Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2008, 12:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Switchblack
 
Registriert seit: 16.07.2008
Golf IV Comfortline
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Qual der Wahl

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das

Pioneer DEH-4000UB

oder

Clarion DB 288R USB

nehmen soll.

Mir ist vorallem wichtig, dass es optisch in den Golf reinpasst. Ich hasse es wenn so nen "Block" die Optik versaut. Das sollte schon bündig sein.


Switchblack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Ich persönlich würde ja das Pio nehmen... wobei Clarion auch sehr gute Geräte baut!
Ist wirklich Geschmacksfrage...

Das mit der Bündigkeit kannste evtl. mit etwas DIN-schacht-tuning hinbekommen...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Switchblack
 
Registriert seit: 16.07.2008
Golf IV Comfortline
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Speed Racer

DIN-schacht-tuning
was meinst du damit genau ?
Switchblack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Er meint damit folgendes:

Wenn das Radio zu weit rausstehen sollte, weil es hinten am Geräteträger anstößt, dann kannst du mit einem Messer oder einem Dremel den Geräteträger ein wenig bearbeiten, bis das Radio reinpasst.

Viele Zubehörradios passen aber selbst mit dieser Methode nicht einwandfrei rein.
Das ganze so richtig bündig mit der restlichen Mittelkonsole hinzubekommen, wird also nicht so einfach sein.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Switchblack
 
Registriert seit: 16.07.2008
Golf IV Comfortline
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So ich habe mir jetzt mal das Pioneer live angeguckt und muss sagen, dass es mir gefällt. Ein Problem habe ich nur; ich dachte es kann auch MP3-Player steuern :-(

Gibt es in der Preisklasse vielleicht andere Marken die genausoviel bieten, aber auch so eine Funktion haben ?
Switchblack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

wenn, dann könnten radios nur den iPod ansteuern... andere MP3-player haben andere anschlüsse, andere steuerbefehle und werden nicht unterstützt! nur weil der iPod sich so durchgesetzt hat, wird der unterstützt!

das nächstgrößere radio von Pioneer, das den iPod nativ ansteuern kann (also titelwahl, suche usw, über das radio-display) wäre das P6000UB... ist aber auch nen sehr feines gerät!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Switchblack
 
Registriert seit: 16.07.2008
Golf IV Comfortline
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gut das Alles zu wissen. Mich wundert es dann aber wie Aldi mit einem Medion Radio werben kann, das die meisten MP3-Player steuern kann. Was darf ich da so erwarten ?
Switchblack ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann allerdings über den AUX-Eingang (gibt genug Radios die einen haben) mit dem MP3-Player das Radio ansteuern!

Gruß
Micha
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Was soll das steuern heißen!? Willst du den Player über das Radio bedienen? Das kann mit Sicherheit auch das Medion nicht, anschließen kannst du nen MP3 Player an so gut wie jedes neue Radio mit AUX Eingang und das Pioneer hat definitiv einen, aber die Qualität wird nicht prall sein.... und wieso nen MP3 Player wenn man über USB genauso gut gehen kann!?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

das medion-teil kann sicher keinen mp3-player "steuern"...

bei vielen radios gibt es die möglichkeit nen mp3-player per aux-in anzusteuern, also über nen normale klinken-stecker in die kopfhörerbuchse des player...
weder radio noch player steuern da irgendwas!

der iPod ist definitiv im moment (und wahrscheinlich auch in zukunft) der einzige player, der über die usb-schnittstelle von "fremden" geräten (neben autoradios z.b. auch stereoanlagen usw.) angesprochen und wirklich gesteuert werden kann!
da gibt es halt ne kooperation zw. apple und vielen elektronikfirmen, wobei apple denen verrät, wie sie den ipod ansteuern können und der ipod sich im gegenzug dafür weiter im markt breitmacht...

bei so geräten wie dem P6000UB geht halt hinten das (separat erhältliche) adapterkabel raus und in den ipod rein, den kannste dann theoretisch im handschuhfach liegen lassen. alle funktionen des ipods (suche, playlists, vorwärts/rückwärts usw.) kann man dabei über die tasten des radio bedienen...
selbst ich als MP3- und iPod-gegner finde das sehr sexy!


ich kenen keinen mp3-player, der überhaupt über die möglichkeit der externen ansteuerung verfügt! die meisten werden ja stumpf als "wechselmedium" erkannt und können wie ne festplatte bestückt werden...
beim ipod ist das prinzipiell ja schon anders, weil man den ja eigentlich nur über iTunes beschreiben kann!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Switchblack
 
Registriert seit: 16.07.2008
Golf IV Comfortline
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hilfe ich bin grade irritiert Oo spielt das Pioneer DEH-4000UB MP3-CDs ab ?

EDIT: Auf der HP von Pioneer sieht man beim Verpackungsinhalt nen ISO-Adapter; passt der beim Golf ? Und bräuchte ich noch eine Phantomspeisung wenn ich ordentlich Radio hören will ?

EDIT ZWO: DEH-2100UB grade gesehen, wie das wohl im Vergleich ist ? Welches ist nun besser ?
Switchblack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ist das nen Witz, das 4000er ist besser, ja klar spielt das MP3 CD's macht heute so gut wie jedes Radio. Klar passt der Adapter musst nur gelb und rot tauschen für Dauerplus am Radio.

Also hol es dir und werd glücklich damit, wenn du noch Geld über hast würde ich sogar zum 6000er tendieren!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Sry für ot aber:
Nen Autoradio kann im Endeffekt technisch ohne großen Aufwand JEDEN mp3 Player "Steuern".
1.) Verbindet man den einfach per USB und schon hat man Zugriff auf deine kompletten Lieder.
2.) Kann dein Radio dann dadrin suchen, vorwärts, rückwärts usw.
3.) Ist die Soundqualität von so einem Radio unter Garantie besser als das was son kleiner fuckeliger Ipod/Mp3 Player dir per Aux-In bringen kann.
Sry für ot....


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maveric555 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 08.10.2008 00:33
curator Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 04.04.2008 18:39
eXuS Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 27.02.2008 00:35
katzenklo Carstyling 29 02.01.2007 18:03
Andreas Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 23.02.2006 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben