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Alt 16.03.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
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agr = abgasrückführung

axr = mkb des 1,9 TDI mit 101 PS

mkb = Motorkennbuchstabe


CaptainDickei ist offline  

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Alt 16.03.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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öhh TDI=Turbodiesel
Dante1986 ist offline  

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Alt 16.03.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
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[klugscheissmodus an]

tdi = turbocharged direct injection

[klugscheissmodus aus]
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Alt 16.03.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Zitat:
Original von Dante1986
öhh TDI=Turbodiesel
wie schlecht ^^
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 16.03.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also agr tot ist richtig gut, der lader kommt schneller auf touren und der motor bekommt nur noch frischluft

warum baut ihr das so kompliziert, bei mir habe ich nur metallplatten zwischen gelegt, und an meinem neuen krümmer gibt es sowas gar net mehr AGR

@ dante: bau mal das schwule pop off wieder aus das kostet leistung, und zwar mehr als nen aktives agr
Overboost ist offline  

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Alt 17.03.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja schlecht für den Motor oder?

Mehr Frischluft___Mehr Verbrennung___ Mehr Hitze.
Wie ist das mit dem Rußen wird das viel mehr?
hruby8 ist offline  

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Alt 18.03.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Overboost
@ dante: bau mal das schwule pop off wieder aus das kostet leistung, und zwar mehr als nen aktives agr
das bild ich nicht von mir, habs auf meim rechner gefunden.
Dante1986 ist offline  

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Alt 18.03.2007, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hruby8
Das ist ja schlecht für den Motor oder?

Mehr Frischluft___Mehr Verbrennung___ Mehr Hitze.
Wie ist das mit dem Rußen wird das viel mehr?
beides nö
Overboost ist offline  

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Alt 08.02.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
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Hallo Leute,


ich habe auch mal noch ne Frage zu dem AGR Ventil. Und zwar, möchte ich eine Metallplatte dazwischen bringen. Bloß wo. Das ist jetzt für mich die große Frage. Schlauch ab und so funktioniert alles gut. Aber ich möchte ihn einfach richtig dicht machen.

Ist es möglich das mir jemand mal Beschreibt, wäre demjenigen sehr Dankbar.

Nen Bild wäre vllt. auch nicht schlecht.


Würde mich echt über ne schnelle und interessante Antwort freuen.


Danke
jacky911 ist offline  

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Alt 08.02.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das echt so einfach ? Einfach Schlach abziehen - dicht machen - fertig ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 08.02.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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bei älteren baujahren, ja !

ab 2003 kriegste ne fehlermeldung....
CaptainDickei ist offline  

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Alt 08.02.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
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Also hallo nocheinmal, meiner ist BJ. August 2003 und ich bekomme keine Fehlermeldung. Why? Kann die noch kommen oder kommt die sofort nach dem Motorstart.


Danke und Tschüß
jacky911 ist offline  

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Alt 08.02.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ab 2004 sind Diesel Obd Abgasüberwacht! d.h. das eine Fehlerlampe angeht wenn eine veränderung der Abgasbehandlung auftaucht.
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.02.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bobblz
 
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Das soll was bringen?
Ist das AGR nicht eh nur bei Teillast udn im Leerlauf aktiv.. bei Volllast macht das doch 0 Unterschied.
Bobblz ist offline  

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Alt 30.03.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
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Hallo, ich hae hier mal ein Foto von meiner AGR!
So wie Ihr alle eschrieben habt, müsste meine AGR also zu sein! ODER?

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0078185l.jpg

Hoffe ihr könnt mir mal bescheid geben!


Danke
jacky911 ist offline  

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Alt 30.03.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bihac
 
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Ebayname von Bihac: denyos_world
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Zitat:
Zitat von CaptainDickei Beitrag anzeigen
bei älteren baujahren, ja !

ab 2003 kriegste ne fehlermeldung....

NÖ meiner ist 2003 Baujahr fahr schon seit nem halben Jahr mit Schlauch ab. kein Fehler
Bihac ist offline  

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Alt 30.03.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bihac: denyos_world
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Zitat:
Zitat von jacky911 Beitrag anzeigen
Hallo, ich hae hier mal ein Foto von meiner AGR!
So wie Ihr alle eschrieben habt, müsste meine AGR also zu sein! ODER?

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0078185l.jpg

Hoffe ihr könnt mir mal bescheid geben!


Danke

So hab ich es auch. Hast schon richtig gemacht
Bihac ist offline  

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Alt 31.03.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
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Hallo nocheinmal,

was muss ich machen, wenn ich mein AGR Ventil richtig zumachen will, also ich meine mit einer Platte!
Wo muss diese hin?


Ich freue mich schon auf Eure Antworten


DANKE schonmal

Ähm ja und nochwas,

muss ich da wo ich den Schlauch abgezogen habe noch etwas damit machen?

Zumachen, ne Strumpfhose davor, oder so lassen?


Danke nochmal
jacky911 ist offline  

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Alt 31.03.2009, 04:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Das soll was bringen?
Ist das AGR nicht eh nur bei Teillast udn im Leerlauf aktiv.. bei Volllast macht das doch 0 Unterschied.
Stimmt, aber man fährt ja nicht nur Volllst. Das meiste ist doch eh Teillast.

Trotzdem, meine AGR ist schon ewig nicht mehr abgeklemmt, vielleicht ist das ja der Grund warum ich gerade Probleme hab mit dem TDI. Hab die AGR mal irgenwann fürn TÜV wieder aktiviert und dann einfach so gelassen da mir der Verbrauch damals egal war (ja, geb zu, hatte zu viel €s).
DerAlex ist offline  

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eugentdi (11.10.2016)
Alt 31.03.2009, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@jacky911 es gibt Original von VW ne Platte zum Verschließen der AGR

Verschlußdeckel 038 131 925 A

mitverwenden Dichtung 038 131 547 G

und am besten das ganze zweimal bestellen, einmal für den Krümme und einmal fürs Saugrohr


Overboost ist offline  

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