Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2007, 14:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Goernitz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Benötigt der Golf 4 auch eine Phantomeinspeisung?

Braucht der golf 4 das auch? ^^


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VWGOLF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommt drauf an, ob du nen originales Radio hast oder nicht.
Beim originalen brauchste das nicht.

mfg

VWGOLF
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Goernitz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fremdradio logischerweise voraus gesetzt ^^

beim originalen ist das klar...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VWGOLF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Brauchen tust du es nicht, wenn du eh blos CD hörst.

Willst du Radio hören, bringt es einen deutlich besseren Empfang.
Ich kann es dir nur empfehlen.

mfg

VWGOLF
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Goernitz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab bei mir im skoda auch eine drin, und mein kumpel klagt mit seinem golf über schlechten empfang, dachte da an die phantom, wollte aber vorher nochmal fragen... kann ja auch wo anders dran liegen... aber jetzt bestell ich gleich mal noch ne phantom für ihn...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nuggit_tdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie Phantom? ist das nicht ein adapter für eine Scheibenantenne, also ich hab im meinen Golf einen sehr schlechten empfang, ich habe aber eine Dach antenne ist das baujahr abhängig oder wieso Phantom.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Goernitz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

phantom einspeisung gibt über das zündungsplus 12 V auf die antennen leitung, wodurch der eingebaute antennenverstärker im auto aktiviert wird

original radios machen das serienmäßig, nachrüst radios aber nicht... vw/audi/skoda/seat sind glaube die einzigen die sowas haben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hmm`-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wo bekomm ich so ein "phantom" her? Bin mir nicht sicher ob ich ein hab und bei mir ist der emfpang eh sehr bescheiden!

Soo long!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Goernitz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du nen fremdradiohast und eine phantomeinspeisung eingebaut hast, dann haste eine, ansonsten nicht ^^

wenn du nicht weist was das ist (wie mein kumpel) dann haste bestimmt auch keine ^^

gibts im autohaus, ebay und co. koste zwischen 5 - 40 € je nachdem wieviel die leute dran verdienen wollen, ich wollt meines gleich umsonst zum auto dazu haben, genauso mein radio eingebaut haben damit ich gleich mit ordentlicher musik nach hause fahren kann (natürlich für umsonst, kann man beim neuwagenkauf erwarten)
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bekommste bei media markt ,saturn, car hifi


hilft auch
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2007, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was ist das eigentlich für ein Bauteil?
Ich meine vom Aufbau?
Ist das eine Schaltung mit Halbleitern?
Oder ist das nur ne simple Verdrahtung, die man selber bauen könnte?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die phantomspeisung wird einfach in das vorhandene antennenkabel eingespeist (dazwischen gesteckt) und dann geht ein 12V kabel raus, welches an den ISO Stecker vom Radio hinten rein muss.

=> deine antenne bekommt 12V um den Verstärker anzusprechen. Diese 12V bringen die Werksradios standardmäßig mit, zubehör radio eben nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wenn ihr schlechten empfang habt denkt dran das das auch an der antenne liegen kann... weil diese kleinen alu antennen haben meistens keinen guten empfang selbst mit phantomeinspeisung
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

D.h. ne Phantomspeisung ist dasselbe wie ein Empfangsverstärker? Also diese länglichen dünnen Hülsen, die zwischen Radioanschluss und Antennenkabel kommen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

so zu sagen nur das die phantom einspeisung nur bei vag funktioniert
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CrazyFrog
 
Registriert seit: 24.10.2007
Golf 4
Ort: Duisburg
DU-VW **
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

CrazyFrog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI Leute
habe da auch noch eine Frage zu dem Thema und zwar habe ich heute von meinem carhifi händer gehört das ich diese phantomversorgung im 4er auf jeden fall einbauen müsse wenn ich ein anderes Radio einbauen würde da sonst die gefahr besteht das der zündanlassschalter und die kontakte durchschmoren könnten ????

Hat da einer von euch erfahrungen mit ? oder kann mir da jemand was zu sagen ?

P.S. Fahre jetzt knapp 1 jahr ohne rum und bis jetzt ist nix passiert ! War beim DB messen usw
CrazyFrog ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von CrazyFrog
das ich diese phantomversorgung im 4er auf jeden fall einbauen müsse wenn ich ein anderes Radio einbauen würde da sonst die gefahr besteht das der zündanlassschalter und die kontakte durchschmoren könnten ????
BULLSHIT!


Zitat:
Original von ello
ne Phantomspeisung ist dasselbe wie ein Empfangsverstärker?
Nö.. Die Phantomspeisung speist nur die Spannung für den Verstärker ins Antennenkabel ein..


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PrinzDaniel Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 05.02.2009 12:06
Cyberjunkie Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.08.2007 20:24
Mischka Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 10.08.2007 00:25
SnoopX Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 27.07.2007 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben