Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2008, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
BlackUser
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei mir ist es das selbe Problem...
Wenn ich das Radio einschalte... knackt und kracht es kurz 2 mal ganz eckelhaft...

Hört sich wirklich nicht gesund an...

Weiß wirklich keiner eine Lösung woran dies liegen könnte????


BlackUser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Nen Kumpel von mir hatte das selbe Problem. Gelöst wurde das Problem, indem er die Remoteleitung nicht am Radio angeschlossen hat sondern am Standlicht.
Er muss zwar jetzt um sein Verstärker einzuschalten das Licht einschalten, aber das knallen ist weg
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ja mal ne geile Maßnahme
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

ja nicht schlecht aber woran es liegt wissen wir immer noch nicht...
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
fertchen123
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von fertchen123
 
Registriert seit: 20.07.2008
Golf IV
Ort: s-h
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

fertchen123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

heho,
hatte mal das gleiche Problem. Bei mir konnte's behoben werden, indem ich einfach Dauerplus und Zündungsplus beim Radio getauscht hab'. Vllt hilft's ja...

MFG
fertchen123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute habe das gleiche problem an meinem GTI mit DSP system immer wenn ich den schlüssel abziehe oder starte gibbet ein lautes störgeräusch oder knacken in den boxen!Habe ein Panasonic Radio und neh Blaupunkt stufe beides 4 jahre alt könnte eines von den Teilen eins weg haben ich vermute das es das Radio sein Könnte! was meint ihr dazu!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Also ich hatte ein Pfeifen, aber dürfte selbe Ursache haben, legt einfach mal nen Remote Kabel durchs Auto, statt dem vom Chinch Kabel und dann gucken ob Problem immernoch da ist!!!

Ihr müsst auch immer genau sagen, wo liegt eure Masse, Punkt gut abgeschliffen, was für Komponenten wie verkabelt.

Sonst ist Ferndiagnose immer schwer!!!!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe meine Mass unter der sitzbank vom 3 punktgurt genommen!
Könnte das der fehler sein??wenn ja von wo soll man dann masse abgreifen!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

das ist schon mit der beste massepunkt, aber hast du die auflagefläche des ringkabelschuhs auch blank geschliffen (die karosserie!)...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne habe ich glaub ich net gemacht!Ich mein auch das die metalhalteplatte vom Gurt auch schwarz beschichtet ist das könnte der grund dann dafür sein werde ich mal ausprobieren!Achja und mein Remote Kabel ist am Radio mit dran was meiner meinung die bessere alternative ist!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also an alle, die das Problem haben:

Haben eure Radios Dauerstrom? Die müssen Dauerstrom haben, ansonsten wird das Radio von der Zündung geschaltet und wenn Ihr den Schlüssel zieht, fehlt dem Radio komplett der Strom(-> Zündungsplus=Schaltstrom) und es kann knallen.

Problem bei nachgerüsteten Radio ist ja bekannt, dass man Zündungs- und Dauerplus tauschen muss, da sonst auch die Einstellungen nicht gespeichert werden und die CD immer von vorne anfängt!

Kann aber auch mit dem knallen zusammenhängen!


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kwietsche3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, jetz hab ich auch das problem.....
wenn ich motor anschalt, schlüssel zieh oder ein lied weiter mach ploppen meine subs. das problem hab ich erst seit 2 tagen, hab meinen ausbau im kofferraum neu gemacht.

einzige veränderungen an den komponenten die ich vorgenommen habe war eine dritte stufe dazu und 2 caps. die komponenten wurde noch neu angeordnet, daran sollte es aber eigentlich nicht liegen.

radio hab ich ein sony cdx-gt700d.
vor meinem umbau haben die subs immer wenn ich ein lied weiter gemacht hab den ton vom cd laufwerk wiedergegeben (also so ein komisches kratze, aber sehr leise). da war wohl das radio schuld, was der grund für das ploppen ist weis ich aber nicht.

wie schauts bei euch aus, habt ihr caps drin und mindderwertige radios? aber das kann ja normal nich das problem sein....

gruß K3
Kwietsche3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ecL1pZe
 
Registriert seit: 03.07.2007
G4 1.9 TDI
Ort: Friedberg (Hessen)
GI-JU 313
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ecL1pZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cap ja, radio original vw navi, andere stufe, andere kabel, alles probier
ecL1pZe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Also bei den Herstellerradios, wie sieht es da aus mit dem Dauerstrom?

Bekommen die Dauerstrom von irgendwo!? Falls nicht würde das den Grund erklären!!!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ecL1pZe
 
Registriert seit: 03.07.2007
G4 1.9 TDI
Ort: Friedberg (Hessen)
GI-JU 313
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ecL1pZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jap bekommen sie, kann radio auch ohen zündung hörn und natürlich sind alle einstellungen noch da
ecL1pZe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Dj-xT
 
Registriert seit: 08.06.2008
Passat 3BG
Ort: Tangerhütte / Rostock
Verbrauch: 7,2 (Stadt und Autobahn)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.162
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lexani86 Beitrag anzeigen
also bei mir ist es andersrum!!! wenn ich den motorabstell aber radio laufen lasse und dann den motor wieder einschalte knallts bei mir auch kurz....ist des shclimm?? gefährlich???

So gehts mir auch!


Dj-xT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mediengestalter2007 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 45 08.12.2015 12:09
Streetdevils Carstyling 0 17.12.2008 13:22
Dc_Nitro Motortuning 14 05.09.2008 11:43
Fanatic Motortuning 3 09.03.2008 12:17
sven 01 Motortuning 10 24.02.2008 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben