Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2007, 22:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Phantomeinspeisung ISO oder DIN?

Servus Gemeinde,

ich brauch für mein Blaupunktradio eine Phantomeinspeisung. Adapter ist ist schon drin und die alte Einspeisung ist kaputt. Die Frage ist jetzt nehme ich eine mit DIN oder ISO Stecker? Es schein auch ein anderer Widerstand zu sein der in der Einspeisung verbaut ist. Angeblich 50 und 150 Ohm.

Was ist da jetzt der konkrete Unterschied und was ist für mich das richtige?

DIN:

ISO:

Danke.

Micha


Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde sagen DIN..ich musste an mein radio son adapter in die antenne stecken, sodass ich die ISO phantomspeisung anstöpseln konnte... der DIN stecker sieht aus wie mein adapter.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Chris06: zappata03
Standard

wozu dient sone Phantomeinspeisung eigentlich?
Chris06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei meinem blaupunktradio (seattle MP74) hab ich den ISO genommen. passt 100%ig.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Chris06
wozu dient sone Phantomeinspeisung eigentlich?
Hi..

Wird gebraucht, um die Antenne mit Spannung und Strom zu versorgen..
Die Originalantenne hat einen Verstärker, der Strom braucht.. Bei der Phantomspeisung wird die Spannung auf die Signalleitung mit aufgelegt.


Je nach Radio wird ein anderer Stecker benötigt..
Die Originalradios haben den ISO-Stecker..
Mein neues Pioneer hat DIN..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

gibts da irgendwo ne Art Liste wo ich gucken kann welchen ich nehmen muss? Passen tun ja beide, nur eben welcher der beiden ist auch ausgelegt?

Ich weiß, dass meine ISO Phantomaeinspeisung kaputt gegangen ist (weswegen ich auch eine neue brauch). Vielleicht lags ja daran, dass ich eine DIN Einspeisung brauch - aber da kann man ja nur mutmaßen bis jetzt.

Micha
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

vom stecker der antenne her müßte din rein.
habe bei meinem den stecker gewechselt(war abgerissen) und gleich iso rangemacht.da mein radio iso hat. und somit auch die iso phantomsp. reingebaut. aber es ist damit kein besserer empfang als ohne.
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2007, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir hats ja mal sehr gut funktioniert, deswegen geh ich ja stark davon aus dass die alte Einspeisung defekt ist.
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

hatte beim kauf original drin. das dann raus, und anderes rein.
und ob ich nun die phantomsp. an oder abklemme, ändert nichts an dem sch.. empfang.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab mir jetzt unter www.meins24.de eine ISO Phantomeinspeisung gekauft (50Ohm). Kostenpunkt war nur 6,95Euro (inkl. Versand) deswegen probier ichs einfach mal.

Micha
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

So habe heut Post bekommen. Hab die ISO Phantomantenne gleich eingebaut. Absolute Klang- und Empfangsverbesserung!

Grüße Micha

***may be closed***


Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goernitz Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 02.09.2008 08:35
Cyberjunkie Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.08.2007 20:24
SnoopX Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 27.07.2007 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben