Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.01.2009, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard GZHW 30X in Richtiges Gehäuse!?

Hallo Leute,
ich habe mal meinen GZHW 30X bei BassCAD gerechnet, es gibt mir 13,5 Liter geschlossen an und bei Ground Zero auf der Page steht 15 – 19 Liter / 0.52 - 0.67 cu.ft.?

Was nun?

Ich möchte nämlich nun den Woofer aus dem GZ Gehäuse befreien und in die Mulde bauen!

Und ich hatte mal nen Programm wo mir das Programm genau gezeigt hat welche Abmessungen das Gehäuse dann haben muss und wieviel Dämmung ich dann noch einplanen kann!


big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Kennt keiner nen Prog, welches mir auch direkt die Gehäuseform mit Abmessungen anzeigt, ich meine ich hatte mal so eines!?

Oder kann mir einer nen Gehäuse für meinen GZHW rechnen?

Datenblatt
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Doch Basscad kann dir sowas anzeigen.
Und Basscad spuckt rund 18 Liter bei einer Güte von 0,707 aus.
Aber ich würde ihn eher in ein Bassreflexgehäuse einbauen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Warum eher in Reflex???
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der GZ hat den -3db Punkt bei 50Hz.Was noch nicht weiter schlimm wäre.Aber er fällt dann für geschlossen recht steil ab.Das liegt an der niedrigen Güte.
Ist aber Geschmackssache.Ich stehe nicht wirklich auf geschlossen.Zumindest gefallen mir nur wenige geschlossene Subs.
Es scheint aber in Mode zu kommen irgendwie alles in geschlossene Gehäuse stecken zu wollen.
Da der GZ aber mit Leistung gefüttert werden muss und ein Langhuber ist,würde ich den nicht in ein winziges 17 Liter Gehäuse stopfen.Damit tust du dem Woofer nix gutes.
Zumal er pegelmäßig dann extrem abfällt da in sehr kleinen geschlossenen Gehäusen die Verzerrungen durch die komprimierte Luft schnell ansteigen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Kannst mir dann evtl. nen BR Gehäuse berechnen und sagen was für nen Rohr ich brauche, danke dir!!!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Welches Volumen hast du denn maximal zur Verfügung?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Will in die Reserveradmulde bauen mit Doppeltem Boden also kann ich auch noch etwas höher gehen!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann nimm ein 40 Liter Gehäuse und versuche einen Kanal mit 78cm² und einer Länge von 60cm zu realisieren.In dem Gehäuse hat der den -3dB Punkt bei 29Hz.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ich danke dir damit werde ich es versuchen!!!


big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matschgo Pflege 187 05.07.2016 00:11
weidi Golf4 23 15.04.2015 17:09
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 07.09.2008 21:48
BumBum Tuning Allgemein 5 21.05.2008 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben