Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2008, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
curator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard H&R Cup Fahrwerk Qual der Wahl

Hallo,
hab in meinem 1.6l 16V Golf IV seit 5 Jahren AP Federn drin mit Serien Dämpfern.

Da die mittlerweile net mehr in bestform sind, die Dämpfer deutlich leistung verloren haben (130tkm, nix extrem auffälliges) und die Domlager durch sind muss was neues her.

Nach Recherche bleibt mir die Wahl zwischen dem H&R Cup Kit mit 35/35mm Tieferlegung und dem 55/40mm.

Ich habe nur 16 Zoll Felgen, glaub also das da nix in Passprobleme kommt, wollte aber mal Fragen, ob jemand einen der beiden Produkte verbaut hat und Erfahrungsbericht bzgl. Alltagstauglichkeit und sehr gerne auch Bilder dazu posten kann.
Ich meine meine AP Federn wären 40er gewesen, krieg das aber nicht mehr raus, da die wohl mittlerweile nen neuen Besitzer haben und im Gutacten nix steht.

Danke für Tipps,
Alex


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie warst du denn mit den AP-Federn zufrieden?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab das Cup Kit 55/40 drin und bin sehr zufrieden. Ist noch super Restkomfort vorhanden, also nix mit bretthart. Alltagstauglich ist es auch, ok manchmal schleift vorne die Lippe, da muss aber schon sonst was kommen.

Würde an deiner Stelle eher zu dem 55/40 tendieren, da das 35/35 vielleicht nicht so tief rüber kommt.

Fotos gibts im Umbauthread!
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

H&R in 55/40 hab ich im Variant... Hatte vorher 30ger Eibach Federn.
Und wenn schon Fahrwerk dann 55 weil soviel Geld für 30mm ?

Vom Fahrverhalten her ist das der hit ! Habe auch den H&R Stabi drin...
Da ganze Ding liegt nun straff in den Kurven und neigt sich kaum wenn man mal schnell reingeht...
Restkomfort ist auch gut !
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
curator
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, hatte die halt günstig bekommen. Die Tieferlegung war optisch ok bis zu wenig. Die Härte war kein Problem, eher das geschaukele, was ich persönlich auf falsche Abstimmung, da Seriendämpfer geschoben habe. Leider ist nicht mehr rauszukriegen, wie tief die nu waren. Im Moment ist er scheinbar tiefer, wegen dämpfer durch.
Der Fahrwerkshärte wäre mir auf jeden egal, ich will halt auch noch ne auffahrt hoch kommen......

Danke für die schnelle Antwort


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maik0103 Carstyling 12 26.02.2009 09:08
Switchblack Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 11.11.2008 08:11
maveric555 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 08.10.2008 00:33
katzenklo Carstyling 29 02.01.2007 18:03
Andreas Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 23.02.2006 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben