Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2012, 20:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard Subwoofer gehäuse welches ?

Nabend meine lieben freunde

ich habe da mal eine kleine frage .
habe bei nem kumpel den Sub 30 DB von Vocal gehört .
er hat diesen über einen Mono block laufen auf 4 Ohm .

allerdings in nem fertigen geschlossenen gehäuse verbaut .

was ich nun fragen wollte da ich das selbe bei mir auch verbauen möchte . Wäre eine andere gehäuse art da besser für diesen Sub ?

mein kumpel hat den sub selber in das gehäuse verbaut ohne vorab sich zu erkundigen und ich muss sagen der klang ist sehr gut . Ich möchte aber eine eigene Kiste bauen daher meine frage .

( meine musik richtung fals das irgendwo interessant ist ( ich höre so ziehmlich alles hauptsächlich richtung Techno )



Danke ;-)


Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ich hab noch nie was von dem Sub gehört. Sowas hat Focal mW nicht im Programm.
Außerdem finde ich einen Single4Ohm an einem Monoblock, na ich nenns mal suboptimal.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

also ich hab den sub wie gesagt schonmal mit nem mono block probegehört in nem geschlossenen gehäuse und muss sagen klanglich war der echt dabei und druck hatt der auch ordentlich gebracht .

warum suboptimal `?
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Focal P30DB ist aber ein 2x4 Ohm Chassis.

Focal Sub P 30 DB, car audio hifi subwoofers to customize your car sound system.

Es gibt aber noch den P30 das ist dann ein 4 Ohm Chassis.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

direzza aus deinem post werde ich nicht ganz schlau . also es ist der Focal P30DB den mein kumpel hat .
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann macht aber die Mono Endstufe wieder sinn, weil der Sub ja 2x4 Ohm hat also kommt man auf 2 Ohm.

Ausserdem findest du in dem Link einige Gehäusevorschlage vom Hersteller.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

ja oke das passt das stimmt . ^^
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf 4, 1.6 von 1999
Ort: Saarland
Verbrauch: ca. 7,9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

um ein optimales ergebnis zu erzielen könnte man sich auch eine bassbox berechnen lassen. dafür gibts extra firmen. damit kann man das optimum aus allem rausholen. allerdings macht das bei der geringen leistung nicht allzuviel sinn.
was spricht denn bei dir gegen eine komplettlösung? gute bass-systeme gibts schon ab 200€
NullPeil Johnny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

ich will mir den kofferraum selber ausbaun bass gehäuse in die reserveradmulde zusätzlich sollen sub verstärker und cap nicht einfach auffem boden liegen sondern bischen hervorstechen ;-) das ganze soll dann mit schwarzem stoff bezogen werden und rote nähte kriegen ^^
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von NullPeil Johnny Beitrag anzeigen
um ein optimales ergebnis zu erzielen könnte man sich auch eine bassbox berechnen lassen. dafür gibts extra firmen. damit kann man das optimum aus allem rausholen.
Eine Bassbox berechenen macht, wenn man den mal freundlich fragt jeder User (der sich damit auskennt u. so ein Program hat), Händler, Hersteller u. Vertriebe sowas gehört zum Service wenn man ein Produkt von ein kauft.

Zitat:
Zitat von NullPeil Johnny Beitrag anzeigen
allerdings macht das bei der geringen leistung nicht allzuviel sinn.
Welche Leistung meinst du den?

Gerade bei geringer Leistung macht es Sinn, ein Gehäuse zuoptimieren.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jason31 Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 17.02.2011 11:38
Knolle Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 07.07.2009 14:06
Sleider Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 04.07.2009 17:49
GolfGTI Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 22.10.2007 18:59
MBruns1982 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 26.03.2007 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben