Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2008, 22:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard neue Batterie oder Kondensator?

Hallo,

Stand der Dinge:

Frontsystem: Rainbow SLX 265 Deluxe
Radio: Sony CDX-GT410U
Endstufe: Crunch Drive V4200
Verkabelung: KabelSet von ebay mit 40A-Sicherung und 10 mm²-Stromkabel
Tür-Dämmung: Sinus Live Dämmmatten
Subwoofer (JL Audio 12W3v2) in die Reserverad-Mulde einbauen, inkl doppeltem Kofferraum-Boden. Dämmung auch mit den o.g. Dämmmatten.


Frage: siehe post #2


Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit 2 Kanälen gebrückt kommste doch auf die Leistung vom Sub.

Aber auf jeden Fall würde ich noch nen dickeres Kabel verlegen. 10mm2 sind sehr mager.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe alle o.g. Teile eingebaut, aber nach 15 min musik (geringe lautstärke) hören ist die batterie so schwach, dass das auto nicht mehr startet. heißt das, dass die batterie am ende ist oder brauche ich nen kondensator? (habe nicht so die ahnung von dem ganzen strom-gedöns )
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

da is definitiv die Batterie hin.... ne neue Batterie und es müßte die Musik auf normaler lautstärke min 1 Stunde laufen..... aber nen kondensator zur neuen Batterie wäre auch nicht verkehrt
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

also... den kabelquerschnitt solltest du auf jeden fall vergrößern... 25er darfs da minimum schon sein. bei 10mm2 hast einfach recht große leistungsverluste, die du dir bei deiner endstufe und dem woofer nicht unbedingt leisten kannst...

nen kondensator sorgt zumindest nicht für "mehr" strom... nur für weniger einbrüche der bordspannung...

was hast du denn für ne batterie vorne verbaut? wie alt ist die?
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir hält die musik ohne motor 5 min auf batteriebasis^^

meine is baujahr 01....sie wird denke mal hin sein!

aber startnen lässt er sich nich super!
nur halt musik hören mit batterie kann ich nich!
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

kannst ja mal die spannung messen...

vielleicht wendest du dich auch mal an nen car-hifi-fachhändler... ich bin da jetzt auch nicht so der strom-freak...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe jetzt nen neue batterie eingebaut, geht alles wunderbar. sind aber schweineteuer geworden die dinger...
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

wieso? was haste denn bezahlt?


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
czar Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 27.10.2008 16:23
Consul Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 06.02.2008 20:56
Jack Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 10.01.2008 22:24
Stephan Z Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 07.10.2007 21:32
Ikarus99 Werkstatt 2 24.01.2007 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben