Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (20.07.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
![]() Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Er hat aber nichts sinnvolles beigetragen...ich habe eine einfache Frage gestellt, die bei Erfahrung sehr einfach zu beantworten ist, da bedarf es absolut keiner Nachfragen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]()
Am Radio an PIN 1 vom schwarzen ISO Stecker findest ein Drehzahlsignal. Blau/Weißes Kabel. Mal vorausgesetzt es geht hier überhaupt um einen Golf 4. Obs das is was du suchst, keine Ahnung, aber is ja auch egal..... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
![]() Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
2te falsche Antwort von dir, das ist das Gala-Geschwindigkeitssignal... Aber Thema kann geschlossen werden, die einfache Antwort auf die einfache Frage von mir ist gefunden worden. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das Vorhaben is doch schon Top Secret, da wird er uns wohl schon garnicht die Lösung verraten. ![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.06.2013 Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ Ort: Jena J Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge
| ![]()
TDI-GTI-4-Motion Das mit Motordrehzahlsignal ist aber nicht richtig , das nicht Gibs im Innenraum wegen CAN Da beim golf 4 /bora noch das analoge Signal von der climatronic gebraucht wird . Beim Passat 3bg stimmt das , da hier die climatronic das can bus Drehlzahlsignal verarbeiten kann . Drehlzahlmessersignal Gibs am der Kupplungsstation was von msg kommt für climatronic ua . Auch das abs drehlzahl ist im Innenraum vorgelegt an der Kupplungsstation genau am weisen stecker . Geändert von GolfTDIDriver (19.07.2015 um 11:01 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]()
Das ist einfach eine Unverschämtheit. Da zeigt man ehrliches Interesse an der Problemstellung und stellt gezielt Fragen um sich auf die Intention des Themenstarters einzulassen. Da macht man sich also einen Kopf, wie man die Frage bestmöglich beantworten könne und bittet dazu um weitere Informationen... ...und dann muss man sich derart unverschämt und kulturlos "vollfurzen" lassen - als sei man blöde, hätte überhaupt keine Ahnung oder würde - vielen Dank dafür - nur auf trolling aus sein. Pfui! Nach meiner Auffassung ist die Frage "Was willst du denn machen?" nicht unstatthaft. Die Nachfrage "Rad- oder Motordrehzahl" zeigt, wie unklar die Eingangsfrage überhaupt gestellt wurde. TDI-GTI-4-Motion hat gezielt und mit viel sachlicher Intelligenz nachgefragt und bekommt selbst dafür noch 'ne Kelle Mist vom Fragesteller in's Gesicht geworfen. Mal ganz ehrlich: Hier haben zwei Leute sich wirklich um die Frage bemüht. Auf Bitten zur Fragepräzisierung hat der Themenstarter nur abweisend reagiert. Und zum Dank legt er den Umstand, dass diejenigen, die sich um eine Antwort bemühen, die Frage garnicht gezielt beantworten können, als Dummheit, Unwissenheit oder Unwillen aus. Das muss sich keiner bieten lassen. Bodenlose Frechheit. Geändert von AgentBRD (19.07.2015 um 11:06 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Modelljahr abhängig. Normal sind die Kabel im Hauptleitungsstrang mit eingeflochten. Diese allerdings ohne A-Brett Ausbau zu finden, is quasi unmöglich und 100mal aufwendiger als zwei neue Kabel zu ziehen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.091
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.790 Danke für 4.480 Beiträge
| ![]()
@turbo_micha: Deine Art ist schon besonders! Wo ist das Problem dein Vorhaben zu posten? Vielleicht haben die Leute, die dir helfen wollen, ja verschiedene Ideen... wo du die Drehzahl abgreifen kannst -> JE NACHDEM was du wo im AUTO verbauen willst. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.10.2013 VW Bora Ort: Mönchengladbach Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Hat eher Quiz-Charakter hier. Vielleicht gewinnt ja der, der dann endlich mal die passende Antwort gibt, einen super Preis? Leider auch nicht zielführend, mein Beitrag. Aber das ist schon frech, was sich der "Hilfesuchende" leistet. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahl | v-soul | Werkstatt | 7 | 25.02.2011 16:57 |
Drehzahl | Chrom_Golf | Werkstatt | 6 | 07.08.2008 21:35 |
Drehzahl | Chrom_Golf | Golf4 | 0 | 02.08.2008 22:50 |
Drehzahl | michl165 | Golf4 | 5 | 27.11.2007 18:26 |
Quietschen im Innenraum ... woher?? | PESI | Werkstatt | 3 | 20.12.2005 17:43 |