Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2009, 01:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Koferraum wackelt

Hey Leute,

wollte mal fragen ob man das lästige wackeln der Kofferrauminnenverkleidung irgendwie beseitigen kann, denn das hört sich ja von außen schon recht scheisse an.

Hat das jemand gemacht, wenn ja wie?

Vlt die Innenverkleidung dämmen, oder sonstwas?


Weil das hört sich meiner Meinung nach absolut nicht danach an, wieviel ich für meine Anlage investiert habe, denn das sollte nicht sein. Das waren 1.200 € und dann sollte das schon ruhig bleiben, sonst heists noch "Bei dem wackelt ja der Kofferraum, is ja wohl total assi!", das will ich nicht.
Denn mein Radion macht ja schon ordentlich Welle, bei den passenden Songs, und dann hört sich das von außen eher nach ner Billig Anlage an für 200 €, wie die meines Kumpels, der nen Hifonics Zeus 12 und ne Blaupunkt Endstufe hat.


Habt ihr vlt ne Lösung?


SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hab ich im sommer bei mir auch versucht...

hab die heckklappe und die innere verkleidung so gut es ging zweilagig mit bitumen beklebt.
funktioniert auf grund der vielen streben und der stoffmatte auf der rückseite der verkleidung aber nur mäßig...

die seitenverkleidungen bringen sicher auch noch was...

aber das was wirklich klappert sind die luftauslässe der kofferraumentlüftung, die sind hinter der stoßstange, wenn ich nicht irre...

die gabs im g3 auch schon... bekommt man sicher nur mit richtig viel aufwand ganz weg...





edit:

die oberen verkleidungen der c-säule und der himmel bzw das dach bringen sicher auch noch ordentlich was...
da ist mir persönlich aber der aufwand zu hoch...

allerdings muß ich zugeben, daß der teilgedämmte kofferraum schon einiges gebracht hat...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wie du siehst ist das Geld nur ein Teil dessen was man für einen ordentlichen Ausbau braucht!

Hast du den Kofferraum gedämmt mit Bitumen oder sowas?

Dann Heckklappe mit Verkleidung, mit Filzstreifen arbeiten und auch alles versteifen mit Dämmmateriel um die Eigenfrequenz höher zu setzen als der Woofer spielt usw usw!

Überall wo du rankommst was dran zu kleben davon is ein Schritt weiter!

Viel Spaß... übrigens bin genau an der gleichen Stelle

PS: Mit Geldangaben solltest du lieber nicht rumschmeißen aus 2erlei Ansichten!

gruß´Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kwietsche3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin das Problem auch aktuell angegangen.

hab die seitenverkleidungen (dieses filz zeug) rausgeschmissen und durch mdf wände ersetzt. den kompletten boden und die ladekante mit bitumen gedämmt. jetzt is noch der kofferraumdeckel dran.

diese lüftungsschlitze (unter den rücklichtern) habe ich in ruhe gelassen da durch die holzplatten schon weniger luft dort hin kommt und ich will ja mein auto auch noch zu machen können.

ansonsten kommen ja viele nebengeräusche aus dem raum der stoßstange, der aufwand war mir aber bis jetzt zu groß die zu demontieren und zu schauen was da so wackelt .
Kwietsche3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Für Verkleidungen nehme ich immer Anti Noise Paste- sieht aus wie kacke und richtrig wie Kakao
http://www.variotex.com/products.aspx?classid=2


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfChris82 Interieur 1 15.05.2008 10:24
VW-Driver Motortuning 8 17.01.2008 16:07
Johnny Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 20.05.2007 01:49
R32er Werkstatt 26 16.01.2007 16:09
SDI-Driver Werkstatt 0 22.05.2006 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben