Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2011, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Böse Lima Pfeifen geht einfach nicht weg // Massepunkt - Hilfe!

Ich habe versucht das Lima Pfeifen wegzukriegen, aber keine Chance. Habe alle Kabel an den LS und Hochtönern überprüft, überschneidet sich nirgends. Im Schacht des Radios ist auch alles ok, + und - Kabel treffen sich nirgends.
Ich weiß nun echt nicht mehr, woher das pfeifen kommen kann.

Ich habe das pfeifen seitdem ich das Hertz DSK 165 verbaut habe. Ich hatte damals nur das Hertz und ein Alpine, sonst keine weitere Soundkomponente. Das pfeifen habe ich auch bei 2 anderen Pioneer Radios, also isses auch nicht das Radio.

Gibts da irgendwo nen speziellen Massepunkt dafür oder ein Kabel hinten am radio dran? oder irgend ne Verbindung/Stecker am DSK?
Das Lima Pfeifen ist mittlerweile echt belastend geworden.



Geändert von The Knight (26.03.2011 um 20:23 Uhr)
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jason31
 
Registriert seit: 09.01.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: Melle
OS:JG311
Verbrauch: 6,9-10,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jason31 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Jason31: joao7092
Standard

Dein Masse punkt ist dafür verantwortlich! Du mußt erstens plus und masse getrennt verlegen zb pluß fahrerseite masse beifahrerseite! Der gängigste masse punkt ist am anschnallgurt an der rücksitzbank! Anschnallgurt losschrauben metall richtig blank schleifen massekabel druf und alles wieder fest schrauben!
Dann funzt es!
gruß
Jason31 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Habe ich längst und was hat der Gurt hinten mit einem Frontsystem zu tun, das direkt ans radio rangeht?

Ich hatte damals keine weiteren Soundgeräte verbaut, NUR radio und das Frontsystem. Das Pfeifen kam sofort nach der Installation des Frontsystems.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jason31
 
Registriert seit: 09.01.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: Melle
OS:JG311
Verbrauch: 6,9-10,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jason31 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Jason31: joao7092
Standard

Ok! Wenn du keine endstufe verbaut hast von welcher masse redest du dann?

Allerdings sehr merkwürdig Wenn du ganz normal radio mit frontsystem verbaut hast!!
Habe ich ja noch nie was von gehört!
Schreib mal bitte WING oder SPEEDRACER an! Das sind hier die könige des Car-hifi!
Und schreib dann mal zurück was es war!
Jason31 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

reines Frontsystem und Radio war FRÜHER mal. Jetzt isses eh erweitert, aber dennoch habe ich in Hochtönern ein gut hörbares Rauschen. Hier mal meine Komponentenliste:

Pioneer 3200DVD
Hertz DSK 165 Front
Helix Esprit 106 Heck
Helix DB4 Endstufe
kein! Subwoofer

Strom geht glaube Fahrerseite lang, die anderen Kabel auf Beifahrerseite.

...habe jetzt den Gurt hinten nochmal auf Hochglanz geschliffen, also Gurt und die Stelle an der Karosserie. Die Masseöse der ES hat 100% Kontakt am Gurt.

habe mal fotos geschossen, wies bei mir aussieht, sollte sich was überschneiden (Kabel) bitte ankreiden! Ich könnte die Kabel sicher auch da und dort kürzen.
Ach ja, darf man das massekabel kürzen oder gibt das Probleme.







The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jason31
 
Registriert seit: 09.01.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: Melle
OS:JG311
Verbrauch: 6,9-10,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jason31 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Jason31: joao7092
Standard

Hm versteh ich nicht! Sieht aus wie bei mir und hab kein lima pfeifen! Wie schon geschrieben schreib mal bitte Wing oder Speed Racer an! Die können dir auf jeden fall helfen!
Gruß
Jason31 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

LiMa-Pfeifen is halt so ne Sache, da kannst du dich Todsuchen. Ich bin bei mir damals so vorgegangen, dass ich wirklich ALLES nocheinmal gründlich durchgecheckt habe. Also den Massepunkt nochmal richtig abegeschliffen, kann nämlich sein, dass der mit der Zeit bisschen korrodiert. Dann alle Kabel nochmal überprüft, damit nichts kurz auf Masse liegt. Und joa...
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Hi, habe ebenfalls ein Lima-Pfeifen Problem nach dem Einbau des gleichen Hertz Systems!
Verbessert hat es sich durch den Einbau eines hochwertigen Chinchkabels aber vollständig weg ist es immer noch nicht!
Ich stehe also vor dem selben Rätsel :-(
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

mal ne Zusatzmasse von der Batterie zur Karosserie legen-sollte eigentlich bei jeder Verkabelung mit gemacht werden. Wenn alles nix hilft-dann kanns sein das die Chinchmasse beim Radio weg is (Pioneer typisch). Einfach Radio ausbauen und am Chinchausgang zum Gehäuse vom Radio den Durchgang messen.
S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ähm, ich versteh die komplette Verkabelung noch net. Haste das Frontsystem am Radio oder an der Endstufe? Haste die Endstufe mal getauscht? Die hat auch eine Cinchmasse. Wenn das Fs am Radio ist: Mal vom Radio direkt zur Batterie die Stromversorgung legen!

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

das pfeifen kam sofort nach der installation des FS, und heute mit allen weiteren Komponenten habe ich es immer noch. Ich vermute es werden die Frequenzweichen sein. Wir testen es die woche mit anderen komponenten mal aus und ich melde mich dann wieder...
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is das dicke weiße/durchsichtige kabel auf dem bild ein stromkabel ?

wenn das neben den cinch liegt ist doch immer dies störgeräusch da oder nicht ?
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
is das dicke weiße/durchsichtige kabel auf dem bild ein stromkabel ?

wenn das neben den cinch liegt ist doch immer dies störgeräusch da oder nicht ?
nicht zwingend, ab 4Volt Vorverstärkerspannung dürfte da nix passieren beim 4er, hab das schon bei manchen Leuten gesehen-die Strom, LS und Chinch auf einer Seite zusammen verlegt haben-ohne Probleme, wenn mans getrennt verlegt ist man trotzdem auf der sicheren Seite
S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achso alles klar, wusste ich nicht.
dachte immer das würde pfeifen ^^

habs aber noch nicht ausprobiert, bin da auch ein newbie.
hab mir nur mal eingelesen und iwo stand das ^^

Gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

egal nach was ich dieses forum so durchblätter, stoß ich immer wieder über the knight gruß erst mal nach c...

ok hab seit dem einbau meines hecksystems auch "limapfeifen" <-wusste garnicht das es dafür nen fachbegriff gibt... einer aus der familie meinte auch das es hauptsächlich an dem pkt. der masse liegt, da ja die karroserie die geräuche vom motor oder lichtmaschine aufnehmen...

werd am we auch mal an den gurt machen, mal sehen obs klappt
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
egal nach was ich dieses forum so durchblätter, stoß ich immer wieder über the knight gruß erst mal nach c...
Ich kann mittlerweile auch mein eignes Reparaturbuch schreiben. Am Golf war ich bisher überall.

Ich plane morgen mein Limapfeifen zu exen. ^^
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

na dann schon mal viel erfolg und mal schauen ob es bei mir auch noch klappt bis zum 9.4.
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

So, also die Ergebnisse meines Lima-Exes waren beschissen.
Ich kriegs nicht weg!
Habe folgendes versucht:

1) Wir haben den OEM Lautsprecherstecker vom Radio entfernt und abisoliert; ohne Erfolg

2) wir haben herausgefunden dass Hochtöner vorne und das Koaxhecksystem das pfeifen bringen.

3) wir haben einen gänzlich anderen Lautsprecher direkt an die Unit angeschlossen; Pfeifen kam auch hier.
Also ist auch nicht das Hertz-System Schuld.

4) Pfeifen kommt bei allen 3 Radios bisher.

5) wir haben alle nachgerüsteten Elektro-Teile deaktiviert; ohne Erfolg.

Nun gebe ichs auf.



Stattdessen intressiert mich das hier: Sinuslive EF-10 Entstrfilter 10 Ampere - profi hifi Vertriebsgesellschaft m.b.H.

"Der Entstörfilter wird in die Stromleitung zum Radio oder Funkgerät eingeschleift und beseitigt Bordnetzgeräusche."

Also müßte ich das Teil ja nur hinten ans Radio an Stecker anschließen und dann werden die Störungen rausgefiltert!? Taugt das was?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
-r0b-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab dasselbe Problem auch seitdem ich meinen Kondensator angeschlossen habe...davor war alles okay...kann es sein das es nur am Kondensator alleine liegt? Mein Massepunkt befindet sich an der hinteren linken Rückleuchte hinter der Verkleidung in Nähe des Anschnallgurtes (da ist irgend so ne Schraube).
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 05:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jason31
 
Registriert seit: 09.01.2011
Golf 4 1.6 16V
Ort: Melle
OS:JG311
Verbrauch: 6,9-10,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jason31 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Jason31: joao7092
Standard

Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
So, also die Ergebnisse meines Lima-Exes waren beschissen.
Ich kriegs nicht weg!
Habe folgendes versucht:

1) Wir haben den OEM Lautsprecherstecker vom Radio entfernt und abisoliert; ohne Erfolg

2) wir haben herausgefunden dass Hochtöner vorne und das Koaxhecksystem das pfeifen bringen.

3) wir haben einen gänzlich anderen Lautsprecher direkt an die Unit angeschlossen; Pfeifen kam auch hier.
Also ist auch nicht das Hertz-System Schuld.

4) Pfeifen kommt bei allen 3 Radios bisher.

5) wir haben alle nachgerüsteten Elektro-Teile deaktiviert; ohne Erfolg.

Nun gebe ichs auf.



Stattdessen intressiert mich das hier: Sinuslive EF-10 Entstrfilter 10 Ampere - profi hifi Vertriebsgesellschaft m.b.H.

"Der Entstörfilter wird in die Stromleitung zum Radio oder Funkgerät eingeschleift und beseitigt Bordnetzgeräusche."

Also müßte ich das Teil ja nur hinten ans Radio an Stecker anschließen und dann werden die Störungen rausgefiltert!? Taugt das was?
Dann kann es eigentlich nur noch dein massepunkt sein!wie hast du das massekabel denn am massepunkt fixiert? Zum thema entstörfilter:tu dir einen gefallen und lass den weg!einmal in die suche entstörfilter eingeben! Ist nur müll und wird dich nicht weiter bringen!


Jason31 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben