Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2012, 20:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dsn1980
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit ACC - keine Spannung?

Hallo,

Bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich habe da ein Problemchen

Habe mir im Auto ein PC eingebaut... Ich fang mal so an Es bedindet sich eine Axton 4Kanal Endstufe, 1F PowerCap, M4-ATX, ITX Board und ein 7"Display im Auto. Heute endlich verkabelt und genau da ist das Problem. Der PC startet nicht mit der Zündung.
Display liegt direkt am Molex des Netzteils ebenso die Remote Leitung der AMP. In meiner Testumgebung hat dies auch wunderbar funktioniert. PowerCap hat Saft und wenn ich die Remote Leitung vom M4-ATX auf Plus lege Startet der Rechner.
Am Wochenende ins Auto gebaut und erstmal festgestellt Batterie leer... Naja.. neue Batterie und vorhin angeschlossen, war ja nicht mehr viel, nur Masse und Batterie.
Angeschlossen und PowerCap hat Saft. Netzteil blinkt und zeit mir, da ist auch Power drauf. Nun Schlüssel rein, gedreht Klima springt an doch der Rechner bleibt stumm. Die Kabel am ehemaligen Radio gedreht und Remote vom Netzteil auf Dauerplus gelegt und zack das Rechner springt an.
PowerCap zeigt 12.6V an.

In meiner Testumgebung hat das System beim starten ca. 2.5A gezogen. Ohne Amp bleibts danach bei 2A.

Kann mir jemand Helfen bzw. weiß woran dies liegen könnte? Ist bissl umständlich jedesmal vorm losfahren Dauerplus anzuklemmen und einen Schalter würde ich nur ungerne nehmen.


dsn1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hast du mal gemessen wieviel Spannung direkt am Ende der Remoteleitung am NT anliegt, wenn die Zündung durchgeschaltet ist? Vllt. ist die ankommende Spannung zu niedrig zum anschalten?
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dsn1980
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

habe gehofft die Frage kommt nicht.
Ich werd es morgen mal messen. Hatte e ben das Multimeter nicht im Auto. Getestet habe ich es natürlich nicht in Meiner Testumgebung mit unter 12V.

Habe allerdings auch gehofft das da mindestens 12V anliegen.
dsn1980 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2012, 03:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dsn1980 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe gehofft die Frage kommt nicht.
Ich werd es morgen mal messen. Hatte e ben das Multimeter nicht im Auto. Getestet habe ich es natürlich nicht in Meiner Testumgebung mit unter 12V.

Habe allerdings auch gehofft das da mindestens 12V anliegen.
Wenn nur die Batterie dran ist, solltest du so mit 12,6V bis ca. 11V rechnen.
Sobald der Motor an ist und die Lima Spg. liefert sind da 14,4V.

Teste dein System mal bei den Spannungen und schaue nach bei welcher Mindestspg. das System einschaltet. Sollte hoffentlich bei 10V liegen, wenn ja kann es nicht daran liegen..

Aber sowas sollte man doch vorher Probieren wenn man schon eine Testumgebung aufbaut.
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dsn1980
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten morgen,

Da es nen gesamter Kofferraum Ausbau ist, wirds jetzt wieder schwer das ganze in die Wohnung zu verlagern. Ich muss mal suchen ob ich so ein lange kabel habe. Ansonsten ist das eben einfach ein Netzteil und das liefert ja auch nur eine Spannung also muss ich ja mit mindestens 12V ran. Na vllt finde ich da eine Lösung. Erst einmal mit dem guten alten Mutlimeter messen.

Bin halt ein zuversichtlicher Mensch


dsn1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr.Nemesis Fahrwerke, Felgen & Reifen 43 18.05.2011 00:05
zippo Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 24.04.2011 14:12
viki Werkstatt 3 14.07.2008 11:57
MTX-Boy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.06.2008 22:00
The Knight Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 27.04.2007 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben