Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2009, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kabel neu verlegen

Hi Leute,
zur Zeit habe ich meine 2 Endstufen in der Reserveradmulde mit 2 Verteilern (also ein Verteiler für Strom und für Masse) montiert.
Nun will ich die Endstufen in den Kofferraum in die Seiten montieren sprich Innen, sodass man sie nicht sieht.
Habe ja einen Kombi. Meine Frage ist erstmal:

Passen die Endstufen in die Seiten rein?
Das nächste "Problem" ist, dass die Lautsprecherkabel von den Frequenzweichen nur bis zur Reserveradmulde reichen.

Kann man die Kabel verlängern, oder ist das nicht gut?

Strom und Masse kann ich verlängern, da ich ja die Verteiler unten habe. Diese kann ich (glaub ich) woanders hinklemmen.

Gruß

TuxGolf


TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hoi,

meine Axton Endstufe ist auch ins linke Seitenteil verbaut. Hab auch nen Variant.

Auf der rechten Seite ist kein Platz für eine Endstufe aber auf der linken schon.

Sind die Kabel jetzt wohl über die Mitte des Fahrzeuges verlegt?

Meine gehen vorne unterm Lenkrad durch dann beim Sicherungskasten in die Einstiegsleistenverkleidung rein und dann bis hinter. Da landest du dann genau im freien Raum von diesem linken Seitenteil.

Disappear
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Verlängern ist kein Problem. Du solltest aber in erster Linie darauf achten, dass die Verbindungen möglichst viel Fläche haben. Dies senkt den Übergangswiderstand und führt damit zu weniger Verlusten an den Übergangsstellen.
Für das Lautsprecherkabel sehe ich mit Lüsterklemmen kein Problem.
Bei der Stromversorgung für die Verstärker würde ich von den Verteilern aus, neues Kabel mit entsprechender Länge verwenden.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

also die Kabel laufen bei mir rechts und links in den Türen entlang und laufen dann hinten nach der Rücksitzbank zusammen.

Kriege ich in das linke Seitenteil 2 Endstufen rein?

Will das mal wenns wärmer ist dann links zerlegen (ist gesteckt nur oder, wie der rest auch?), dann da mal die zwei Endstufen rein, denn sonst hab ich wieder ein hitzeproblem.

Strom usw. wird von den Verteilern verlängert und die Boxenkabel dann eben mit ner Lüsterklemme.

Gut zu wissen, dass das geht. Dachte das gebe Probleme mit der Qualität oder so.

Um die Links in das Seitenteil montieren - muss ich da iwi ne Platte für bauen oder wie befestige ich die?
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Es kommt schon drauf an wie groß die Amps sind. Vielleicht könnte man 2 kleine Etons reinbekommen, aber 2 normale Amps geht glaub ich auf keinem Fall!

Das hier ist der Nachfolger von meinem Amp, der dort verbaut ist.

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid...id=2162&cf=itc

Die beiden Endstufen müssten in etwa die gleiche Maße haben.

Die Seitenverkleidung ist gesteckt und sie wird noch durch diese 2 Aluhalter gehalten. (4 Torx schrauben)

Ich habe den Amp beim ACR in Nürnberg einbauen lassen. Die haben das recht einfach gelöst und zwar ist dort drinnen ein Blech oder Aluteil vom Auto, dort ist ein kleiner Schlitz, in dem diese Halterungen von der Endstufe gesteckt ist. Eine lange Schraube fixiert die Endstufe an der Oberseite.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass du die 2 Endstufen unterbringen wirst, so viel Platz ist da drin nicht.

Warum willst du überhaupt das ganze aus der Reserveradmulde da hoch bauen? Ist eigentlich die perfekte Lösung mit 2 Endstufen.. Werde bald auch mein Powercap und meine Audio System Twister fürn Subwoofer da rein pflanzen

Disappear
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hier,

hab ich ganz vergessen hab sogar ein bild wies bei mir ausschaut:

http://www.bilder-upload.eu/show.php...NM3wAjXjs7.JPG

Disappear


Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bubangazi Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 01.02.2009 19:38
Limo Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.12.2007 20:52
floppi99 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 29.11.2006 15:18
SirPumi Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 26.11.2006 12:32
Matschgo Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 13.10.2005 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben