| |
| |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 463 Danke für 358 Beiträge
| Zitat:
| |
| | |
| |
| |
| 5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.966
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| Zitat:
Ich habe bisher drei Golf 4 Kabelbäume geschlachtet bzw. komplett zerlegt. Einer hatte die Kabel nicht, war vom 98er 1,4er Basic. Die anderen beiden jeweils an verschiedenen Stellen, jedoch beide in extrem unzugänglichen Bereichen. Man darf ja nicht vergessen, dass die Leute die das gebaut haben, keine Ahnung hatte wo man gut oder wo man schlecht bei kommt (hatten ja nur den Kabelbaum und nicht das Auto vor sich ), die haben es eben irgendwo hin gelegt und gut.Dazu kommt auch noch, dass die Kabelbäume teils auch ganz anders verarbeitet waren, weil vermutlich teilweise gespart wurde? Manche sind über dem Lenkrad, im Bereich der Pedale und an der Durchführung vom Motorraum nur mit dem Band umwickelt, andere wiederum haben unter dem Band noch so große selbstklebende Filzstücken als zusätzlichen Schutz. Gerade letztere Variante erschwert die Arbeit dann noch mal zusätzlich, wenn nach einem bestimmten Kabel gesucht wird. Fazit: Man findet die Kabel selten an der gleiche Stelle und mit dem gleichen Aufwand. Wenn man Glück hat, kann es sicher auch mal einfach sein. Es kann aber auch extrem schwer sein. | |
| | |
| |
| |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.365
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 448 Danke für 392 Beiträge
| Zitat:
Beim Golf meiner Freundin hab ich ne Climatronic nachgerüstet. Da waren auch die Kabelfarben völlig anders. In manchen Kabelsträngen waren auch ausschließlich grüne Kabel verbaut ![]() @TE: Drehzahl gibbet am orangenen Stecker im Wasserkasten. Is mMn die am besten erreichbare Stelle. Genaue Belegung gibbet bei google. | |
| | |
| |
| |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2012 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.915
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 541 Danke für 432 Beiträge
| Zitat:
Drehzahlsignal liegt auswertbar auf +12V . Auswertbar für den, der es auswerten kann. Wäre z.B. Tüvvie bei Abgas am ranzigen Diesel BJ 1990 ohne jegliche Elektronik… wäre am Radio: man nehme einen 10€ MP3 über ISO-Stecker angebunden, versorgt mit 3€ Ladevorrichtung ;-)) Bisschen analoge Elektronik löten, Arduino dran und ab dafür. Oder gleich das ODB Signal verwenden. Beim Lesen dieses Themas drückt es mir ein Grinsen ins Gesicht. Was für Mühsal, ein Moderator zu werden. ;-( | |
| | |
| Werbung | |
| |
![]() |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Drehzahl | v-soul | Werkstatt | 7 | 25.02.2011 17:57 |
| Drehzahl | Chrom_Golf | Werkstatt | 6 | 07.08.2008 22:35 |
| Drehzahl | Chrom_Golf | Golf4 | 0 | 02.08.2008 23:50 |
| Drehzahl | michl165 | Golf4 | 5 | 27.11.2007 19:26 |
| Quietschen im Innenraum ... woher?? | PESI | Werkstatt | 3 | 20.12.2005 18:43 |