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Alt 06.01.2011, 17:46
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MisterMaxxx
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Standard Radio saugt Batterie leer!

Hallo zusammen,

habe mir bei meinem Golf IV ein neues Radio eingebaut. Dazu habe ich mir im Internet einen Iso-Stecker-Adapter besorgt.
Als ich das Radio zunächst mit dem gelieferten Stecker einbaute, waren jedes Mal, nachdem ich den Schlüssel zog, alle gespeicherten Sachen ( Bass, Volume...) gelöscht.
Daraufhin habe ich, wie im Internet empfohlen, das gelbe und das rote Kabel getauscht.

Leider habe ich aber jetzt das Problem, dass das Radio selbst dann angeschaltet bleibt, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe.....und somit wird nach und nach meine Batterie entladen.

Was muss ich also tun, damit das Radio die Einstellungen speichert, aber NICHT die Batterie entleert, wenn kein Schlüssel im Schloss steckt?!

Freue mich auf Eure Antworten!

Vielen Dank im Voraus.

MisterMaxxx


MisterMaxxx ist offline  

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Alt 06.01.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Daniel DD
 
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wie heißten das radio ??? weil bei mir ist das auch so
Daniel DD ist offline  

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Alt 06.01.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
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Das rote und das gelbe Kabel am Stecker tauschen.
tOad ist offline  

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Alt 06.01.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Klemme 15 Problem!
Entweder Lösung über teuren CAN Bus (wenn vorhanden), oder über Klemme 15 - vermutlich!
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 06.01.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Das Problem hab ich mit meinem neuen Alpine Radio auch...

Klemm ich alles so an wie es in der Beschreibung steht bleibt die Batterie zwar "voll" aber dafür muss ich jedes mal beim starten alles neu einstellen.

Klemm ich das Radio an Dauerplus funktioniert alles einwandfrei, es sei denn der Wagen steht mal 3 Tage am Stück. Dann ist die Batterie auch leer. Ohne das Radio ist es nicht der Fall.

Mein altes JVC hatte ich zwei Jahre an Dauerplus und da war selbst nach nem Monat Standzeit die Batterie nicht entladen...
Finiss ist offline  

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Alt 06.01.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MisterMaxxx
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DANKE DANKE für die Antworten!

Also, ich muss zugeben, dass es sich bei dem Radio um das "Dezember-Angebot" von LIDL handelt.... Silvercrest KH 2377 ... mit Bluetooth, USB, SD Kartenleser.

Hatte vorher ein anderes Radio eingebaut, bei dem war das Problem nicht vorhanden..... Die Einstellungen blieben gespeichert und wenn ich den Schlüssel zog, ging das Radio aus.

Was bedeutet Klemme 15 Problem??? Hab keine Ahnung davon
MisterMaxxx ist offline  

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Alt 06.01.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MisterMaxxx
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@toad:

Das rote und gelbe Kabel hab ich bereits in der Mitte auseinandergezogen und die beiden Kabelenden vertauscht. Seitdem besteht ja erst das Problem, dass das Radio zwar speichert, aber eben auch ohne Schlüssel im Schloss läuft.
MisterMaxxx ist offline  

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Alt 06.01.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne kurze Frage: Geht es hier nur darum dass sich das Radio abschaltet wenn man den Schlüssel zieht, oder geht es darum, dass das ausgeschaltete Radio die Batterie leer zieht, so wie bei mir?
Finiss ist offline  

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Alt 06.01.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
MisterMaxxx
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mir persönlich gehts darum, dass sich das radio NICHT MEHR abschaltet, wenn man den schlüssel zieht & es, selbst wenn man es dann manuell ausschaltet, nach ausreichender standzeit des fahrzeugs, die batterie leer zieht
MisterMaxxx ist offline  

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Alt 06.01.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Top Sache Dann haben wir das gleiche Problem, mit dem kleinen Unterschied das ich etwas mehr für mein Radio ausgegeben habe.

So langsam merk ich morgens beim Starten, dass das abgeschaltete Radio meiner Batterie doch ganz gut zusetzt...

Kann es denn echt sein, dass ein Radio so ausgelegt ist, dass wenn man es ordnungsgemäß nach Hersteller Vorgabe anschließt, jedes mal komplett neu programmiert werden muss nach dem der Schlüssel gezogen wurde? Da muss es doch einen mittelweg geben?!
Finiss ist offline  

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Alt 06.01.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das frage ich mich auch & bete, dass uns hier geholfen werden kann.....
MisterMaxxx ist offline  

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Alt 07.01.2011, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Es gibt keine 100 % Lösung.
Ihr solltet da wirklich zum Händler fahren.

Man kann viel schreiben und viel ausprobieren wie schon angedeutet mit "klemme 15" oder auch wie bereits geschrieben mit rot und gelb Kabel Tausch.

Kann helfen, muss aber nicht.
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 07.01.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
MisterMaxxx
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Was meinst Du denn mit "Klemme 15"??? Was kann ich da machen?
MisterMaxxx ist offline  

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Alt 07.01.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Wirklich zu kompliziert das so zu erklären.
Woher kommst du?
Kannst du vorbei kommen ?
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 07.01.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MisterMaxxx
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MisterMaxxx ist offline  

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Alt 07.01.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Würde ja gehen,.
Wenn du magst können wir einen Termin aus machen.
Jederzeit gerne per Email melden unter:

[email protected]
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 07.01.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Wirklich zu kompliziert das so zu erklären.
Woher kommst du?
Kannst du vorbei kommen ?
Das is ja nu wirklich kein Hexenwerk und kompliziert schon garnicht.

Klemme 15 ist "einfach" gesagt Zündungsplus.

Weiteres gibt´s hier zu lesen:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...emme-75-a.html
Finiss ist offline  

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Alt 07.01.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Leider doch, wenn du die Phasentauschung und auch das ziehen vom Sicherungskasten mit der Mini mit einbeziehst.

Für jemanden der das kennt und evtl sogar mal ein Paar Stunden Elektrik hatte (Schule / Ausbildung) kein Problem, da gebe ich dir Recht!
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 07.01.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Leider doch, wenn du die Phasentauschung und auch das ziehen vom Sicherungskasten mit der Mini mit einbeziehst.

Für jemanden der das kennt und evtl sogar mal ein Paar Stunden Elektrik hatte (Schule / Ausbildung) kein Problem, da gebe ich dir Recht!
Das ist ein Argument

Aber mal für das Grundlegende Verständnis:

Gibt es denn mehr als zwei Möglichkeiten das Radio mit Strom zu versorgen?

Ich kenne nur:

1. Dauerplus sowohl an rotes als auch gelbes Kabel am Radio (Radio ist immer einschaltbar und bleibt auch immer an bis man es direkt am Radio abschaltet)
2. wie in den meisten Anleitungen beschrieben rot an Dauerplus und gelb an Zündungsplus (Radio geht generell nur dann an wenn die Zündung eingeschaltet wird)

Was passiert denn wenn ich rot und gelb vertausche? Gelb an Dauerplus und rot an Zündungsplus?

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht jedesmal wenn ich die Zündung einschalte das Radio neu programmieren muss. Meinet wegen kann das Radio auch nur dann einschaltbar sein, wenn ich die Zündung an hab. Hauptsache meine Batterie wird nicht ungewollt entladen und das Radio speichert die Einstellungen.
Finiss ist offline  

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Alt 07.01.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Somit gelb und rot vertauschen!!!
Dann speichert das Gerät.

Aber warum schreibst du sowas, wenn es doch sopooo einfach ist...


toms-car-hifi ist offline  

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