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Alt 27.03.2020, 20:49
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Frage V5 AGZ Springt nicht an

Ich habe mir einen V5 AGZ mit übergesprungener Steuerkette gekauft. Zwecks Reparatur habe ich den Kompletten Motor ausgebaut, Zylinderkopf Instandgesetzt und Steuerketten erneuert.

Motor ist jetzt wieder drin, springt aber Leider nicht an.

Die Kraftstoffpumpe schaltet sich beim Einschalten der Zündung kurz ein (12V sind für einen kurzen Moment messbar). Während des Orgelns liegt dann aber keine Spannung mehr an.

Sicherungen sind alle Ok.
Folgende Sachen stehen im Fehlerspeicher:

Code: 1235 Sekundärlufteinblasventil Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse (ist auch nicht angeschlossen)

CodeP1516: Ventil für Registersaugrohrumschaltung statisch

hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?


henrik89 ist offline  

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Alt 27.03.2020, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kurbelwellensensor in Ordnung?
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Alt 27.03.2020, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard .

Bevor ich den Motor ausgebaut habe lief der Motor - zwar nur auf 3 Zylindern aber er lief, also bin ich davon ausgegangen das der KW Sensor Ok ist. Aber ich habe bestimmt noch irgendwo einen den ich Morgen mal tausche.
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Alt 27.03.2020, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zieh den Kraftstoffschlauch am Vorlauf ab und prüf ob beim Startversuch Sprit kommt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.03.2020, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ein anderer KW Sensor brachte leider keine Besserung. Spritleitungen hatte ich schon abgezogen es kam kein Tropfen. Ich glaube aber, dass ich den Übeltäter gefunden habe. Bei einem Blick in den Tank musste ich mit erschrecken feststellen das der Tank voller Dreck ist, sieht auf den ersten Blick aus als ob Öl mit im Diesel ist. Leider kann ich nicht testen ob es jetzt funktioniert da ich direkt einen neuen Kraftstofffilter verbauen möchte. Ich werde am Montag berichten ob er jetzt läuft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200328_095356.jpg (80,5 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von henrik89 (28.03.2020 um 12:20 Uhr)
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Alt 28.03.2020, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du schreibst Diesel... wie kommst du auf Diesel?
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Alt 28.03.2020, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen

(...)

als ob Öl mit im Diesel ist.

(...)
Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Du schreibst Diesel... wie kommst du auf Diesel?
Das ist eine SEHR GUTE FRAGE!
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.03.2020, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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meinte natürlich Benin habe den den Schuldigen auch schon gefunden, mein Vater wollte mir was gutes tun und hat alten Sprit von der Kettensäge reingekippt.
henrik89 ist offline  

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Alt 28.03.2020, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Würde erst voll tanken, dann Tank leer fahren und erst danach Filter wechseln . Das Öl macht dem Motor nix so viel ist da ja nicht wenn das verdünnt ist mit frischen Sprit voller Tank
ratbaron ist offline  

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Alt 28.03.2020, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
meinte natürlich Benin habe den den Schuldigen auch schon gefunden, mein Vater wollte mir was gutes tun und hat alten Sprit von der Kettensäge reingekippt.
Na da würde ich mich aber bedanken
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.03.2020, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Würde erst voll tanken, dann Tank leer fahren und erst danach Filter wechseln . Das Öl macht dem Motor nix so viel ist da ja nicht wenn das verdünnt ist mit frischen Sprit voller Tank

Ich habe den Rotz jetzt abgesaugt und den Tank von innen gereinigt. Meinst du ich kann jetzt einfach Tanken und starten? Ich hab irgendwie angenommen daß der Kraftstofffilter jetzt verstopft ist von der Pampe.
henrik89 ist offline  

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Alt 28.03.2020, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn die Plörre tatsächlich so dickflüssig ist, dass nix beim Startversuch kommt - raus mit dem Filter und Leitungen eventuell mit Druckluft durchblasen? 🤷*♂️
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 28.03.2020, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Probieren kannst es ansonsten Filter 2x tauschen

Meine Idee war eher verdünnen und später Filter tausche.
ratbaron ist offline  

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Alt 28.03.2020, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft die Pumpe überhaupt?
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.03.2020, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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2takt Öl und Dreck im Tank? Klasse.

Tankeinheit / Benzinpumpe ausbauen.
Leitungen im Motorraum abstecken, Kraftstofffilter ausbauen und die Leitungen (vorsichtig) mit Druckluft + Bremsenreiniger Richtung Tank durchpusten.
Tank komplett entleeren.
Neuen Kraftstofffilter einbauen.
Neue Benzinpumpe einbauen. (Pierburg)
Tank komplett mit sauberem Sprit auffüllen.
Benzinpumpe für 20-30 Sekunden extern bestromen (Pin 1 und 4).
Motor starten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2020, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nachdem ich zusätzlich noch die Einspritzdüsen erneuert habe läuft er wieder vielen Dank für eure Unterstützung.
henrik89 ist offline  

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Alt 12.04.2020, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Rückmeldung.


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