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Hifi-Bastler Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Vogtland Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
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Habt euch wieder lieb. Ne Erklärung wird da wohl schwer, bzw. die Argumentation. Vielleicht war es ja auch die ganz persönliche Meinung von dem Vertreter. Unabhängig von dem was er an den mann bringen will. Mir persönlich ist gg auch lieber. Ich will und werde mich dafür aber auch nicht rechtfertigen. MFG |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zum eigentlichen Thema: Das ist mit Sicherheit eine subjektive Wahrnehmung, nur ich finde Electro und House lässt sich am Besten im Bandpass hören. Die Musik ist mMn nicht audiophil ausgelegt, sodass es hier mehr um Pegel als Klang geht. Bandpassgehäuse selber zu bauen ist schon ne Herausforderung, aber für meinen Geschmack das Beste was für House und Electro passt. |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tja, für mich steht immer der Wirkungsgrad im Vordergrund, da gewinnt der Bandpass ganz klar, das einzige was schwierig ist, ist die finale Einstellung, weil da kann man viel richtig aber auch super viel falsch machen. Ich hatte bis jetzt 3 Bandpässe und nun im TT nen BR, aber auch nur wg. des Platz, ansonsten wäre es wieder n BP geworden |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja aber für jmd der Pegel liebt und gerne Electro hört aus meiner Sicht nicht die beste Empfehlung, so n Woofer im GG braucht idR viel Leistung, da ich nun auch nicht weiß, wie Stromversorgung und Verstärker beim Threadstarter aussieht, halte ich mich damit eher zurück.
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Partyboy | ![]()
Also zur Zeit Habe ich ja einen BP vo Hifonics, ist halt eine Kiste welche im Kofferraum steht. Zur Stromversorgung: Ist 25² und ein Farad Kondensator. Das der BP für House oder Electro ziemlich geeignet ist stimmt wohl... Mich stört es halt das hinten im Kofferraum die Basskaiste rumsteht, hätte lieber eine elegantere Lösung gehabt in der man sogut wie garnix vom ganzen sieht. Bringt mir aber nichts wenn ein BR nachher nicht so gut klingt wie ich es gern hätte, dann würde ich doch lieber eine Kiste da stehen lassen. Ist das mitt der Stromversorgung so in Ordnung? Schluss endlich wird ja kommenden Monat eine 2. Endstufe einziehen um ein Frontsystem zu befeuern. Ein anderes Probblem ist das ich vom einstellen einer Car Hifi anlage nichts verstehe. Wenn ich die Drehregler sehe frage ich mich was ich da nun überhaupt mache... Dann werde ich nur wütend und geb´s auf mit dem Eingestelle... |
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Neuer Benutzer | ![]()
also einstellung der amp ist sehr wohl sehr wichtig ![]() 25² und nur einen kondi mit einem farad halte ich grundsätzlich ein bisschen wenig, noch dazu wenn noch ne 2te amp fürs frontsys einzieht (ohne die leistung von amp und komponenten nun zu kennen). Ich hatte damals im RC ein 53² stromkabel + Massekabel inkl masse von batterie nochmals mit 53² genommen. Und hatte hinten 2,4 Farad kondis (2 x 1,2 Farad). Jedoch das ganze für ne starke RF fürn Krypton inkl der Genesis Dual Mono für das Morel Dotech Ovation 6 laufen. Weiterer Plan war damals noch ne zusatzbatterie in den Kofferraum zu verlegen. Dies mache ich dafür nun mit fast identen Komponenten im Golf, jedoch werde ich ein 35² oder 25² als Ladekabel für die Zusatzbatterie ziehen ![]() lg |
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Partyboy | ![]()
Das die Einstellung wichtig ist ist mir klar. Selber weis ich halt nicht wie ich was einstelle. Aber gute idee das bei einem Fachkompetenten Händler einstellen zu lassen. Ne idee mit was man da ca. rechnene muss und wie lang sowas dauert? Hm, also Kabel neu verlegen wollte ich nicht unbedingt. Kann ichdas nicht probieren mit dem Kabelquerschnitt, oder ist das definitiv nix? |
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Neuer Benutzer | ![]()
mein tip in deinem fall wäre ne günstige zusatzbatterie (wohl gemerkt ich bin bei weitem kein profi also nicht gleich erwürgen bitte). Aber sag mir mal die leistung von den beiden amps (RMS). Keine ahnung was sowas bei euch kostet, bei uns in österreich schwankt es zwischen 30 - 50 euro rum, fallweise auch für nen 10er oder 20er taschengeld ![]() lg |
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Partyboy | ![]()
Die Zusatz Batterie dan anstelle des Kondensators? Weil an Batterien komme ich umsonst. AGM oder eine normale? Die ist verbaut und fürs kommende FS gedacht Rodek R4100A2 4 Kanal Endstufe R 4100 A2 NEU 4 x 95wrms bei eBay.de: Verstärker (endet 24.04.10 21:06:12 MESZ) Für den Sub würde ich diese nehmen: ETON EC 300 Zweikanal Verstärker Endstufe Amp bei eBay.de: Verstärker (endet 27.04.10 17:51:28 MESZ) Oder nen anderen Vorschlag was die Amp angeht? |
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Neuer Benutzer | ![]()
also wenn du es "ausreizt" sagen wir mal um 1kw herum was du an strom verballerst, da würd ich auf alle fälle eine zusatzbatterie verwenden und das verlegte kabel kannst ruhig als ladekabel verwenden ![]() Ich würde empfehlen wenn du den Kondi schon hast dazwischenklemmen, is wie bei mir, ich habe sie deswegen verwende ich sie zusätzlich, extra kaufen würde ich sie denke ich nicht mehr unbedingt ![]() Wie gesagt, mein wissen ist nur ein bescheidenes hobbywissen, also warte ich nach wie vor auf eine bestätigung von den experten ![]() lg |
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Partyboy | ![]()
Also die meisten meiner fragen sind vorerst geklärt, dafür schon mal danke. Bleibt noch die Frage wegen des Suby. BR, GG oder BP Bandpass soll ja anscheinend für meinen Musikgeschmack am besten geeignet sein. Ratet ihr mir also dazu anstelle eines BR gehäuses in der Reserveradmulde einen Bandpass in Form einer Basskiste im Kofferrum stehen zu lassen, also so wie es im Moment ist? Eig. sollte man am besten nicht viel von dem Aubau sehen, aber wenn ich nachher unzufrieden mit dem BR bin lasse ich liber den BP drin... Und noch einer ne idee woher ich Stoff bekomme der dem in unseren Kofferräumen nachempfunden oder sogar der Originale ist?? MFG |
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