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Alt 19.12.2006, 14:49
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Standard Auto wackelt!!

hi,

also mir ist neulich aufgefallen das mein golf so im 2 und 3 wenn ich langsam beschleuninge so komisch wackelt. ich weis nich wie ich es beschrieben soll.das scheint mir auf jeden fall nich normal. er hat 100k Km runter und is bj.99. achja und irgendwie kommt das erst seit dem ich die winterreifen druaf haben... kann mir aber nich vorstellen das es dadran liegt. gewuchtet wurden die auf jeden fall. ich hoffe jmd weis nen rat anke: schonmal


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Alt 19.12.2006, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab jetz eben nochma ausführlich tests gemacht und das ganze ruckeln merkt man am meisten im 2. und 3. gang. im 2. fängt es so bei ca. 2200u/min an und geht bis ca. 3000. auch wenn man schnell beschleunigt dann ist es extrem. also das hört sich doch gar nich gesund an. bitte heltf mir
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Alt 19.12.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke mal das die reifen nen schlag weg haben. ich würde (wenn es auch etwas arbeit macht) de sommerreifen kurz drauf ziehen und dann nochmal testen.

wenn es dann nicht ist, dann sind es die reifen!
 

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Alt 19.12.2006, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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shit dann müsste ich die aber wieder umziehen...hatte nämlich vor nächste saison alus zu kaufen aber ich weis nich ob da snoch was wird mit den kosten jetz auf mich zukommen


aber es ist drehzahlabhängig und sogar ziemlich arg dieses ruckeln..wie können es dann deie reifen sein?
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Alt 19.12.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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SO ein scheiss hatte ich auch, ich dachte zuerst das Getriebe bricht mir weg, bin dabei auch noch 140 gefahren (war ein Fiat Punto).
Als am nächsten Tag der Meister meinte ich hätte ja wohl fünf Schutzengel gehabt wollt ich das zuerst gar nicht glauben.

Er zeigte mir an einem Reifen das dieser eine wölbung hatte also irgendwie sah der ganz komisch aus, nur wenn der Wagen auf den Rädern stand sah man das nicht, es hätte also passieren können das sich der Reifen abzieht, war ein alter Continental.

Na ja seit dem bin ich eigentlich vorsichtig bei solchen Sachen.

Nur da Deiner das nur in diesem Bereich macht glaube ich schon kaum das es was mit Reifen zu tun hat weil er macht das normalerweise auch in höheren Bereichen.

Gruss
Tuncay
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Alt 19.12.2006, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du hör mal fällt mir gerade ein, kann Dein Getriebe sein wenn Dein Wagen so sehr wackelt.
Schau mal inwieweit Dein Schaltknauf mitwackelt dabei.
Tuncay ist offline  

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Alt 19.12.2006, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und wenn der schaltknauf wackelt was kann dann mit dem Getriebe sein?
andisem ist offline  

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Alt 19.12.2006, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schau erst mal ob die Reifen bzw die Felgen gleichmässig angezogen sind.
Nicht das da irgendwas locker ist.
Das kann man auch nur überprüfen in dem du den Wagen aufbockst.
 

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Alt 19.12.2006, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte so einen Scheiß auch schon. Da ging das Ruckeln aber etwas früher los.

Ende vom Lied: Ich habe die Drosselklappensteuereinheit reinigen lassen und alle Lernwerte wurden gelöscht. Danach lief mein V5 wie ein Sack Nüsse. Stotterte, Spuckte, Knallte ausm Auspuff, nahm kein Gas mehr an.
Alles klang ziemlich nach Fehlluft. Bis ich meinte: Ey, zieh doch mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab. Danach gabs eine Fehlermeldung im Bordcomputer, aber der Wagen lief immer noch so. Also waren wir dem Fehler etwas näher gekommen. Nächste Idee vom Gesellen. Wir löschen den Fehler und überbrücken den LMM. Also haben wir den LMM im angeschlossenen Zustand daneben gelegt; jetzt zog der Motor die Luft nicht mehr durch den LMM. Gleicher Motorlauf wie vorher.
Also: Losgezogen und nen neuen LMM gekauft/besorgt (vom anderen Händler, weil der nicht auf Lager war). Die Story ist jetzt stark gekürzt. Ich hab da fast einen halben Tag verbracht und wäre ich nicht auf die Idee mit dem LMM gekommen, dann wahrscheinlich noch länger.

Danach lief der V5 wieder absolut klasse. Aber ich war weit über 300€ leichter.


Ansonsten kann ich mir auch noch vorstellen, dass dein Getriebe eine gewaltige Macke hat. Zumal das nicht mal so sonderlich unwahrscheinlich ist. Die Getriebe im Golf IV gelten als schwach und sehr anfällig. Da wurde am falschen Ende gespart. Es könnte etwas ausgeschlagen sein. Theoretisch...wohl bemerkt.

Klingt aber eher nach fehlerhaften Rundlauf des Motors.


Marc


P.S.: Unbedingt so schnell wie möglich zum Freundlichen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 19.12.2006, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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shit dann müsste ich die aber wieder umziehen...hatte nämlich vor nächste saison alus zu kaufen aber ich weis nich ob da snoch was wird mit den kosten jetz auf mich zukommen


aber es ist drehzahlabhängig und sogar ziemlich arg dieses ruckeln..wie können es dann deie reifen sein?
ich hatte das bei mein alten vento auch, da hatten die reifen einen weg und bei bestimmten drehzahlen/geschwindigkeiten hats dann geruckelt und dann nicht mehr bei noch mehr drehzahl. also versuch das erstmal auszuschliesen das es nicht die reifen sind!
 

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Alt 20.12.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt neues: und zwar das ruckeln is jetz so arg das man kaum noch fahren kann.. einfach unnormal...gleich zur werkstatt probefahrt meinen 2 werkstätten getriebe is hin! und das is schon ein austauschgetriebe.

ihr könnt ecuh nich vorstellen wie ich mich jetz fühle. gleich anwalt angerufen weil ich ja schon paar tage nachdem ich das auto gekauft hatte war das eine getriebe hin das is jetz schon n austauschgetriebe..(übrigens AHF) wenn ichb das richtig gesehn habe. hätte er nich gleich ein neues einbauen müssen? verdammte scheise..und sowas kurz vorm urlaub..
ich weis nich weiter
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Alt 20.12.2006, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja einfach nur bitter!!!! schöne scheiße....tust mir leid
 

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Alt 20.12.2006, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich weis auch nich also das müsste ja noch unter garantie laufen...kann ich das getriebe hier bei einer werkstatt wechseln lassen und den verkäufer zahlen lassen? ich hab näcmlich kb wieder 6 wochen auf mein auto zu warten.
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Alt 21.12.2006, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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musst du vorher mit dem Verkäufer abklären und es dir schriftlich geben ! haben die bei VW mal die Fehler ausgelesen !?
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Alt 21.12.2006, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ne war gar nich beim auslesen.aber das is auf jeden fall das getriebe.
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Alt 21.12.2006, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ich doch eine ahnung mit dem getriebe
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Alt 21.12.2006, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.12.2006, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich sagte: Getriebe! Bitter, aber das ist eben die Scheiße, wenn VW nur so einen billigen Schrott zukauft und die Kostenschraube derart herunterschraubt. Kaum eine Automarke hat so eine Disparität zwischen Qualität der Teile und Preis.


Marc
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Alt 09.01.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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klar ist nich das komplette getriebe is im arsch sondern der andere teil das diffenernzial. ich hab keine ahnung von der materie vllt weis jmd von euch mehr. in einer werkstatt meint der typ die materialkosten dafür alleine belaufen sich auf 600 euro. is das richtig??
mit reperatur sollen es 1000 Taler sein.. voll krass

könnt ihr mir sagen ob dieser preis gerechtfertigt ist?

und wäre es nich besser und vllt sogar billiger ein anderes getriebe zu kaufen lieber? ich weis nur nich wo ich am besten eins herbekomme. ich hoffe sher ihr könnt mir helfen
R32er ist offline  

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Alt 09.01.2007, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise haben die Leutchen in der Werkstatt wenig Ahnung vom Getriebe. Ich würde mich nach einem Getriebespezialisten in deiner Umgebung kundig machen. ABER: Einer NUR für Schaltgetriebe. Auf Automaten haben sich schon sehr viele eingeschossen, aber nur wenige auf Schalter.
Dort wird man dir sicherlich wesentlich günstiger weiterhelfen können! VIEL günstiger sogar! Fummelt das gesamte Getriebe auseinander und tauscht wirklich nur die Teile, die auch nötig sind. 600Schleifen klingt für mich: Man tauscht einfach alles, nicht nur das, was effektiv defekt ist. Gerade bei VW-Golf4-Getrieben gibt es wohl relativ günstige Ersatzteile und das sogar direkt von VW (wenns nötig ist), da das Problem bekannt ist. Also würde sich sicherlich der Weg zum Getriebespezialisten rentieren, bevor du dir gleich wie wild alles auswechseln lässt.


Marc


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