Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2012, 22:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Golf 4
Verbrauch: 9-13l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Boxen hinten ohne funktion

Hallo,
habe mir jetz auch ein Golf angeschafft.
Jedoch habe ich seit heute folgende Fragen, die ich trotz langem Suchen nicht wirklich beantwortet bekam.
Ich habe einen 1,8 20V Fünftürer BJ 1999 mit vorne 2 Höchtöner und 2 Mitteltöner, sowie hinten 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner.
1. Habe ich jetzt ein aktiv Soundsystem oder ist das normal?
2. Warum funktionieren mit einem anderen Radio (glaube pioneer) hinten keine der hoch und mitteltöner??

Bitte euch dringend um Hilfe!
Vielen Dank im vorraus
H44S


H44S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sati
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf
Ort: wü
0028
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Das denk ich ehr weniger..wie sicher bist du dir das hinten ls verbaut sind? Teilweise sind keine drin,schau mal ob du durch das ls Gitter schauen kannst
sati ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wenn schon kein original radio drin steckt geh ich stark davon aus das die hinteren HMT und HT einfach nicht angeschlossen sind. Entweder weils besseren Klang produziert oder weil der Vorbesitzer zu faul war/es nicht hinbekommen hat...
FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sati
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf
Ort: wü
0028
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich glaub ehr es sind keine drin....normal sind im ISO Stecker alle belegt ...
Hab ich sehr oft das keine verbaut so sind....
sati ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Und hinten brauch eh niemand Lautsprecher!!!
Wer das Gegenteil behauptet, hat noch kein gutes Frontsystem gehört.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Und hinten brauch eh niemand Lautsprecher!!!
Wer das Gegenteil behauptet, hat noch kein gutes Frontsystem gehört.
mhh naja ist jetzt Ansichtssache. Klar gutes Frontsystem ist immer die bessere Wahl, allerdings wenn mal ne größere Reise ansteht und man hat hinten keine Lautsprecher hat, beschweren sich die Leutchen im hinteren Bereich immer "mach mal Radio lauter, ich versteh nix" dreht man dann Lauter isses vorne fast schon wieder zu laut.
Da ich ja das komplette DSP System nachgerüstet habe ists klanglich vollkommen anders im Auto. Man ist es einfach nicht gewohnt das auch mal Ton bzw. Bass von hinten durchkommt


Um auf die Frage vom TE zurückzukommen:
Leuchte einfach mal mit der Taschenlampe ins Gitter rein dann erkennt man sofort ob was dahinter ist oder nicht. Es kann sein das am Radio alle PINS vorhanden sind, denn bei deinem Baujahr kanns sein das die Kabel noch bis zur B-Säule verlaufen, dann allerdings aufhören!.
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

@ Marco: Zahlen dir denn die Leute hinten Geld, das die auch Musik haben?
Eine sehr gut eingestellte Anlage klingt nur an einem Ort gut. An den anderen bescheiden. Und wer halt hinten Lautsprecher nachrüstet, bietet den Mitfahrern besseren Klang, wobei der eigene Hörgenuss deutlich(!!!!!!!) leidet!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DerMitDemGolf25
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf 4 TDI
Verbrauch: 4,5l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Und hinten brauch eh niemand Lautsprecher!!!
Wer das Gegenteil behauptet, hat noch kein gutes Frontsystem gehört.

Richtig.

Aber nun zum Thema. Im Regelfall sind alle Stecker belegt so wie oben schon gesagt.

Also eventuell wirklich kein Lautsprecher drin.

Mfg
DerMitDemGolf25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
r4ge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf IV Pacific
Ort: Jena
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

r4ge eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von r4ge: cs_ bert
Standard

VW hat 2001 angefangen alle kabel vorzurüsten bis zum notwendigen steuergerät. also kann gut sein das bis zur kabeldurchführung, karosserieseitig die kabel schon liegen.....
r4ge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
@ Marco: Zahlen dir denn die Leute hinten Geld, das die auch Musik haben?
Eine sehr gut eingestellte Anlage klingt nur an einem Ort gut. An den anderen bescheiden. Und wer halt hinten Lautsprecher nachrüstet, bietet den Mitfahrern besseren Klang, wobei der eigene Hörgenuss deutlich(!!!!!!!) leidet!
Wieso an einem Punkt gute Musik haben wenn man überall im Auto normale meinetwegen auch mittelmäßige Musik haben kann? Ich bin damit zufrieden. Klanglich find ichs gut und Musikgeil bin ich sowieso nicht

Zitat:
Zitat von r4ge Beitrag anzeigen
VW hat 2001 angefangen alle kabel vorzurüsten bis zum notwendigen steuergerät. also kann gut sein das bis zur kabeldurchführung, karosserieseitig die kabel schon liegen.....
eher anders rum; bis 2001 haben die mehr Kabel vorgerüstet, ab 2001 fing das große Sparen an ....
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Golf 4
Verbrauch: 9-13l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Woooooaaaaawwww :O
Erst ma danke für eure Antworten.
Bin grad erstaunt und auch leicht verärgert!!
@Marco93: habe deinen Rat befolgt und es sind tatsächlich keine verbaut...hat VW wirklich Türpappen mit boxengitter und jedoch ohne boxen verbaut?? Wenn ja zu welchem Zweck?
Für mich bedeutet es knurz wenn in einem Auto nix aus den Boxengittern kommt!!
H44S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ganz einfach: alles standartiesierte Teile. Es macht mehr Sinn, wenn möglichst viele Teile gleich sind. Das geht dann sogar so weit, dass die Plattformen(Bodengruppen) verschiedener zum VW-Konzern gehörender Modelle gleich sind. Z.B. Skoda Oktovia, Seat irgendwas, VW Beetle,...
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hatte hinten Hochtöner verbaut (natürlich nich angeschlossen) aber unten fehlten die Tieftöner und Kabel lagen sowieso nicht Bjr.02 Mdjr: 03

Wenn du denkst es geht nicht mehr (weniger) kommt VW daher
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Und hinten brauch eh niemand Lautsprecher!!!
Wer das Gegenteil behauptet, hat noch kein gutes Frontsystem gehört.
Mir gehen solche Aussagen dermaßen auf den Keks.

Sorry das Du das jetzt alles abbekommst, aber solche Aussagen sind einfach nur *zensiert*!

Erkläre mir mal wie Du ohne hintere, bzw. nur mit vorderen Lautsprechern nen Raumklang hinkriegen willst.

Achja...ich hab in all meinen Autos auch Lautsprecher auf der Heckablage gehabt und in den Golf kommt auch noch ne Selbstgebaute, ich steh dazu, ist schließlich mein Leben.

Vorne UND hinten gute Lautsprecher und du hast nen richtig guten (T/Raum)-Klang.

So, und jetzt flamt mich zu das die Schwarte kracht


 

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Glatze (29.03.2012), Marco93 (29.03.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
purzel_baum Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 09.06.2010 08:39
ralle86c Golf4 4 26.04.2010 13:49
eibling Werkstatt 2 07.04.2010 12:51
DJRival Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 10.12.2009 14:54
the-gti-tdi Werkstatt 3 24.12.2007 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben