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Alt 27.12.2008, 16:10
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"The Indigo One"
 
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mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard Vordere Boxen 1:1 tauschen?

Hi,
ich wollte mir eigendlich mal vorne ein paar neue Boxen reinhauen.
Nun stellt sich die Frage WIE die orginalen Boxen befestigt sind.

Mit Nieten, die ich erst aufbohren muss, oder doch mit Schrauben (torx etc)?

Kann ich die neuen Boxen einfach an die schon gelegten Kabel anschließen?
Oder MUSS ich neue ziehen? Ob mann neue ziehen KANN ist hier nicht die Frage?

Ich danke euch in Vorraus.
mfg,
Marcel


mco1.9tdi ist offline  

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Alt 27.12.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard RE: Vordere Boxen 1:1 tauschen?

Also willst du einfach nur andere Lautsprecher!!! dran hauen!? Welchen Grund hast du?

Was willst du erreichen??
big.pepe ist offline  

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Alt 27.12.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
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ich habe mir vor einiger zeit hinten ein paar canton reingahauen, da ich hinten noch gar nichts hatte, nun wollte ich vorne auch welche reinmachen
mco1.9tdi ist offline  

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Alt 27.12.2008, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nieten!
Aufbohren!
Normale Ersatzlautsprecher benötigen einen Montagerahmen da der OEM LS einen integriert hat!

Es sei denn du entscheidest dich für ein Fzg. spezifisches Modell wie z.b. von Audio-System, da kannst du die neuen einfach wieder drannieten und den selben vorhandenen Anschluss samt kabel benutzen.


Vom nutzen her aber wäre es alles ohne richtige verstärkung für mich nicht arg befriedigend.

gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 27.12.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von big.pepe: big.pepe
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Ja muss ich Asco recht geben, es gibt nicht viele Systeme die dir das bringen was das original System bringt, vom Wirkungsgrad her, ich würde schon mit nem Verstärker arbeiten, und die Türen dämmen und den LS ne vernünftige stabile Halterung gönnen.

Sonst brauchst fast nicht anzufangen!!!

Kostenpunkt ca. 500 Euro!!!
big.pepe ist offline  

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Alt 27.12.2008, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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ich muss das nen bißchen relativieren... sowas wie nen Hertz DSK165 oder nen µDimension EL6 Comp klingt auch schon am radio anders und besser als das originalsys...

du brauchst allerdings in jedem fall (außer bei fahrzeugspezifischen komponenten) die o.g. adapterringe um die LS näher unter die türverkleidung zu bringen, damit die besser in den innenraum abstrahlen...

hörbar besser als die weitverbreiteten plastik-adapter sind aber MPX-ringe wie DIESE.
durch die steifere aufnahme der LS können diese die leistung der endstufe besser in kraft auf die membran umsetzen und spielen so lauter, verzerrungsfreier und dynamischer.
auch schon im low-cost-bereich...

im G4 brauchste davon je ein paar pro seite... die kosten sind letztendlich nur ~10€ höher und die lohnen sich absolut!!

die meisten LS (auch die o.g. oder auch das original-system) profitieren aber mächtig von der mehrleistung der endstufe... die geringe leistung eines radios (auch bei nachrüst-geräten kaum mehr als 15W) macht sich in ner schlechten kontrolle der membran und entsprechend in nem massiven überschwingen bemerkbar, was man dann als verzerrungen wahrnimmt...
darum eigentlich auch von mir die empfehlung einer externen endstufe (es ist ja auch eine im radio drin! )... wenn man nicht viel erwartet und nur geringste ansprüche hat, dann kann man aber auch einige ausgesuchte systeme direkt am radio betreiben...
Speed Racer ist offline  

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Alt 31.12.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er dann das FS tauscht und halt auf MPX-Ringen montiert, kann man dann einfach wieder die LS-Abdeckung vom Original-FS drauftun und alles sieht so aus wie vorher? Oder muss man da noch an der Innenverkleidung rumspielen etc. ?
megamutzie ist offline  

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Alt 31.12.2008, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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du musst zum tauschen eh die komplette türverkleidung abnehmen.. das LS-gitter ist von innen genietet und sollte eigentlich auch drin bleiben!

den AGT musste eigentlich auch abnehmen, weil die OEM-LS auch genietet sind und die MPX-ringe halt auch durch die original-nietlöcher von hinten verschraubt werden sollten!
Speed Racer ist offline  

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Alt 31.12.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hab meine Ringe damals mit Schrauben und Muttern (M5) festgeschraubt.
( BITTE NICHT SCHLAGEN DESWEGEN :P )

ging aber auch ganz gut ^^
marComa ist offline  

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Alt 31.12.2008, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@speed racer
alles klar aber durch den mpx-ring steht der LS ja etwas weiter vor passt dann die Türverkleidung einfach so wieder drauf oder stört da eventuell das Gitter?
megamutzie ist offline  

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Alt 31.12.2008, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von megamutzie
@speed racer
alles klar aber durch den mpx-ring steht der LS ja etwas weiter vor passt dann die Türverkleidung einfach so wieder drauf oder stört da eventuell das Gitter?
Passt alles!
Die Original-Lautsprecher sind ja auch in so Plastikringen, um sie weiter nach vorne zu bekommen. Einmal - wie schon gesagt - des Klanges wegen, und, damit die Mechanik des Fensterhebers usw. nicht am Lautsprecher anstößt!


So ein ausgebauter, teilweise mit Alubutyl gedämmter Aggregatetrger mit einem paar verschraubter MPX-Ringe sieht bei mir übrigens so aus:


der Lautsprecher fehlt halt noch!
ColtTix ist offline  

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Alt 31.12.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wunderbar danke auch für die abbildung!


megamutzie ist offline  

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