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Alt 08.09.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Wo kommst du her ?

Du solltest das nach und nach machen ... also Fehler für Fehler abarbeiten.

Sonst wird das ein Geldgrab :>

Ich würde den als erstes mal "abdrücken" ( lassen ) um zu sehen ob wirklich eine Undichtigkeit vorliegt.


-Dirk- ist offline  

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Alt 08.09.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
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ja aber mir geht die schei*e schon richtig aufn sac*. mal ne blöde nebenfrage: die webasto standheizung kann ja nix damit zu tun haben oder?

komme aus österreich, aber im süden unten.

lass die 3 sachen am we tauschen wenn dann noch immer das problem is kann ja eigentlich nur mehr die software schuld sein.

am anfang war das problem noch nicht so oft wie jetzt dafür ist das auch so merkwürdig wenn die software drann schuld wäre.

bei motortalk hab ich gelesen dass es nichts macht wenn das n249 kaputt ist (mann könnte es einfach abstecken und mann würde keinen unterschied merken) hm einer so und der andere wieder so

bei motortalk geschrieben:
Das N249 ist ein Regelventil, welches den Druck für das allseits beliebte Schubumluftventil (PopOff auch gerne genannt) reguliert bzw. moduliert um ein angenehmeres Ansprechen von selbigem zu gewährleisten. Wenn es defekt ist macht das rein gar nichts außer einen Eintrag im Fehlerspeicher; ältere 1.8T wie der AGU,AEB,etc. haben dieses Ventil nicht mal Entweder einfach so lassen oder ggf. mal wechseln.

wirklich teuer mein gti.
 

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Alt 09.09.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
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aha jetzt weiß ich welches SUV ventil ich verbaut habe/hatte:

http://www.stratmosphere.com/hyperbo...hcolors_sh.jpg

hab aber schon gelesen wegen dem einbau sprich dass tuning suv irgendwie andersrum eingebaut gehören wie ist das zu verstehn??
der kleine anschluss oben ist für den Unterdruckschlauch der zum n249 geht, der untere geht zum ansaugschlauch, und der auf der seite also auf dem bild links gesehn der geht zur unterdruckdose am turbo hab ich das richtig verstanden??

bzw wie ist dann das orginale verbaut??
 

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Alt 10.09.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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yep, so ist richtig.
Farasy ist offline  

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Alt 12.09.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
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hallo hab das suv von stratmosphere wieder eingebaut aber andersrum also den anschluss von der seite in den ansaugschlauch rein und den unteren zum schlauch der von einem Alurohr oder blechrohr kommt, fazit das problem seitdem nicht wieder gekommen.

ausprobiert hab ichs deshab weil es ja eigentlich nicht logisch wäre wenn er den überdruck nach dem gaswegnehmen wieder übern ansaugschlauch zurückführt oder??

gasannahme ist gleich wie vorher das zischen vom SUV ist auch noch da aber ích glaub nimma so laut ich hoff mal das jetzt wieder alles in ordnung ist.
 

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Alt 16.09.2008, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
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nein fehler nicht behoben nachdem ich jetzt ein orginales suv gekauft habe und dieses wieder richtig angeschlossen habe nicht wie ich einen thread vorhergeschrieben habe trat der fehler nach wenigen stunden wieder auf

mal ne frage ist das normal dass man das orginale SUV von VW zischen/fauchen hört wenn ich vom gas weggehe??

nicht vergessen wagen ist gechippt.

termin hab ich am samstag beim chipper.
 

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Alt 16.09.2008, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nein wenns faucht bzw zwitschert ist es hin.
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.09.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber das ventil ist ja komplett neu und es faucht

das alte orginale ist bj 01 steht nämlich drauf wann es produziert geworden ist faucht auch

und das geschlossene stratmosphre faucht auch.

dass alle drei kaputt sind?? sehr schwer vorzustellen. kann da doch wo ein loch sein dass es faucht wenn ich vom gas gehe??
 

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Alt 16.09.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich von hier aus nichts zu sagen, um ehrlich zu sein herrscht bei dir am Auto ein unheimliches Chaos.

Ich würde abwarten was der "Chipper" sagt.
-Dirk- ist offline  

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Alt 20.09.2008, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hallo das problem ist endlich gelöst, neuer chip drinnen.

der alte chip war gelötet mit ausleschutz versetzt und die beine vom eprom wurden abgschnitten sodass ein auslesen der daten "fast" unmöglich war

also jetzt hat er 190 ps vorher hatte er ca gefühlsmäßig 220 oder mehr also rein auf straßenrennen modifiziert dadurch auch der ladedruckabfall (erhöter ladedruck)

danke für die ganze hilfe

mfg

brain.
 

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Alt 24.09.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Frage noch: Der Chip war hinüber ?
Farasy ist offline  

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Alt 24.09.2008, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von brainnessel
hallo das problem ist endlich gelöst, neuer chip drinnen.

der alte chip war gelötet mit ausleschutz versetzt und die beine vom eprom wurden abgschnitten sodass ein auslesen der daten "fast" unmöglich war

also jetzt hat er 190 ps vorher hatte er ca gefühlsmäßig 220 oder mehr also rein auf straßenrennen modifiziert dadurch auch der ladedruckabfall (erhöter ladedruck)

danke für die ganze hilfe

mfg

brain.
Ist schön wenn er jetzt sauber läuft ... das ist mehr wert als das letzte PS herauszukitzeln

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.09.2008, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
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ne also der chip war nicht defekt der ladedruck war einfach zu hoch programmiert
sprich die leistung des fahrzeugs war der hammer aber dass das der turbo und die anderen komponenten so lange mitgemacht haben sprich mehr als 80.000km
deshalb hat auch das orginale SUV so laut gefaucht.
irgendwie kommt er mir jetzt langsam vor. aber egal ich muss mich nicht mehr mit dem Notlaufprogramm abärgern


 

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