Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2008, 20:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Blinzeln Ist das normal ?

Tut mir leid für diese laue Überschrift, ich weiß allerdings nicht wie das gute Stück heißt, ob Blow Off oder N75 ... etc.
Kenn mich noch nicht so gut mit Innereien des Wagens aus.

Habe mit VAG-COM den Fehlerspeicher ausgelesen:
- Fehler 18010
&
- Fehler 00575 .

Hab mich dann mal im Forum und in der Ross Tech Wiki ein wenig schlauch gemacht und zu Fehler 00575 auch paar Tipps gefunden. Hab dann mal einen Blick in den Motorraum geworfen und da ist mir folgendes aufgefallen: Siehe Bilder. An dem Ventil gehören eigentlich drei Schläuche ran, jedoch sieht es bei einem Eingang so aus als wenn ein Schlauch abgerissen ist. Keine Ahnung, vllt. gehört da auch garkeins ran, daher meine Frage an euch:

Ist da tatsächlich ein Schlauch abgerissen ? Wie nennt sich dieses Ventil ? Ist es das Blow-Off, oder N75, was man hier all so oft liest ?

Evtl. kann mir auch jemand zu dem Fehler 18010 helfen. Habe mir den Spannungsversorgung nicht ungewöhnliches entdeckt. Der Wagen springt stets gut an, auch nach längerem Musik hören bei ausgeschaltetem Motor.


LG,
Farasy .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vag-comFault.jpg (48,5 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2680 (Large).jpg (146,9 KB, 253x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2683 (Large).jpg (111,6 KB, 249x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2684 (Large).jpg (140,2 KB, 238x aufgerufen)


Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Regelgrenze nicht erreicht, heißt das übersetzt in 5052 unterschritten??

Dann wäre tatsachlich ne Leitung hinüber oder das Ventil klemmt !

Aber sag mir erst mal was diese Leitung da macht???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vant.jpg (140,7 KB, 252x aufgerufen)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das sieht wirklich so aus als wenn der schlauch da abgerissen ist!! Hast mal geschaut ob du den abgerissenen irgendwo findest??
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Asco
...

Aber sag mir erst mal was diese Leitung da macht???
Keine Ahnung. Hab den Wagen erst vor ca. 1. Monat gekauft und noch nicht auseinander genommen.

Ist das denn normal das da der eine Schlauch fehlt ?
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Normal ist das sicherlich nicht!! Also ich kenn das so das an dem Magnetventil 3 Schläuche angeschloßen sind und bei dir sind ja nur noch 2 dran!! Schau mal ob da nicht irgendwo einer lose im Motorraum liegt!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist das N75.

Wenn der noch angeschlossene Schlauch zum Turbo hinter geht (Unterdruckdose), dann müsste der der fehlt/abgerissen ist irgendwo an die Ansaugbrücke oder Ladedruckstrecke (ab Verdichterseite des Turbos bis zum Ladeluftkühler).Also guck mal dort nach Restschleuchen oder kleinen Anschlüssen.

So müsste ja dein Wagen garnicht ziehen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok. Hab bereits schon ausführlich von oben geschaut, konnte aber keinen losen Schlauch entdecken.

Viellteicht wär ja jmd. so nett und schaut eben bei sich wo der eine herkommt. Ich werde den Wagen morgen mal schön in die Sonne stellen und nochmal alles abchecken. Habe auch das Gefühl das der Wagen nicht mehr richtig kräftig drückt.

LG,
Farasy .
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2008, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Heute kann ich nimmer nachschauen!! Ich schau in der früh mal bei meinem nach!! Aber vielleicht kann dir ja noch wer anders helfen wenn nicht stell ich morgen mal ein foto ein!! Wenn da wirklich ein Schlauch fehlt würde es mich nicht wundern wenn er nicht mehr die volle Power hat!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat der der dir den Wagen gechippt hat nichts gemerkt?

Gucke mal mein EDIT beim meinem post an!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich guck morgen mal....
meld mich dann
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Der Pfeil auf dem Bild wo ich dir geschickt hab sollte darauf hindeuten dass du diesen Schlauch mal prüfen solst, der Wirkt mir ein bisl fehl am Platz wenn du mich verstehst !

Normal ist es eigendlich einer dieser dünnen Unterdruckschläuche die für den Steuerdruck verantwortlich sind aber beim Benziner Turbo wird die Druckdoße mit Hochdruck geregelt!
Erklärt also die Dicke dessen, logisch oder!

Somit schau mal ich glaub das es dieser schlauch ist, kuck mal wo der da im Eck hängt !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke euch allen. Support der großen Lob verdient.

@Asco & 1,8T:
Werde gleich morgen nachschauen. Vllt. lauf ich sogar gleich noch runter, hatte heute bisschen zuviel Coffee . Ist nur kac*e mit dem Licht..


LG,
Farasy .
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

gut dann sag mir aber jetzt sofort bescheid!!
nimm dein Handy als Lampe mit
und poste sofort dass ich ruhig schlafen kanN !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 03:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard



Puh, kann kaum was sehen da unten. Bei Sonnenlicht werd ich hoffentlich fündig.

Hoffe Du konntest einschlafen
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe eben reingeschaut und prompt den besagten Schlauch gefunden. Siehe Bilder.
Hab die Schlauchschelle diesmal nicht zu fest gezogen.

Werde den Wagen heute Abend, Nacht mal Warmfahren und schauen wie es mit der Leistung aussieht.
Auch den Fehlerspeicher werde ich später mal leeren und in paar Tagen schauen ob der 00575 wieder auftritt.

Vielen Dank für eure Klasse mithilfe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2680 (Large).jpg (136,0 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2684 (Large).jpg (130,7 KB, 86x aufgerufen)
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

los.. Klopf mir auf die Schulter
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Asco
los.. Klopf mir auf die Schulter
Klopf .. Klopf..
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bist du denn jetzt schon mit gefahren? ist mir immer noch ein Rätsel warum der der dein Wagen gechippt hat, davon nichts gemerkt hat!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht ist es erst nach dem chippen passiert???
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pfautsch-ch
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf IV
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

und leistungsmäßig is dir nix aufgefallen? find ich schon seltsam... müsste ja eigentlich ohne dem schlauch fast ne krücke sein im vergleich dazu wenn der schlauch dran is. vor allem wenn er auch noch gechippt is... naja, hauptsache der fehler wurde gefunden.


pfautsch-ch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
big.pepe Werkstatt 14 28.08.2008 21:55
roli Werkstatt 8 26.04.2008 19:31
monaco-city Werkstatt 19 13.10.2007 20:51
goerdi Golf4 24 21.05.2007 06:45
Golf4 Fahrer Golf4 11 01.12.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben