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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.05.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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FS hängt am Frontsystem oder an einem AMP? Wenn es am AMP hängt könnte die Remoteleitung auch noch ein Problem sein. Jeder schaut immer drauf das er Chinch und Strom separat verlegt und vernwendet dann die bei den Cinchleitungen verlaufenden Remotekabel. ICh habe z.b ne eigen Remoteversorgung nach hinten um jeglichen Fehler auszuschliessen. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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immer am putzen... | ![]() Zitat:
Nochmal: das pfeifen kam schon als ich damals das FS ans radio direkt angeschlossen habe! Und seitdem habe ich es auch... Ich habe den Entstörfilter für die Stromzufuhr gekauft, nach einem Test werde ich sehen, wie es sich verhält. | |
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Hifi-Bastler Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Vogtland Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Nur mal so, wenn du aus Chemnitz sein solltest: Ich kann auch nächste Woche mal drüber schauen. Da bin ich wieder in Chemnitz. Grüße |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]()
mein Vorschlag: lege nochmal Masse ans Radio. Habe es hinter mir gebracht nach Wochen das auszuprobieren. Was soll ich sagen: kein pfeifen mehr! Habe einfach einen Massekabel vom Fussraum auf der Beifahrerseite, da ist auch die Masse für die Klima, zum Radio gelegt. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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| ![]() is halt bloß doof das man dann so ein langes massekabel braucht (wie z.b. stromführendes kabel)
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2008 Golf IV Generation Ort: Zum Wohl. Die Pfalz Verbrauch: 6,7 Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, dass die Masse an ne Schraube im Fußraum auf der Fahrerseite geht. Sollte n braunes Kabel sein. Die Schraube befindet sich (fast) unter der Einstiegsleiste, aber eher noch in Richtung des Motorhaubenöffnungszugs. Verbessert mich, wenn das die falsche Schraube ist. Grüße | |
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immer am putzen... | ![]() Zitat:
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immer am putzen... | ![]()
Also ich habs nun aufgegeben. Haben nochmal masse an extra Masse punkt in beifahrer a-säule verlegt, ohne Erfolg. Dann diesen komischen Entstörfilter für Strom in die Stromleitung am Radio eingebaut, auch erfolglos. Entweder hat VW beim verlegen der Kabel scheiße gebaut oder irgendwas an der Elektrik is nee sauber. Wie dem auch sei, muss damit leben, is ja jetzt nee sooo störend. Aber ich hab den Kampf aufgegeben. ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 01.02.2011 Golf 4 TDI SE Ort: Kreis Freudenstadt FDS Verbrauch: 5-6 L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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hab bei mir das Problem am 3er Golf gehabt. Habe auf jedes Chinchkabel (3 Endstufen) nen Entstörfilter gesteckt und vom Radio nochmal die Masse zusätzlich direkt nach hinten auch auf den Massepunkt der Endstufen am Anschnallgurt gelegt. Ebenso Chinch und Strom getrennt links und rechts nach hinten und dann war das Pfeifen der Lima weg. Schonmal direkt Plus,Dauerplus, Masse von Batterie zum Radio extra verlegt? Ohne den ISO Stecker ab Werk zu benutzen? Sprich komplett neue Kabel? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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| ![]() ist das so in der einbauanleitung beschrieben gewesen, weil den filter an das stromkabel zu bammeln macht auf den ersten blick nicht wirklich sinn, oder?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.05.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich würde noch 2 Sachen ausprobieren. Radio an eigene Batterie hängen oder Netzteil,unabhängig vom Bordnetz. Und die Cinch mal weglassen. |
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