Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2008, 20:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8T Aussetzer

Mein 1.8T AGU 150PS hat aussetzer und zwar wenn er so bei 0.7bar ladedruck ist bekommt der turbo aussetzer also im aufbau des ladedruckes weis einfach nicht was das is
wist ihr da was


Daniel771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Inhalt vom Fehlerspeicher ?
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

-an das ventil hab ich au schon gedacht nur bekommt man die so schwer

-und wie sieht es aus blow off ventil habe nicht mehr das originale drin

-der speicher ergab ma ladedruck zu hoch da war aber ein schlauch defekt gewesen da hat er ja knapp 1,4bar gedrückt jetzt komm ich nicht mal mehr über 0,7 da geht es schon los mit den aussetzern
Daniel771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste mal alle schläuche die zum und weg vom turbo gehen?
vielleicht hat einer der schläuche kleinen riss oder ist porös!
mein cosuin hatte das in seinem passat 1.8T auch ne kaputte sekundärpumpe und einen porösen unterdruck schlauch glaube ich war das.
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Welches "Blow Off" hast du denn verbaut ?
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

an den schläuchen liegt es denke ich mal nicht hatte se schonmal nachgeschaut , is ja au wetterbedingt wenn es zu kalt is wird es ganz schlimm und wenn es wärmer is is fast ganz weg . und dazwischen is es so er baut druck auf aber bringt es nit rüber is jetzt doof zu beschreiben als würde er hängen er kann will aber nit is ganz blöd beim fahren


das blow off is ein kolben geregeldes aus dem internet
Daniel771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Würde das ggf mal austauschen
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1,4 bar wäre aber wohl nicht Serie und würde nur nach einem Tuning zustande kommen .

Desweiteren wäre es doch für unsere Tuner hier hilfreich wie Du auf 0,7 Bar kommst .

Wenn Du ein Ladedruckanzeiger hast würdest Du ein schnattern was vom N75 Ventil käme sehen , da hat der Turbo so wie es bei mit war im 4 Gang leichtes schnattern was man etwas merkt aber nicht richtig . Würdest aber dann am Overboost sehen das der Zeiger Nervös hin und her zuckt .

Würde einfach mal den Fehlerspeicher noch einmal auslesen und den fehler hier posten damit die Leute hier auch eine Vernünftige Antwort geben können .

Liegen kann es an allen aber so bekommt man doch keine Vernünftige sachen zusammen . Es fehlen einfach zu viele Angaben .

Was hast Du schon vorher verändert ? Marke usw.

In welchen Drehzahlen passiert es ?

Ist es in allen Gängen gleich ?

Nur bei Volllast ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich hab auch so nen problem, es ruckelt so ein ganz wenig, aber es kommt keine leisutng, extrem im 4ten gang wenn ich zwischen 1800-2000 umdrehungen ein wenig gas gebe..
liegt das am n75 ventil?


gruß
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also das mit dem schnattern is bei mir auf der anzeige die aussetzer halt druck hoch und runter und wieder hoch richtig extrem , mit dem laderdruck weis ich au nit warum der soviel drückt hab den damals aus nem gti unfall rausgeholt und in mein auto reingeschmissen war original nur das bow-off halt nit
Daniel771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat sich erledigt gestern hats den turbo zerlegt

kann geschlossen werden
Daniel771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Daniel771
hat sich erledigt gestern hats den turbo zerlegt

kann geschlossen werden
ach du kacke..
hoffentlich is das bei mir ned so..
bei mir "ruckelt" er manchmal, dann wieder nen tag ned und dann wieder mal..
jemand ne idee woran das liegen kann?


gruß
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von kidney
Zitat:
Original von Daniel771
hat sich erledigt gestern hats den turbo zerlegt

kann geschlossen werden
ach du kacke..
hoffentlich is das bei mir ned so..
bei mir "ruckelt" er manchmal, dann wieder nen tag ned und dann wieder mal..
jemand ne idee woran das liegen kann?


gruß

unfähiger fahrer? :P

haste mal den LMM sauber gemacht?
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so melde mich zurück turbo eingebaut leuft wieder neus n 75 ventil drin und das originale blow-off habe ich au wieder rein gemacht . nun is es so das die anzeige total ausflippt die zittert so um 0,5 bar hoch und runter aber extrem . man kann ma erkennen das er über ein bar aufbaut und im nächsten moment is er wieder unter 0,5 und spint da weiter rum ich weis nit was das sein soll echt kein plan mehr
Daniel771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Tuning drauf oder Serie ?
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

serie
Daniel771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ruf mich die Tage mal an
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

hast du einfach mal nen LMM probiert ??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ein lmm kann ich am we ausprobieren

dirk wie soll ich dich den anrufen
Daniel771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

In seiner Signatur steht doch ne Handy-Nummer


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 GTI Golf4 3 08.11.2008 16:12
housemeister Golf4 18 16.08.2008 09:57
Waildoo Motortuning 0 13.08.2007 18:20
bruto Werkstatt 11 13.04.2007 14:19
lviz1 Werkstatt 7 06.07.2006 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben