Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Top Vergleich!

Was mir aufgefallen ist: Endstufen mit bis zu und über 1000Watt kosten meist nicht viel. Sind die Teile die Mediamarkt und Saturn da hängen hat. Die Teuren Endstufen haben dagegen nur sehr wenig Watt klingen trotzdessen aber bestimmt um längen besser wie die HighPowerExtremUltraWatt - Dinger.

Daher wundert es mich, dass dies bei Lautsprechern nicht der Fall ist.

Wie gesagt: Die Lautsprecher können von mir aus um die 200 Euro pro Paar kosten, brauchen nicht viel Watt haben, sondern sollen einen möglichst perfekten Klang rüber bringen!


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann schau dich mal bei Eton um oder bei CORAL dem MK 165
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Also doch kein Hertz?

Endstufe könnte wahrscheinlich die Eton MA75.4 werden.

Somit hab ich 4x70Watt RMS zur Verfügung laut Hersteller Angaben.
Dafür passend wären dann Lautsprecher fällig.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Endstufe könnte wahrscheinlich die Eton MA75.4 werden.
Feine Stufe!

Gut passend zum:
MK 165

oder:
Systeme*-*Car-HiFi*-*Produkte*-*Eton GmbH
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Top Vergleich!

Was mir aufgefallen ist: Endstufen mit bis zu und über 1000Watt kosten meist nicht viel. Sind die Teile die Mediamarkt und Saturn da hängen hat. Die Teuren Endstufen haben dagegen nur sehr wenig Watt klingen trotzdessen aber bestimmt um längen besser wie die HighPowerExtremUltraWatt - Dinger.

Daher wundert es mich, dass dies bei Lautsprechern nicht der Fall ist.

Wie gesagt: Die Lautsprecher können von mir aus um die 200 Euro pro Paar kosten, brauchen nicht viel Watt haben, sondern sollen einen möglichst perfekten Klang rüber bringen!
Zu diesen Mörderendstufen gabs mal ein schönes Bild in nem Hififorum.
Da hat einer spaßeshalber so ein Ding aufgeschraubt und n Foto gemacht. Das riesige Gehäuse wurde zu etwa 1/20 von der Platine ausgefüllt, von der es mit Klingeldrähten zu den Terminals ging.

Wenn man sich mal anschaut, wie teuer einzelne Komponenten wie Leistungstransistoren sind, wird sehr schnell klar, dass man keine 1000W Endstufe für 30€ bauen kann, auch wenn der Blödmarkt in 10.000er Stückzahlen einkauft.

Deshalb lieber ne teure mit kleinen Leistungsangaben. Effektiv kommt mehr raus und das mit deutlich besserer Qualität.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Zu diesen Mörderendstufen gabs mal ein schönes Bild in nem Hififorum.
Da hat einer spaßeshalber so ein Ding aufgeschraubt und n Foto gemacht. Das riesige Gehäuse wurde zu etwa 1/20 von der Platine ausgefüllt, von der es mit Klingeldrähten zu den Terminals ging.

Wenn man sich mal anschaut, wie teuer einzelne Komponenten wie Leistungstransistoren sind, wird sehr schnell klar, dass man keine 1000W Endstufe für 30€ bauen kann, auch wenn der Blödmarkt in 10.000er Stückzahlen einkauft.

Deshalb lieber ne teure mit kleinen Leistungsangaben. Effektiv kommt mehr raus und das mit deutlich besserer Qualität.

Dem man nur zustimmen kann!!!
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Das kenn ich. Weiß zwar grad nicht mehr was es für ne Endstufe war, aber den Vergleich im Netz hab ich gelesen.

Wollte das eher so bisschen im Vergleich bringen mit Lautsprechern, welche meist mit steigender Wattzahl teurer werden im Gegensatz zu den Endstufen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
Wie gesagt: Die Lautsprecher können von mir aus um die 200 Euro pro Paar kosten, brauchen nicht viel Watt haben, sondern sollen einen möglichst perfekten Klang rüber bringen!
lautsprechern "haben" keine watt, sondern können nur leistung aushalten!
nen reifen mit "H"-freigabe "hat" ja auch keine eigene geschwindigkeit, sondern kann halt geschwindigkeiten bis 210km/h aushalten...
nen 1.6er-golf mit "Y"-freigabe (bis 300km/h) fährt ja nur wegen der reifen nicht schneller als ein porsche mit reifen, die "nur" eine "W"-zulassung bis 270km/h haben...

der LS setzt nur um, was die endstufe liefert.. ist der LS "gut" konstruiert und abgestimmt, dann klingt der auch an einer mäßigen endstufe noch okay, aber nicht brilliant. ein schlechter LS an einer hochwertigen endstufe klingt besser als an einer schlechten oder durchschnittlichen endstufe, aber auch nicht super!
ein top-ergebnis kann man immer nur erreichen, wenn sowohl der LS, als auch die signalliefernde endstufe von hoher qualität sind.


ganz klar... leistung ist nicht alles... die frage ist halt, wie ist die leistungscharakteristik.
wieder nen autovergleich: ein ami-V8 hat 300PS, die kiste fährt aber nur 180km/h... eine lotus elise hat 180PS und fährt 250km/h..
ABER: ein ferrari mit 550PS fährt 320km/h...

also: es braucht nicht viel leistung für einen guten klang, viel leistung ist nur/vor allem für einen hohen maximalpegel und eine sehr gute dynamik-wiedergabe gut..
ich habe das ja selbst für mich ausprobiert... bin von 4x112W am frontsys auf 4x50W heruntergegangen, ohne etwas vermisst zu haben. dann habe ich aber wieder leistungsmäßig etwas aufgerüstet und zumindest den TMTs erst 2x75 und dann 2x100W gegönnt. jetzt hängt die selbe endstufe wie am sub an den TMTs und die bekommen maximal 150W ab.. (alles endstufen aus der selben serie übrigens!)
klanglich, in bezug auf die tonalität z.b. hat sich nicht sooo viel geändert. die anlage klang mit 4x50W schon besser als mit den 4x112W (und da war sie schon alles andere als schlecht!!)... durch die mehrleistung hat sich nur die dynamik verbessert und die verbesserung von 75W auf 100W und dann 150W wurden mit jedem schritt kleiner!
letztendlich ist das, wie schonmal gesagt, reiner luxus!!!

nur leistung ist nichts... "klang" braucht nicht viel leistung bei moderaten pegeln... aber eine gut klingende leistungsstarke endstufe ist die beste summe aus allem! siehe z.b. ne Brax Matrix X4 mit 4x280W@4ohm.. die bekommt man aber dann halt auch nicht für 120€ im mediamarkt!

von sowas ausgehend, muss man dann halt kucken, wo die eigenen prioritäten liegen und wo man kompromisse eingehen kann...

also, die 4x75W der Eton MA klingen definitiv nach mehr! das ist ein klasse teil und ein guter kompromiss aus größe, hochwertigen bauteilen, durchdachtem konzept, ausstattung (filter z.b.), leistung und PREIS!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
Wie gesagt: Die Lautsprecher können von mir aus um die 200 Euro pro Paar kosten, brauchen nicht viel Watt haben, sondern sollen einen möglichst perfekten Klang rüber bringen!
lautsprechern "haben" keine watt, sondern können nur leistung aushalten!
nen reifen mit "H"-freigabe "hat" ja auch keine eigene geschwindigkeit, sondern kann halt geschwindigkeiten bis 210km/h aushalten...
nen 1.6er-golf mit "Y"-freigabe (bis 300km/h) fährt ja nur wegen der reifen nicht schneller als ein porsche mit reifen, die "nur" eine "W"-zulassung bis 270km/h haben...

der LS setzt nur um, was die endstufe liefert.. ist der LS "gut" konstruiert und abgestimmt, dann klingt der auch an einer mäßigen endstufe noch okay, aber nicht brilliant. ein schlechter LS an einer hochwertigen endstufe klingt besser als an einer schlechten oder durchschnittlichen endstufe, aber auch nicht super!
ein top-ergebnis kann man immer nur erreichen, wenn sowohl der LS, als auch die signalliefernde endstufe von hoher qualität sind.


ganz klar... leistung ist nicht alles... die frage ist halt, wie ist die leistungscharakteristik.
wieder nen autovergleich: ein ami-V8 hat 300PS, die kiste fährt aber nur 180km/h... eine lotus elise hat 180PS und fährt 250km/h..
ABER: ein ferrari mit 550PS fährt 320km/h...

also: es braucht nicht viel leistung für einen guten klang, viel leistung ist nur/vor allem für einen hohen maximalpegel und eine sehr gute dynamik-wiedergabe gut..
ich habe das ja selbst für mich ausprobiert... bin von 4x112W am frontsys auf 4x50W heruntergegangen, ohne etwas vermisst zu haben. dann habe ich aber wieder leistungsmäßig etwas aufgerüstet und zumindest den TMTs erst 2x75 und dann 2x100W gegönnt. jetzt hängt die selbe endstufe wie am sub an den TMTs und die bekommen maximal 150W ab.. (alles endstufen aus der selben serie übrigens!)
klanglich, in bezug auf die tonalität z.b. hat sich nicht sooo viel geändert. die anlage klang mit 4x50W schon besser als mit den 4x112W (und da war sie schon alles andere als schlecht!!)... durch die mehrleistung hat sich nur die dynamik verbessert und die verbesserung von 75W auf 100W und dann 150W wurden mit jedem schritt kleiner!
letztendlich ist das, wie schonmal gesagt, reiner luxus!!!

nur leistung ist nichts... "klang" braucht nicht viel leistung bei moderaten pegeln... aber eine gut klingende leistungsstarke endstufe ist die beste summe aus allem! siehe z.b. ne Brax Matrix X4 mit 4x280W@4ohm.. die bekommt man aber dann halt auch nicht für 120€ im mediamarkt!

von sowas ausgehend, muss man dann halt kucken, wo die eigenen prioritäten liegen und wo man kompromisse eingehen kann...

also, die 4x75W der Eton MA klingen definitiv nach mehr! das ist ein klasse teil und ein guter kompromiss aus größe, hochwertigen bauteilen, durchdachtem konzept, ausstattung (filter z.b.), leistung und PREIS!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Genau das wollte ich hören

Gibt es denn noch alternativen zu Hertz/Eton/Coral die vielleicht bissl mehr kosten, aber auch entsprechend mehr Klang liefern?

Mal so in den Raum geworfen: Was ist eigentlich mit Focal?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

auch sehr fein, nur würd ich speziell Focal vor dem Kauf probe hören. Die Tieftöner gehen richtig gut, bei den Hochtönern ist es Geschmackssache (manchen gehen die zu schrill). Die aktuellen gehen da aber schon weitaus angenehmer als die älteren Serien. Einen Vergleich zu anderen LS würd ich nicht ziehen-der eigene Hörgeschmack ist entscheident
S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

die frage ist halt, wieviel du ausgeben willst.. gute lautsprecher zu nem höheren preis findest du durchaus auch in den entsprechend höheren serien der schon genannten hersteller...

wenn du vielleicht was suchst, was nicht jeder hat, dann du solltest dir auch mal die JR- bzw. ProX-Serie von µDimension ansehen... bei audison gibt's jetzt auch ne neue serie, die nen sehr guten eindruck macht. von AudioDevelopment hört man auch viel gutes! oder auch mal bei RS Audio oder MicroPrecision schauen.. die "günstigen" serien haben viele gene der top-serien... exact audio! vertreibt auch klasse lautsprecher...


wenn du schon richtung 400€ tendierst, dann solltest du dir auch mal das A2-system von AndrianAudio ansehen.. das war letztendlich mein einstieg in die oberklasse des car-hifis.. und ich bin bis heute bei den produkten aus hamburg geblieben (fahre aktuell je seite nen A165.g und nen A25.g² herum). für mich immer noch eine der besten 2-wege-lösungen im golf 4...


einige händler haben auch eigene lautsprecher entwickelt oder entsprechend modifiziert bzw. haben eigene kombinationen aus LS verschiedener hersteller mit selbst entwickelten weichen im programm... da wäre z.b. der Diabolo aus Böblingen oder eben auch der Car-Hifi-Store Bünde zu nennen.
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

http://www.coralelectronic.de/images...ystem_Test.pdf
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

RS-Audio - RS Base 165 || ZWEI- WEGE SYSTEME > 16 cm | Toms-Car-Hifi.de

Das wäre auch ne Empfehlung wert.
Deutsche Entwicklung!

Ich persönlich würde zum Eton RS System greifen.
Da klingt einfach alles sauber und allroundig.

HT ist entspannt und der TMT kann auch zupacken!
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hab heute das Alpine erstmal mit den Serienboxen, meiner Hifonics Endstufe und dem Hifonics Sub in betrieb genommen.

Ich bin erstaunt was sich da in bezug auf den Klang allein durch den Tausch des Radios getan hat!

Der Bass dröhnt nicht mehr weder über die Boxen in den Türen noch über den Sub!

Dazu kommt: Das alte Radio war mit 4x40Watt angegeben. Das Alpine mit 4x50Watt. Ob die Angaben nun stimmen oder nicht, aber die TMT in den Türen spielen nun deutlich mehr Pegel sauber und klar, wo vorher der Klang verzerrt wurde, da das Radio nicht genug Power hatte.

Bin hell auf begeistert von dem Alpine IVA-W505R!

Jetzt überlege ich wie ich weiter vorgehe.

Muss ehrlich gestehen, dass ich ganz schön Überwindung brauche um die Türen zu zerlegen. Nachher rappelt es mehr wie vorher wenn was abbricht oder sowas in der Art... Daher bin ich mir nun sehr unschlüssig wie es weiter gehen wird...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
Muss ehrlich gestehen, dass ich ganz schön Überwindung brauche um die Türen zu zerlegen. Nachher rappelt es mehr wie vorher wenn was abbricht oder sowas in der Art... Daher bin ich mir nun sehr unschlüssig wie es weiter gehen wird...
keine angst! die tüverkleidung hängt an 5 schrauben und einigen clips (da solltest du im vorfeld schonmal 3-5 besorgen)... beim türöffnermechnismuss und bei den kabeln zur beleuchtung und zu den fensterheben-knöpfen muss man etwas aufpassen, aber ansonsten ist da nicht viel, was kaputtgehen kann!
mit nen bißchen übung baut man die tvk in 10 min ab und wieder sauber an!

der AGT ist beim G4 geschraubt und den bekommt man auch so wieder dran!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2010, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Hab heute das Alpine erstmal mit den Serienboxen, meiner Hifonics Endstufe und dem Hifonics Sub in betrieb genommen.

Ich bin erstaunt was sich da in bezug auf den Klang allein durch den Tausch des Radios getan hat!

Der Bass dröhnt nicht mehr weder über die Boxen in den Türen noch über den Sub!

Dazu kommt: Das alte Radio war mit 4x40Watt angegeben. Das Alpine mit 4x50Watt. Ob die Angaben nun stimmen oder nicht, aber die TMT in den Türen spielen nun deutlich mehr Pegel sauber und klar, wo vorher der Klang verzerrt wurde, da das Radio nicht genug Power hatte.

Bin hell auf begeistert von dem Alpine IVA-W505R!

Jetzt überlege ich wie ich weiter vorgehe.

Muss ehrlich gestehen, dass ich ganz schön Überwindung brauche um die Türen zu zerlegen. Nachher rappelt es mehr wie vorher wenn was abbricht oder sowas in der Art... Daher bin ich mir nun sehr unschlüssig wie es weiter gehen wird...
Das Radio hat eben auch eine kleine Endstufe verbaut, die bei dem Alpine deutlich besser ist, als beim Werksradio. Dadurch kommt der klangliche Vorteil zustande. Mit ner richtigen Endstufe geht dann eben nochmal mehr

Es ist für dich auch kein Problem die Tür zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Aus anderen Threads habe ich rausgelesen, dass du doch so ziemlich alles am Antriebs-/Abgasstrang selbst umbaust und dann werden die paar Schrauben der Tür auch kein Problem sein. Das hab ich als absoluter Autoumbauneuling auch hinbekommen damals.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Stopp stopp stopp... erstens war bei mir der Agt genietet und nicht geschraubt (warum ist ne gute Frage). Und zweitens hat das Alpine keine bessere kleine Endstufe verbaut. Die arbeiten ALLE ohne Netzteil, sodass ein Betriebsspannung von 12 V anliegt! Das ist dann auch der Grund, warum ein Radio nicht mehr als 18W hat. (R=U/I[4=12/3], P=U*I[36=12*3]...daraus folgend 36W/2(Halbwellen der Schwingung)=18W!)

Gruß
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich könnt heulen

Hab heute das erste mal mehr als 4 MP3s auf den USB Stick geladen. Nun zickt das Radio rum. Hab 3 USB Sticks getestet. Bei allen dreien das gleiche Phänomen. Hab daraufhin grad mal bei google nach diesem Problem geguckt und werde dort erschlagen! Selbst im Alpine Forum hat scheinbar jeder 3. das gleiche Problem...
Musste das halbe A-Brett zerlegen um das Radio halbwegs gescheit einbauen zu können, jetzt darf ich das wahrscheinlich wieder ausbauen, damit es eingeschickt werden kann.
Ich könn echt sowas von kotzen. Wofür kauft man sich da so ein teures Radio wenn ein selbst nen billiges JVC mit so Kleinigkeiten wie USB keine Probleme hat?
Das regt mich dezent auf... Im Alpine Forum wird einem von den "Alpine Mitarbeitern" dann gesagt man soll sich nen IPod zulegen. Wollen die mich verarschen? Ich kauf mir doch kein 1000 Euro Radio mit einem USB - Anschluss um anschließend durch die Blume gesagt zu bekommen: "Der Fehler is schon ewig bekannt, dafür gibt es aber keine Lösung, ausser Ipod kaufen!"

Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt wo ich das Gerät gekauft hab. Notfalls frag ich mal bei meiner Rechtsschutzversicherung nach, was die davon hält... Sowas kann doch nicht angehen!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

ALso wenn du die neuen LS nur über diesen Mini Alpine Verstärker betrieben willst dann so ist das DSk sicherlich eine GUte Wahl.
Ich war neulich sehr angenehm von den HT überrascht.
Sogar ein Audio System MX Plus wäre hier nicht die schlechteste Wahl.
Dort kannst du bis auf einige Billighersteller kaum Fehler machen in dem Preissegment.
Denke dann aber auch an die Unterbringung des Hochtöners.
Allgemein stimmt es natürlich dass du so die Belastbarkeit der Ls weit unten belassen solltest.
Der Einbau wie berreits beschrieben mit Dämmung und Stabiler AUfnahme ist hier ein großer EInfluss auf den du dich auch konzentrieren solltest.
Habe keine Angst die Türen zu zerlegen^^
Ichhabe mich auch lange drum drücken wollen, jedoch habe ich es danach nie bereut

PS: nehme diese Max.Leistungsangaben der Hersteller nicht so ernst, was zählt sind Sinus oder RMS.
Ein Sprinter mach sein Meximales Tempo ja auch höchstens 200-400m und dann is er platt


Die verwirrende Selbstwerbung eines hier im Tread find ich leider unangemessen.

Gruß Asco


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben