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Alt 25.03.2009, 11:07
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Standard KONDESATOR ANSCHLIESSEN

hi leute hier könnt ihr sehen wie man ein kondensator richtig anschliesst

http://www.carhifi-oc.de/help/Kondensator_Anschluss.pdf




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Alt 25.03.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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meisterleistung
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Alt 25.03.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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finde dies gut.. so mancher weis nicht wie man es macht! und somit kann ihm damit geholfen werden.. und muss es nicht für teuer geld beim händler einbaun lassen!
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Alt 25.03.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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mit widerstand aufladen sowas macht ein echter elektroniker nicht der lässt es lieber mal kurz blitzen
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Alt 25.03.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kondensator ab 500 Watt sinnvoll.

Wo er recht hat, hätte auch schreiben können in 99,9% aller Einbauten sinnfrei, weil wer hat schon ECHTE 500W im Auto? Das wären mit allen Verlusten mal gute 1000W Aufnahmeleistung...

Bei der stabilen Boardelektrik im 4er brauch man erfahrungsgemäß eh nicht großartig basteln.
KevinR. ist offline  

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Alt 25.03.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bist du so einer....dann must du mal aus einem pc monitor nicht tft sondern röhre den kondesator aus bauen und in die steck dose stecken und dann in ein eimer wasser schmeissen....;-))))))
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Alt 25.03.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
mit widerstand aufladen sowas macht ein echter elektroniker nicht der lässt es lieber mal kurz blitzen
da sag ich jetzt els elektroniker nix dazu

und zum dem mit 500w und so ja gut das is ansichtssache wann und wie ein kondensator sinn macht..! aber wie man ihn anschließt weis ja auch nicht jeder und das is damit wenigstens erklärt
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Alt 25.03.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Kondensator ab 500 Watt sinnvoll.

Wo er recht hat, hätte auch schreiben können in 99,9% aller Einbauten sinnfrei, weil wer hat schon ECHTE 500W im Auto? Das wären mit allen Verlusten mal gute 1000W Aufnahmeleistung...

Bei der stabilen Boardelektrik im 4er brauch man erfahrungsgemäß eh nicht großartig basteln.

also ich hab nen 2Farad Cap drinne,
umd das Flackern der rückleuchten und der innenleuchten zu unterbinden....

nur mal so, zu dem:
wer hat schon echte 500Watt, und der stabilen boardelektrik des 4ers....
Jong_Udo ist offline  

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Alt 25.03.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann willkommen bei den 0,1%

Fahre ne 4 Kanal mit ca. echten 4*60W und ne gebrückte 2 Kanal mit ca. echten 120W im Auto, da flackert nix in nennenswerten Bereichen.
KevinR. ist offline  

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Alt 25.03.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe led rückleuten die flackern zum glück nicht mehr...
andauern sind meine birnen durch geknallt durch vibration GRRRRR
teurer spass...aber jetzt geht das perfekt......
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Alt 25.03.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe originale boxen und hinten in seite 2x 150 rms
subwoofer ausbau 1x 500 rms
und dann der richtige ausbau berechen lassen und das ist ein PERFEKTER klang vvie im kino... sogar mit bild...und wenn es lauter sein soll dann geht das auch...aber ist nicht gut für ohren....PIEPPPPPPPPPPPPPPP
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Alt 25.03.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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500W analog wird aber schon ne anständig große kiste (rein kühlungstechnisch), wo willste die unterbringen?
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Alt 25.03.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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na inne steckdose stecken werd ich nen kondensator bestimmt nicht weil dann kann er wirklich platzen und das könnte sehr unangenehm werden
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Alt 25.03.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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nach adam riese würde ich sagen im hinterem bereich wo die 2 klasse sitzt.

aber es soll ja klingen und nicht fliegen....da ich ja nur 75ps habe befriedige ich mich mit solchen dingen WATT
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Alt 25.03.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
mit widerstand aufladen sowas macht ein echter elektroniker nicht der lässt es lieber mal kurz blitzen
mensch Erazer.
Bring doch die Jungs nicht auf so ideen!
Kennst du dieses reale Video??
YouTube - Kondensator explosion. . .
Asco ist offline  

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Alt 25.03.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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scheiße ich hab mich da immer soeiner gefahr ausgesetzt? verdammt ich mach´s nie wieder

aber jetzt mal kurz ernst wenn ihr keine elektroniker seit immer mit widerstand oder ner lampe aufladen das ganze

Geändert von Erazer (25.03.2009 um 12:24 Uhr)
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Alt 25.03.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
mit widerstand aufladen sowas macht ein echter elektroniker nicht der lässt es lieber mal kurz blitzen
... und nimmt damit in Kauf, dass jedes mal ein wenig Kapazität des Kondensators flöten geht!


Aber mal zu den echten 500W rms...., habe im 3er BMW meines Bruders eine Endstufe mit echten (gemessenen) 500W an einem 12er Sub verbaut. Von Anfang an mit einem 1F cap, da flackert aber trotz cap, bei einem ordentlichen Bassschlag, nicht nur das Licht, sondern auch die Drehzahl des Motors!

Daher sehe ich selbst bei einer 250W Endstufe einen sinn darin, einen Kondensator vorzuschalten.

Ein Kondensator hat halt den großen Vorteil, dass die Ladung selbst direkt gespeichert und abgerufen werden kann, daher seeehr kleiner Innenwiderstand, wodurch er den Strom sehr "schnell" liefern kann. Eine Batterie muss immer zuerst chemische in elektrische Energie umwandeln, was diese eher träge macht. Dazu kommt noch die Kabellänge zur Batterie, die Übergangswiderstände an allen Kontakten und der lahme Regler der Lima.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 25.03.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
scheiße ich hab mich da immer soeiner gefahr ausgesetzt? verdammt ich mach´s nie wieder

aber jetzt mal kurz ernst wenn ihr keine elektroniker seit immer mit widerstand oder ner lampe aufladen das ganze

nicht nur du ohh mien gott
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Alt 25.03.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wieso jedes mal man schließt den ja nur einmal an...
ganz schöner bums son kondensator aber der war klein was passiert nur wenn so einer im auto hochgeht etwa sowas hier?
http://www.youtube.com/watch?v=9nYeNrZ4EPY

Geändert von Erazer (25.03.2009 um 12:34 Uhr)
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Alt 25.03.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
... und nimmt damit in Kauf, dass jedes mal ein wenig Kapazität des Kondensators flöten geht!


Aber mal zu den echten 500W rms...., habe im 3er BMW meines Bruders eine Endstufe mit echten (gemessenen) 500W an einem 12er Sub verbaut. Von Anfang an mit einem 1F cap, da flackert aber trotz cap, bei einem ordentlichen Bassschlag, nicht nur das Licht, sondern auch die Drehzahl des Motors!

Daher sehe ich selbst bei einer 250W Endstufe einen sinn darin, einen Kondensator vorzuschalten.

Ein Kondensator hat halt den großen Vorteil, dass die Ladung selbst direkt gespeichert und abgerufen werden kann, daher seeehr kleiner Innenwiderstand, wodurch er den Strom sehr "schnell" liefern kann. Eine Batterie muss immer zuerst chemische in elektrische Energie umwandeln, was diese eher träge macht. Dazu kommt noch die Kabellänge zur Batterie, die Übergangswiderstände an allen Kontakten und der lahme Regler der Lima.
SO änlich sehe ich das auch.
Empfehlungen sprachen mir pro 400wSin eine Pufferung von 0,5F.
Somit wäre mein neuer : IPC 1.000.000 1 Farad High-End Powercap Carhifi-Teufel.de alpine alto ampire andrian audio areon atomic audio system audison audison connection autoleads autotek brax carpower chp ciare digital designs directed dls eclipse esx eton
eigendlich eine gute Lösung, bei momentan möglichen 0,9 KW.
Vorallem der so gerringe Innenwiderstand (natürlich ohne schutzelektronik) sagt vieles aus!


Asco ist offline  

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