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|    GTI Driver   Registriert seit: 04.04.2007  Golf V GTI  Ort: Moers  
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                        ah ok. Die Endstufe ist son Billig Ding. Die andere die ich angeklemmt hab ist ne Axton.    Wäre ja sehr unwahrscheinlich das beide auf einmal defekt sind.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.05.2010  Golf 4  Ort: Marl  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        wo hast du den dein Massepunkt? hast den vorher bisschen blank gemacht? kannst ja auch ne Widerstandsmessung machen am Massepol der OHM Wert müsste dann so niedrig sein wie geht 0,1 bis 1kOhm wenn ich mich da nicht irre
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|    GTI Driver   Registriert seit: 04.04.2007  Golf V GTI  Ort: Moers  
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                        Ohm Wert ist OK. Hab ich auch durchgemessen.    Hatte das hinten am Seitenteil an eine Schraube mitangeklemmt. Sollte blank genug gewesen sein. Hab das Kabel aber auch an anderen Massepunkten im Heck angehalten um zu testen. Ergebniss: läuft nicht. Protect LED geht nur aus wenn Masse angeklemmt ist.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.05.2010  Golf 4  Ort: Marl  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        die protect LED bedeutet ja das die Endstufe im Schutzmodus geht also wenn nur Plus anliegt oder nen Bauteil im Verstärker kaputt ist, allerdings hatte ich das auch schon mal da hatte der Subwoofer nen Kurzschluss verursacht und deswegen ging dann auch nichts. Hast du die Kabel für die Lautsprecher oder den Woofer den du betreiben willst auch mal ab gehabt und geguckt ob sich dann was ändert?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.05.2010  Golf 4  Ort: Marl  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        ich finde es nur kurios das gleich zwei Verstärker kaputt sind, komischer Zufall schraub die mal auf und stell mal hier nen Foto online        |  
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                        Mal eine blöde Frage: Ich hab schon viel gesehen, unter anderem einen Vollidiot der die Endstufe mit Lautsprecherkabel am Zigarattenanzünder mit einer Lüsterklemme angeschlossen hat. Die Endstufen haben einen relativ hohen Einschaltstrom ... Du hast das schon ordentlich an der Batterie angeschlossen mit einem Kabel <=20 mm cu ?    Gug sie dir von innen an, und wenn du Zweifel hast mach mit dem Makromodus ein Bild und stells hier ein    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.05.2010  Golf 4  Ort: Marl  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Das hab ich auch noch nie erlebt xD hab zwar schon gesehen das jemand versuchte eine Endstufe zu betreiben in dem er Plus an GND und Masse an BAT geschaltet hatte war auch recht interessant vor allem weil man diesen Typen davon nicht abhalten konnte weil der sich 100% sicher war, er sagte nur "ich glaub meine Basskiste ist kaputt da kommt nichts raus!"  da kann man nur Kopfschütteln und weg gehen
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|    Erfahrener Benutzer     |     Zitat:  
 ![]() Um dich nochmal zu belustigen sag ich dir wie dieser Vollhorst das mit seinem Radio gelöst hat. Seine Chinchkabel zur Endstufe ragten hinten aus dem Radio stück raus das es nichtmehr hinter ging. Der muss einen so langen Bohrer gefunden haben das er hinten ins Plaste hinterm Radio gebohrt hat und das wahrscheinlich ausgefeilt das die Chinchstecker da reinragen konnten. Dem ist wohl erst später aufgefallen das dort der Lüftungskanal ist und es auch gewinkelte Chinchstecker gibt. Ich fand das gar nicht lustig das mit der Endstufe war Lebensgefährlich! Wollte das abklemmen, hab an der Batterie gesucht aber die Endstufe nicht gefunden und dachte mir nur "Er wird das doch nicht am Zigarettenanzünder..." ... dachte mir den schraubste raus bevor du unterm Lenkrad suchst und Tatsache! Ich fand das nichtmal zum lachen ... So, genug OT    |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.01.2008  Ort: Kassel  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Lebensgefährlich ist zwar anders, denn die originalen Kabel im Auto sind wenigstens abgesichert, professionell ist aber auch was Anderes        |  
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