Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2006, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kupplung rutscht

Hallo Leute, fahre einen Golf 4, 1,9TDI-100PS der jetzt zweieinhalb
Jahre alt ist, KM-stand ca.58000.
Da ich jeden Tag auf der Autobahn bin ist es mir erst gar nicht auf-
gefallen,doch nun wenn ich im 4ten Gang 100KM/H fahre und dann
das Gaspedal durchtrete geht die Drehzahl stark hoch und der ge-
wohnte Vorschub bleibt aus.

Habt ihr Erfahrungen damit schon gemacht?

Grüsse Rainer aus Witzbade


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Neue Kupplung.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm...bei der laufleistung...dürfte nicht sein...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Normalerweise nicht aber es kommt immer auf die Fahrweise an.
Wenn bei uns Autos mit der selben Beanstandung in die Werkstatt kommen ist es immer die Kupplung.
Ich hatte sogar mal eine ausgebaut wo der Belag zu 100% weg war.... bzw der lag zerstäubt im Getriebe rum
Hätt ich mal ein Bild von machen müssen .... naja das Auto hatte auch knappe 50tkm runter. Also , möglich ist es, je nach Fahrweise halt.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab mal gehört (wahrscheinlich ist es so) das im höchsten gang die beanspruchung der kupplung auch am höchsten ist...warum?? kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi


war bei mir letztens auch so ....

allerdings war das auto vor ein paar jahren ein wagen von ner fahrschule und ich habe auch 250.000 km drauf.

bei mir war die schwungscheibe mit defekt ....

werkstatt und material in ner freien werkstatt und 30% ermäßigung . 750 eus .

dann mal viel spass.


René


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfKTM Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 23 08.04.2010 15:46
mf187 Werkstatt 6 26.07.2008 11:41
t0mek Werkstatt 14 23.06.2008 09:45
plutarch123 Golf4 9 15.11.2007 16:51
Schlechter Werkstatt 6 23.09.2006 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben