Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2008, 12:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard *nicht gelöst* mein kleines problem mit meinem 1.8T

Hallo hab mir vor einem Monat einen 1.8T golf 4 bj. 01, 150 ps, 90.000km gekauft

Das Auto hat ein Modifiziertes Steuergerät und bringt jetzt eine leistung von 185 PS.

So jetzt zu meinem Problem:

Ich fahr das Auto warm,fahr dann aggresiv, lass das auto nachlaufen und stell ab. So wenn ich jetzt dann 2-4 Stunden später wieder wegfahren will fehlt ihm die leistung und fährt anscheinend ins Notlaufprogramm. 'Stell ich ihn dann gleich ab und starte neu ist wieder alles in Ordnung. und das ist fast jedes 2te mal so!!!!
Fehlercode sagt:

17705 P1297 035

verbindung Lader-Drosselklappe

Druckabfall

sporadisch

01-Motorelektronik

06A906032DR

1.8L R4/5VT 0003

Codierung 11500

Daraufhin hab ich die kompletten turboschläuche ausbauen lassen und auf Dichtheit überprüfen lassen-alles in Ordnung, orginales PopOff wieder rein, Drosselklappe reinigen und einstellen lassen, Magnetumschaltventil (das neben dem popoff) erneuert, Ladedrucksensor erneuert, LMM reinigen lassen, ABER ALLES OHNE NERFOLG schön langsam gehn mir die Ideen aus ach ja in der Werkstatt sind sie noch mit dem Ladedruckmessgrät gefahren antwort erhöter ladedruck aber wegen dem chip, ist doch klar

bitte was kann sonst noch sein??

kann es am steuergerät selbst liegen??

bitte um hilfe


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi, ich denke hier ist das thema besser aufgehoben...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wenn er einen Druckabfall hat, spinnt ja ein Sensor rum.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so hab den fehlercode bei google eingegeben und bin zu anderen foren gekommen und bei einem wurde geschrieben dass der LMMLuftmassenmesserLMM schuld ist ein typ mit einem a3 1.8T hat nämlich das gleiche problem. gleich daraufhin hab ich mal den stecker vom LMMLuftmassenmesserLMM abgezogen und siehe da er läuft genau so wie wenn er gerade das problem hat. Dann ´hab ich noch meinen Mechaniker angerufen und der hat zu mir gesagt das der Fehler vom LMMLuftmassenmesserLMM nich im Fehlercode steht aber genau so anfängt dass das Autó manchmal geht und manchmal nicht bis er dann mal komplett kaputt ist. Wär doch eigentlich logisch
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von brainnessel
so hab den fehlercode bei google eingegeben und bin zu anderen foren gekommen und bei einem wurde geschrieben dass der LMMLuftmassenmesserLMM schuld ist ein typ mit einem a3 1.8T hat nämlich das gleiche problem. gleich daraufhin hab ich mal den stecker vom LMMLuftmassenmesserLMM abgezogen und siehe da er läuft genau so wie wenn er gerade das problem hat...
Hatte hier schon paar mal gelesen, das dass Steuergerät fest vorhandene Standard Werte für den lmm übernimmt wenn Du ihn abklemmst. Sollte der Fehler also vom lmm kommen, das dürfte er doch nicht mehr aufgetreten sein wenn Du ihn abgeklemmt hast.

Oder ?!
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Liegt zu 95% an der Software

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja ich hoff mal nicht dass es an der software liegt. das auto hat jetzt 91.000km drauf und der chip ist jetzt ca seit 80.000km eingebaut(hab die rechnung vom chipper dazubekommen) dass der fehler erst vor 3 wochen aufgetreten ist?? schon komisch oder nicht?? aber es war seit mitte april ein offener "Green" Sportluftfilter eingebaut könnte aber schon sein dass der den LMM gefressen hat oder??

Hab den LMM mal ausgebaut(von der Hülle) und mit Bremsreiniger gereinigt hat zwar nichts gebracht aber auf der seite des LMM ist so ein kleines Loch dient das zur kontrolle ob der Draht noch ganz ist?? oder Täusche ich mich da?? Der chip ist von der Firma Sperrer (komme aus Österreich) und die machen eigentlich nix falsch beim chippen

@ Farasy du das kann ich dir nicht beantworten bin vielleicht 5 km mit abdeklemmten LMM gefahren bzw der Fehler kommt jedesmal wenn er die leistung nicht bringt. Am Wochenede werd ich mal den LMM tauschen (wieder 100 euro weg) und nen orginalen Luftfilter wieder rein (zurzeit ist ein K&N Einsatzfilter drinnen) Hab auch gelesen dass das Filteröl Tod für den LMM bringt-keine Ahnung ob das stimmt.

Folgendes könnte noch kaputt sein :
- Kühlmitteltemperatursensor
- Zündspulen
- Abgastemperatursensor

ganz schön teures Hobby so ein Gti wenn der mal Faxen macht.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2008, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Problem endlich gelöst!!

Das sogenannte n75 ventil (hatte ich bereits getauscht). Das orginlae n75 ventil mit dem endbuchstaben F ist einfach zu schwach für einen 1.8T mit chip einfach das vom audi 200 turbomit dem endbuchstabe J rein und gut is na endlich
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Dann hoffen wir mal das es so bleibt
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja zu früh gefreut gerade ist der fehler erneut aufgetreten. hatte die batterie ca ne stunde abgeklemmt gehabt dass das steuergerät resetet hat aber nix gebracht

@ dirk. mein auto ist bj. 01 und der chip ist auch seit 2001 verbaut seitdem haben die chipper sicher schon ihre software für die autos wieder mal aktualisiert oder??

bzw hab ich in einem audiforum gelesen dass es von werk aus auch schon updates gegeben und somit die 17705 fehler geschichte waren. sowas wirds ja für die vw golf 4 1.8T auch gegeben haben oder??

und ein chipper spielt ja nur seine software drüber und wenn der fehler direkt in der orginalsoftware schon drinn ist wird der auch nicht durchs chippen behoben oder täusch ich mich da??

was ist besser? chip rein oder über obd tunen?? bei mir ist das gesammte steuergerät getauscht worden also gehe ich davon aus dass ein chip eingebaut wurde.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von brainnessel
was ist besser? chip rein oder über obd tunen?? bei mir ist das gesammte steuergerät getauscht worden also gehe ich davon aus dass ein chip eingebaut wurde.
das kannst du dir nicht aussuchen Ist BJ abhängig je nachdem welches STG drin ist, glaub ab 2000 sind alle OBD
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warum hast du einen agu motor drinn und ich einen aum?? unterschiede??? ist deiner auch gechippt?? hast auch probleme??
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von brainnessel
warum hast du einen agu motor drinn und ich einen aum?? unterschiede??? ist deiner auch gechippt?? hast auch probleme??
Das ist Baujahrbedingt! meiner ist ein 98er und deiner ist ein 2001 deswegen hast du auch nen AUM drin! Unterschiede gibts einige die ich jetzt nicht erläuter.
Ja meiner ist gechipped, dabei wurde der Chip aus dem Steuergerät getauscht.

Glaub mal ich hatte schon so viele Probleme mit der Karre was allerdings am Vorbesitzter lag! neuer Turbo, neue Nockenwellen usw.

Aber nun läuft der Wagen top
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von brainnessel
naja zu früh gefreut gerade ist der fehler erneut aufgetreten. hatte die batterie ca ne stunde abgeklemmt gehabt dass das steuergerät resetet hat aber nix gebracht

@ dirk. mein auto ist bj. 01 und der chip ist auch seit 2001 verbaut seitdem haben die chipper sicher schon ihre software für die autos wieder mal aktualisiert oder??

bzw hab ich in einem audiforum gelesen dass es von werk aus auch schon updates gegeben und somit die 17705 fehler geschichte waren. sowas wirds ja für die vw golf 4 1.8T auch gegeben haben oder??

und ein chipper spielt ja nur seine software drüber und wenn der fehler direkt in der orginalsoftware schon drinn ist wird der auch nicht durchs chippen behoben oder täusch ich mich da??

was ist besser? chip rein oder über obd tunen?? bei mir ist das gesammte steuergerät getauscht worden also gehe ich davon aus dass ein chip eingebaut wurde.
1. hab ich mir fast gedacht :>

2. natürlich gibt es immer wieder Updates

3. doch geht.

4. das ist vom BJ abhängig das Ergebnis ist eigentlich gleich
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist das 17705er drosselklappen turbo problem nicht bekannt bei den chippern?? hat man das im jahr 2001 schon gewusst dass man irgendwelche kennfelder umändern muss dass er nicht ins notprogramm springt??
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Die Frage die sich mir dann stellt ist warum der das erst seit kurzem macht !

Ich bin davon ausgegangen das er frisch gechippt wurde, da dies aber nicht so ist ist es sehr unwahrscheinlich das es durch die Software kommt.

Wurde irgendwas getauscht ? Anderes SUV ( offen ? ) ?
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nunja ganz sicher bin ich mir natürlich nicht dass das Problem erst seit kurzem ist kann möglich sein dass es auch schon länger ist hm.

SUV war zuerst ein geschlossenes Forge drinn, hab ich dann wieder gegen das orginale getauscht, dann wieder das Forge rein, dann wieder das orginale...... kann ja nicht sein dass alle beide schrott sind.

n249 ist ja das SUV wenn ich mich nicht irre und wenn das kaputt wäre dann würder der Fehler sicher nicht durch ein Neustarten behoben werden oder??

wie meinst du das mit Stromausfall?? würd ich ja bemerken wenn mal kurz der Radio bzw das Licht aufhören würde zu leuchten oder nicht?

nunja Sperrer ist nicht gerade unbekannt in Österreich (Sperrer=Profi Rally Fahrer)
Der Chip für das Auto wurde auf dem Prüfstand abgestimmt. Dafür ist die ganze sache ja so strange.
Hab heute mal nen anderen chipper angerufen und der hat eigentlich gleich gewusst was sache ist als ich nur 17705 sporadisch gesagt habe. Da hat er gleich gesagt beim kaltstart aber wenn es passiert wenn der Motor noch ne Temperatur hat ist das doch kein kaltstart mehr.

Temperaturgeber hätt ich noch nicht getauscht aber dass der dann nach nen neustart wieder läuft??

und SUV ventil wenns undicht is is undicht und kann nicht nach einem neustart plötzlich wieder dicht sein und dann auf einmal wieder nicht wär nicht ganz logisch.

und ein riss der vielleicht bei der überprüfung übersehn wurde kann ich mir auch nicht vorstelln dann wär der fehler nicht sporadisch der kann auch nicht wie das SUV einmal dicht sein und dann wieder mal nicht.

werde mal den vorbesitzer anrufen und klarheit stellen er hat nämlich zu mir gesagt dass er das problem nie hatte mal sehn ob der mich angelogen hat ich hoff ich find was raus.


Das hab ich noch in einen anderen Forum gelesen:

Ich weiß das Thema wird/wurde schon des öfteren behandelt. da ich aber nicht immer den Beitrag kopieren möchte, setzte ich ihn jetzt mal unter der Fehlerbezeichnung ins Forum. Vielleicht hilft das auch nicht nur uns sondern auch anderen 1.8T Fahrern bei der Suche.


......hört sich nach einem alten Turbo problem an was viele beanstanden. Ich vermute mal im Speicher steht "Fehler 17705 Verbindung Turbo/Drosselklappe Druckabfall". Die Gemischbrechnung im nach kaltabfahrt passt nicht. Falls das der Fall ist sollte die gesamte Ladeluftstrecke nach Undichtigkeiten abgesucht werden. Dabei sollte man mit Überdruck die Strecke abdrücken. Alles andere (Sichtprüfungen oder so) ist Quatsch. Bitte dabei auch die kleinen Rückschlagventile in der Nähe der Drosselklappe, das Schubumluftventil und den Ventilblock unter dem Saugrohr beachten.
Falls dort nichts zu finden ist geht es wie folgt weiter. Im Motorsteuergerät den Messwerteblock (kurz MWB) 32 auslesen während der Fahrt. Gefahren werden sollte im Teillastbereich sprich Landstraße und das ca. 15 km. In dem MWB sieht man die Lambdaadaptionswerte. Erster Wert ist Leerlaufwert, zweiter Teillast. Der Wert an der ersten Stelle sollte um +/- 2,5%, der zweite Wert um -2 bis +8% bis Modelljahr 2000 und -10 bis 0% ab Modelljahr 2001.
Liegen die Werte bei der zweiten Stelle über dem Grenzwert +8% bzw 0% , überprüfe mal das Produktionsdatum auf dem Stecker des LMM. sollte da ein Datum vor 14. Woche 2001 stehen (14/01) so ist der LMM zu ersetzen.
Bei Werten unter dem Grenzwert -2% bzw -10% sollte man den Ansaugbereich nach Falschluft absuchen.
Liegen die Werte innerhalb der Grenzwerte ist die Lambdaadaption i.o. und somit auch die Sonden. Die Sonden arbeiten auch erst ab 300°C. Wer also bei einem Kaltabfahrtproblem Lambdasonden ersetzen will liegt etwas daneben. Das dauert gut 1-2 Min je nach Ausgangstemperatur bis die soweit sind und in die Gemischregelung eingreifen.

Falls alles nicht hilft geht es wie folgt weiter. Ladedruck prüfen!
Falls der i.o ist bitte den Motor bei warmer Umgebung sprich nicht kälter als 15°C den Motor im Leerlauf laufen lassen, alle Verbraucher ausschalten und den Wert in MWB 3 beobachten. Dort sieht man Drehzahl, Luftmasse, Drosselklappenwinkel und Zündwinkel. Liegt der Drosselklappenwinkel im Leerlauf über 2% so ist die Klappe vorsichtig zu reinigen und neu anzupassen.
Nach durchführung dieser Arbeiten sollte der Fehler behoben bzw gefunden sein. Vorrausstzung sind natürlich Sensoren die i.o sind besonders Ladeluft und Kühlmitteltemperaturfühler.

Ich gehe mal davon aus das du zu hause keine Möglichkeit hast das Steuergerät auszulesen. Diese Arbeiten kann natürlich auch die Werkstatt machen. Allerdings ist es schwer jemanden zu finden der sich mit dem 1.8T wirklich gut auskennt. Die ganzen Regelsysteme sind auch nicht so einfach zu verstehen. Ich musste mich damit auch erstmal ne Weile beschäftigen und die Zeit haben oder wollen die meisten nicht investieren. Aber gerade dann wenn das Problem jeden Morgen auftritt ist es doch relativ leicht zu finden man muss blos wollen und einen fähigen Mechaniker haben.
Ich hatte auch so einen Fehlereitrag. Bei mir war das N75 (Ladedruckregelventil) defekt.
Bei einem anderen Kundenwagen war es eins von den kleinen schwarz weißen Rückschlagventilen in der Nähe der Drosseklappe



Der Fehler:

Es liegt ein Fehler in der Seriensoftware des Steuergeräts vom 1,8T mit K04 Lader (210/225 PS) vor (nur Cupra R, Audi S3, Audi TT), welcher aber erst beim Chiptuning auffällt. In der Original-Software von Audi ist nämlich ein etwas zu empfindlicher "Schutzmechanismus" enthalten:

Ab einer gewissen Ansauglufttemperatur (< 5°C) läßt direkt beim Zündvorgang das Steuergerät über das N75 das Wastegate offen. Somit wird logischerweise der maximal mögliche Ladedruck begrenzt. Dieser Grenzwert für die Ansauglufttemperatur wird als IAT (Intake Air Temperature) Limit bezeichnet.

Dies betrifft sowohl Serienwagen als auch gechippte Fahrzeuge gleichermaßen. Aber: bei einem Serienwagen ist der Unterschied zwischen dem (durch das offene Wastegate) begrenzten Ladedruck und dem vom Stg. angeforderten Ladedruck relativ gering, sodass keine großen Probleme entstehen. Bei einem gechippten Fahrzeug hingegen ist der vom Stg. angeforderte Ladedruck ungleich höher. Der Unterschied zum begrenzten Ladedruck ist dann so hoch, daß das Stg. aufgrund der hohen Differenz den Fehler „17705“ auswirft und es auch dem Fahrer stärker auffällt als bei Serienfahrzeugen.

Lösung:

Der Wert des IAT-Limits ist somit zu hoch, d.h. der Schutzmechanismus springt bereits bei Temperaturen ab +5°C oder tiefer an. Somit muss das entsprechende IAT Limit herabgesetzt werden, z.B. auf –20 °C. Effekt: der Schutzmechanismus wird nicht deaktiviert, sondern greift erst ab Temperaturen von -20°C und tiefer.

ABT hat mir für mein Fahrzeug einen neuen Datenstand programmiert, welcher das IAT Limit herabsetzt. Dadurch habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr. Wer also sein Auto gechippt hat, sollte mal zu seinem Tuner fahren. MTM und B&B ist das Problem ebenfalls bekannt und wurde in deren Software behoben. "
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hör zu..

Zu deiner problembeschreibung gibt es was bekanntes..

es betrifft den Leitungsstrang unter/neben/hinter der Batterie der zum Motor geht.

Irgendwie haben die probleme mit der Isolierung und Abschirmung so das die signalwerte abweichen können und das steuergerät eben dann einen Haufen unplausieble Signale vermerken kann!!

Gibts glaub ich einen geänderten Kabelstrang zu verbauen, darüber hätte dein dich aber informiert haben können, wenn du dort gewesen wärst.

Informier dich ausdrücklich bei deinem vertrauenswürdigen Betrieb!
Aber das is nur eine Möglichkeit ne..
LG Asco

Edit: davon sind auch ganz stark die 180PS Jubis betroffen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das N249 ist nicht das SUV.

Das N249 ist das Bindeglied zwischen Motorsteuergerät und SUV ( bzw Unterdruck reservoir )

Das SUV ist das meist schwarze Teil was im Ansaugschlauch sitzt und 3 Anschlüsse hat ( 2x groß 1x klein ).
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
brainnessel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hä?? da ist doch keine verbindung zwischen suv und steuergerät. das suv hat 3 anschlüsse eines oben für den unterdruckschlauch eines auf der seite dass zur unterdruckdose geht und der unten der am ansaugschlauch hängt mehr ist da nicht wie sieht denn dann das n 249 aus??

aha hab ein biserl gegoogelt der unterdruckschaluch vom suv (der dünne) der geht zum N249 ventil alles klar. hab auch irgendwas gelesen dass man das umgehen kann werd ich aber nicht machen das ventil wird schon seinen nutzen haben.

na gut werd mal am we. neues suv vom rs6 einbaun(wenn es dafür ein pneumatisches gibt sonst vom s3,s4 oder jubi gti), temperatur geber und ein neues n249 ventil.

kann mir noch einer sagen was das wieder kosten wird??

suv ca um die 30euronen dass weiß ich schon mal.

aber steht das nicht im fehlerspeicher wenn das n249 ventil schrott ist??


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Carstyling 24 31.01.2009 10:04
Schmarsi Werkstatt 8 15.01.2009 21:20
sr125 Werkstatt 29 04.01.2009 11:37
M.i.a.S Werkstatt 1 13.10.2008 09:37
brainnessel Motortuning 0 30.08.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben