Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2015, 22:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AntennenJoe
Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Stereoanlageboxen an Autoradio anschließen?

Hallo,

wenn ich mir ein Autoradio kaufe mit solch einem Anschluss vorne, könnte ich Lautsprecherboxen meiner Stereoanlage anschließen und diese benutzen anstatt die Lautsprecher, die noch im Auto verbaut sind?

Irgendwas spackt bei meinen Lautsprechern oder den Kabeln oder auch dem Radio gewaltig und da ich mir sowieso ein neues Radio kaufen wollte und die nächste Zeit nicht auf gute Musik beim Fahren verzichten wollte, kam mir diese Idee.



Viele Grüße
Antennenjoe



Geändert von AntennenJoe (30.06.2015 um 07:28 Uhr)
AntennenJoe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2015, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

es gibt keinen Smily hier im Board um mein Entsetzen auszudrücken

zum einen: wie darf ich mir das Vorstellen du schnallst dir die Holzkisten von der Heimstereoanlage auf den Beifahrersitz (oder direkt aufs Amaturenbrett?)

zum anderen und nun mal Spaß beiseite:
nen AUX-Anschluss am Radio ist nen Eingang, da kannst du mittels nem Klinke - Klinke Stecker nen MP3 Player anstecken um die Musik auf deine Autoboxen zu bekommen

Allerdings, und hier geht der Spaß weiter, kannst du auch nen Plattenspieler mittels 5-Pol-Stecker oder Klinke-Chinch ans Radio anschließen, passt dann wieder zum Konzept

Geändert von D!ngs (29.06.2015 um 23:35 Uhr)
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 06:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Soefern der Lautsprecher über + und - Eingang verfügt, kannst du JEDEN Lautsprecher an dein Autoradio klemmen. Die Frage ist nur obs sinnvoll ist so was zu tun. Klanglich wirds in jedem Fall schrottig werden.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Bleibt das Problem bestehen, dass der Aux-Anschluss ein Ein- und kein Ausgang ist.
Und wenn man eh schon hinter dem Radio friemelt, um irgendwelche Lautsprecher anzuschließen, kann man sich auch gleich auf Problemsuche machen, und das System im Auto in Ordnung bringen...


digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu digel für den nützlichen Beitrag:
op3333 (01.07.2015)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gxtarobin Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 24.06.2012 15:13
Yaab Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 12.04.2012 21:26
Michel Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 01.02.2011 23:55
senzai Golf4 8 13.12.2007 06:53
JohnnyCalzone Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 12.02.2007 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben