert?

Zum AGR - da würde ICH ansetzen.
Entweder testweise verschließen oder direkt einfach ersetzen, diese zugekokten Teile machen so oft Ärger. Ersetzen samt Rohr etc. Einbauen, anlernen, fertig.

Ist aber auch nur meine Ferndiagnose

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
josefini1 (12.05.2020)
Alt 12.05.2020, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Standard AGR in Verdacht!

Servus, entschuldige meine verspätete Reaktion, aber grad habe ich mich soll in ein neues Projekt reingearbeitet, die Wiederbelebung meines alten Eisenschweins (BMW E32, Bj. 92, 730 I), da bin ich echt voll gefordert momentan.

Zum Golf:

Drosselklappe ist angelernt, war ein freier Meister, der früher bei VW war und VW schraubt. Sonstiges kann ich nicht beurteilen.

Zum Testen des AGR, das ich ja schon mal in Verdacht hatte, aber mangels Kenntnis nicht in ausgebautem Zustand testen konnte. Das einzige, was auffiel, daß man augebaut nicht durchblasen konnte.

So, also:

1. Auf welche Pins muß ich Strom legen?

2. Soll man einfach mal den Stecker abziehen und fahren?

3. Wenn man es ausbaut: Was muß man schließen? Nur die Öffnung im Zyl.kopf mit Blechdeckel oder wie? Wohl doch auch die Anschlüsse am Krümmer, oder?

Danke und ich hoffe, nicht zuviel zu nerven.

mfg
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Alt 12.05.2020, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
....und nicht wahrlos Teile tauschen...

...[AGR]... direkt einfach ersetzen, diese zugekokten Teile machen so oft Ärger. Ersetzen samt Rohr etc. Einbauen, anlernen, fertig...

Greetz
kre4k ist offline  

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Alt 13.05.2020, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Einfach statt der Dichtung ein Blech fertigen zum testweisen verschließen.


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