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Im Zusammenhang lesen! Ich hab auch geschirmte Cinch. Ich hab lediglich geschrieben, dass das Remote nicht genug Strom führt, sodass in einem ungeschirmten Kabel Störungen verursacht werden.
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Das kann Vllt gut sein, weil es ist ja dünn und ich habe es mir iwie dran gemacht. Aber das Kabel ist komplett geschirmt
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Weil es ist ja dünn??? Geht doch von dem Remote weg, das wird kaum das Problem sein. Und erst recht nicht Verursacher für ein schlechtes Startverhalten und ne nicht mehr funktionierende ZV. Lass mal die Lima checken. |
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Meinst du? Das kann auch gut sein, hoffe aber nicht, die scheisse ist so teuer
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Ich Bau jetzt über 20 Jahre hauptberuflich Musik ein und hatte bislang noch nie eine Defekte Lima............ Ich sag dir dein radio ist Defekt .......du wirst auch bestimmt laufwerksgeräusche in den ls hören wenn du denn nächsten Titel anwählst |
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AYAner | ![]()
2 seiten threat und keiner fragt mal nach dem massepunkt???? das wäre das erste was man checken sollte... erst recht wenn man seit 20 jahren hautpberuflich musik einbaut... aber nen neues radio verscherbeln ist ja auch super! also: wo hast du masse am auto angeklemmt! in 90% aller fälle liegt's daran! zigfach bewäht hat sich dieser massepunkt: ![]() rücklicht, schraube am kotflügel, etc. taugt alles nichts... wichtig ist auch immer, dass der untergrund auf dem der ringkabelschu aufliegt lackfrei ist und optimal leitet. nur dann ist ein ausreichender querschnitt gesichert... kondensatoren, enstördrosseln, etc. verbergen nur das sympthom, beheben aber nicht die ursache! massefehler können viele weitere probleme nach sich ziehen... clipping oder überhitzung der endstufe, bis zum defekt. am radio liegt es nur sehr selten und dann ist das auch nicht nur ein pfeifen.. dass die endstufe nen problem hat ist dann schon häufiger. ich habe bei mir mal ne gebrochene chinch-buchse gehabt und später war eine mikroschraube am chinch-kabel verloren gegangen, so dass die schirmung nicht mehr optimal funktioniert hat. aber selbst das sind nur absolute ausnahmen! @sati wo arbeitest du denn bzw. wo ist dein geschäft? |
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@ Speed Racer Media Markt :-) Ich hab mir keinem Wort gesagt das ich ihm ein neues Autoradio verkaufen möchte !!! Hatt denn einer schon mal nach den pegelregler geschaut oder gefragt ? Und Kennwort ist sehr sehr anfällig was die cinch Masse angeht ,deswegen fragte ich ob er laufwerksgeräusche in den ls hört |
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AYAner | ![]()
naja... die frage war ja vergleichbar nach der ursache eines hustens und du hast gleich ne krebstherapie angeboten... vielleicht sollte man erstmal die offensichtlichen und üblichen ursachen abklopfen bevor man irgendwelche exotischen problemstellen in den raum wirft, nur um mal was gesagt zu haben.. wie auch immer... der threatersteller soll mal genauer stellung beziehen und dann kann man weiterreden. |
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![]() eine phase gibts ÜBERALL wo es wechselstrom gibt. egal ob 1,2,3 4 oder mehr leiter. und egal ob 1v oder 400v. pe und n brauchst auch keinen...aber das nur mal der ordnung halber. @topic ich kann mich speed racer nur anschliessen...WIE wurde das ding den genau angeschlosen und WO? desweiteren sollte man die leistung und das chinchkabel immer sperat trennen. linker schweller leistung, rechte seite steuerleitung (chinch). dann auch mal die chinch kontakte kontrollieren ob die sauber kontakt ham oder ob die schon oxidiert sind. | |
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Hey leute! Ich will keinen neuen Thread aufmachen, also grab ich das mal aus. Zum Problem: Ich hab vor zwei Jahren an mein Kenwood-Radio eine Magnat Edition Four Endstufe geschlossen und nen Magnat B30-Sub laufen. Dazu noch zwei Infinity Lautsprecher über Ch3 und 4. 2 Jahre klappte es wunderbar ohne Probleme. Die Versorgung liegt auf der linken, die Signalleitung auf der rechten Seite des Fahrzeugs. Massepunkt hab ich die Schraube des Reserverads genommen und bis ganz nach unten geleht und mit zwei Muttern, die zweite als Kontermutter rutschfest gemacht. Wie gesagt, zwei Jahre ohne Problem funktioniert. Und seit ca. einer halben Woche habe ich ein leichtes Pfeifen wahrgenommen in den Lautsprechern. Und gestern wurde es dann extrem laut und habe danndie Lausprecher abgeschllssen und nur noch den Sub laufen, hier ist kein Surren zu hören. Ich habe die Versorgungsleitung von Batterie bis Fahrzeuginnenraum auf Beschädigung wie etwa kaputter Mantel oder Bruch geprüft und nichts gefunden. Woran liegts denn dann, dass es so plötzlich kommt? Zwei Jahre problem funktioniert, und dann sowas? Für mich ein wenig kurios... Mfg Asaphalt |
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Was könnte das Radio damit zu tun haben? Achja vielleicht noch erwähnenswert ist, dass die Leitung von Radio zu Sub aus Zwei Leitungen besteht: Sub-Leitung mit Remoteleitung für die Endstufe und Die Chinchleitung für die Lautsprecher, der Radio hat hierfür einen eigenen Ausgang für Lautsprecher im hinteren Teil des Fahrzeugs. |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Könnte auch sein das der Regler deiner LiMa langsam die Hufe hoch reißt...
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So problem wurde gelöst ![]() Als ich gerade ins Auto stieg und die Zündung anmachte, schlug der Sub einfach so Bässe. Dieses Problem wusste ich zu beheben indem ich das Massekabel kontrollierte. Das Kabel löste sich vom Kabelschuh und somit war das Massepotenzial nicht mehr groß genug. Aus reiner neugier schloss ich dann die Lautsprecher an und siehe da, das surren war weg ![]() Danke euch ![]() |
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