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Alt 04.02.2007, 16:40
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Rotes Gesicht Kenwood Headunit Problem (Update S.2)

Mein Radio treibt mich in den Wahnsinn! Bin gerade auf so'ner 0-Bock Stimmung und glaub ich setz das Ding gleich bei eBay rein.

Es geht um das Kenwood KDC-M907, ich habe es am Donnerstag einmal ausgebaut, damit ich das CD-Wechslerkabel entfernen konnte und seit dem hab ich nur Probleme! In dem DIN-Schacht ist ja ohne hin schon sehr wenig Platz und das Radio braucht noch so einen extra ISO-Adapter. Also ich hatte das Radio nur halb raus gezogen, das Wechslerkabel ab und dann das Radio wieder in den Schacht geschoben. Zündung an (normal würde sind nun das Bedienteil um 180° Grad drehen) doch das Radio ging nicht an. Komisch dachte ich mir, vieleicht Stecker ab?

Also habe ich das Radio einmal zur Kontrolle ganz raus genommen, alle stecker normal dran. Als ich es ganz in der Hand hielt habe ich die Zündung angemacht.. ging das Radio auf Anhieb (Bedienteil drehte sich zu mir)! Also kein Fehler an dem Radio?! Gut, dann steck ich es mal wieder rein. Alles verbaut, mit Blende und alles wieder dran, Zündung an.. und schon wieder tat sich nichts! Das ist doch xxxxxx

Gestern hab ich mir dann noch mal Zeit dafür genommen, Radio raus und nochmal alles kontrolliert.. Sicherung war durch! Wo war denn der Kurze? Also getauscht, wieder das Radio angeschlossen und getestet als es in meiner Hand war. Ging schon wieder ganz normal! Also wieder das selbe Spiel, Radio in den Schacht.. alles fertig und Zündung an,.. Radio rührt sich nicht! Das ganze dann 3-4 Mal wiederholt.

Habs eben noch 2 Mal versucht, hat keinen Sinn! Kabel hab ich alle auf Kabelbruch kontrolliert! Da ist aber alles Top! Ausserhalb vom Din-Schacht geht es immer! Im DIN-Schacht nicht mehr.

Was mach ich denn jetzt?


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Alt 05.02.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrufezeichen Auto geht nicht an!!!

das ja der Oberhammer!

Ich wollt heute morgen los fahren .. Zündstellung 1 und die Symbole im Tacho leuchten! Stellung II nichts passiert! Kein Anlasser zu hören! Nur klackern von Relais. Was ist da passiert? Ich hab seit der letzten Fahrt nur das Autoradio raus und rein gemacht. Ich hoffe es liegt nur an einer Sicherung!
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Alt 05.02.2007, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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so ich bin wieder zu Hause und gleich mal probiert, Lämpchen glühen alle nur noch sehr schwach.

ich überbrück ihn nachher mal.. bin nicht auf die Idee gekommen, dass mein Golf durch 4-5 Stunden basteln (Innenleuchte und Türwarnlicht an) leer gesogen wurde. ZV geht aber alles ohne Probleme, dafür scheint genug Strom da zu sein. Merkwürdig.
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Alt 05.02.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hät jetzt auch erstmal gesagt nach kabelbruch oder durchgescheuerten

leitungen suchen. vielleicht kann ich dir aber einen kleinen tipp beim einbauen

geben. ich hab bei meinem einbaurahmen oben diesen kleinen kragen

abgeschnitten. damit kann ich das ablagefach nach dem radioeinbau wieder

reinschieben. hat also denn vorteil, dass du erstmal das radio einbauen kannst und

mit der hand von oben die kabel hinter dem radio ein bisschen verteilen kannst.

anschliessend das ablagefach wieder rein und fertig. vielleicht hilft dir das erstmal

zur fehlersuche.
 

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Alt 05.02.2007, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich schon so gemacht, mit dem Ablagefach. Und die Kabel sind alle Okay ich hab das jetzt schon 10 Mal alles abgesucht. Langsam zweifel ich schon an mir selbst!
aber das "$[H€!§" Radio interessiert mich gerade nicht.. mein Golf springt nicht mal mehr an
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Alt 05.02.2007, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Musst mal Starthilfe geben lassen, wird doch garantiert de Batterie leer sein, oder liegt es nicht an der Batterie?

mfg

GTI87
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Alt 05.02.2007, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Spontan würde ich auch sagen entweder Starthilfe, oder Batterie an ein Ladegerät hängen. Falls das Problem dann behoben ist, ist gut, falls es nicht behoben ist, liegts nicht an der Batterie und falls es nur kurzzeitig behoben ist, entleert etwas ganz schnell die Batterie.
 

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Alt 05.02.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hoffe es! Ich hab den Wagen ja noch nicht lange und für die erste Probefahrt musste auch extra die Batterie geladen werden. Dadurch, dass ich am Samstag 4-5 Stunden am offenen Auto gebastelt habe (Türenoffen -> Innenlichter an) wird wohl die Batterie entladen sein. Also der Anlasser geht nicht, aber ZV und so geht ohne Probleme. (Tachosymbole gehen aus, wenn ich den Schlüssel drehe, Anzeichen für eine leere Batterie)

Nachher bin ich schlauer, wenn ich Starthilfe bekommen habe. Wenn die Batterie ehrlich schon wieder entladen ist, kann ich dann mit ner Rechnung von der neuen Batterie zum Händler? oder wie mach ich das am besten? Weil wenn ich eine neue Batterie hole, dann will ich wieder eine Varta Blue Dynamic (hatte ich in meinem letzten Wagen)
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Alt 05.02.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
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Ich kenne mirch jetzt nicht genau mit der Garantieleistung des Batterieherstellers aus, aber eigentlich müsstest Du sie nach relativ kurzer Zeit eigentlich zurückbringen können, zumal ich denke, dass Du auch mit Kulanz des Händlers rechnen kannst, wenn Du eine teurere kaufen möchtest.
 

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Alt 05.02.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ne es geht nicht um die Garantieleistung des Batterieherstellers (die wird wahrscheinlich schon sehr alt sein). Nur bevor ich nun jeden Tag wieder bangen muss, dass mein Golf anspringt, dann kauf ich mir was vernünftiges.

Am besten wäre es natürlich, wenn der Händler Kulant ist und mir irgendwie die Kosten für die neue Batterie entschädigt. Der Wagen ist im Januar gekauft, da kann nicht jetzt schon in der ersten Februar Woche die Batterie platt sein.
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 05.02.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Naja n Anlasser brauch ja wesentlich mehr Strom als ne dämliche ZV, also überbrück ihn und guck was apssiert.. achja und schmeiß das Radio lieber weg, das scheint echt so n Sorgenfall zu sein!
 

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Alt 05.02.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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so Feedback.. Multimeter hat 6-7V angezeigt.. die Batterie ist hinüber! Also ab zu VW, ging auf Kulanz und ich hab ne nagelneue 61AH Batterie

Wasn scheiß die in der Finsternis zu wechseln!!! Diese kack Kabelbox da oben drauf!!! Jedenfalls ist nun alles soweit fertig (ausser die Schraube unten an der Batteriehalterung.. die krieg ich da einfach nicht mehr rein ..) Motor geht aber wieder an!

ABER ich hab jetzt son extremes Summ-Geräusch im Motorraum (bei eingeschalteter Zündung für etwa 10 Sekunden) und im Armaturenbrett ist auch permanent etwas am klicken.. Relais und so weiter..
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 06.02.2007, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nächstes Update..
gestern kam die neue Batterie.. heute hab ich das Radio wieder eingebaut. Funktioniert! Aber nun hab ich nur noch auf der Beifahrerseite Ton und auf der Fahrerseite nichts. Ich hab alle Chinchstecker einmal durch gemischt, es kommt egal bei welcher Kombi nur rechts Musik. Wie kann ich messen, ob das Radio spinnt oder die Endstufe?
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 06.02.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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schließ doch mal den rechten lautsprecher an den endstufen kanal des linken lautsprechers an, dann siehste ja obs der chinchkanal oder powerkanal ist!
 

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Alt 08.02.2007, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts schon ein Update?


 

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