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Alt 19.12.2006, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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joa also bisschen lakieren kann ich... habe immerhin mienen roller komplett lakiert... allerdings in schwarz matt was leichter ist als metallic....

ne wenn dann lass ich das machen... hab ich auch keine lust drauf so was zu machen geschweigedenn zeit


Diddy ist offline  

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Alt 19.12.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Tony Montana
So'n Scheiß!

Mein Wagen ist seit heute morgen beim FREUNDLICHEN........bekomme ne neue Front!

Sagte zu dem Typ das sie die V6 Lippe auch lacken sollen, aber dann................

bekamm heute mittag einen Anruf von denen!

DER SPOILER WÄRE NICHT LACKIERFÄHIG (sagt mir was neues ) UND ZUDEM HABE SIE AUF DER UNTERSEITE KRATZER!

Der Preis würde den Rahmen sprengen die Lippe abzuschleifen und dann zu füllern!

Jetzt hab ich ne neu lackierte Front aber ne schwarze Lippe................SUPER!

So'n Scheiß!!!!
kann es kaum glauben was dein VW-Händler da sagt. da solltest du mal ganz schnell deinen lackierer wechseln... ich fahre jetzt schon die dritte Lippe(stino,V6,US) vorn und da platzt definitiv nichts ab!
xidriver ist offline  

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Alt 19.12.2006, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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War auch total geshockt!

Lasse die Front jetzt erstmal machen und dann werde ich mir nocmal ne neue V6 Lippe besorgen und die dann wo anders lacken lassen!
Tony Montana ist offline  

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Alt 19.12.2006, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die V6 Lippe wenn sie lackiert ist denn ganz glatt wie die stossstangen ?

oder so rauh ?

ich will die glat lackiert haben !
Luzzzmann ist offline  

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Alt 19.12.2006, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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die is leider noch rauh, ansonsten bezahlste dich schätz ich auch dumm und dämlich...
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Alt 19.12.2006, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Lackieren

Die Lackarbeiten dürften eigentlich auch von einem nicht erfahrenen Hobby-Schrauber schaffbar sein.

Ich meine, dass der verwendete Kunststoff "ABS" ist (wenn ich mich irre bitte dringend korrigieren ^^). Wichtig ist zunächst:
1. Oberfläche entfetten (mit Silicon-Entferner)
2. mehrere dünne Schichten sog. "Haftgrundvermittlers" auftragen
Diesen gibts in Sprühdosen, ihr könnt das aber natürlich auch in eine Spritzpistole füllen, wenn ihr z.B. einen Kumpel mit trockener Garage, einem guten Kompressor und so einer Pistole habt.
3. wenn es wirklich perfekt werden soll noch mehrere (2 bis 4) dünne Schichten Grundierung auftragen
4. danach Basislack auftragen, auch wieder sehr dünn, damit es keine Läufer gibt
den Vorgang mehrmals wiederholen, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist
5. Klarlack auftragen, hier natürlich auch wieder sehr dünn und vorsichtig arbeiten


Eure Farbe gibt es beim Freundlichen als Sprühdose zu kaufen. Ich wollte aber damals mein Fahrrad in "Nogaro Blau Perleffekt" vom Audi S4 lackieren. Ich habe sehr schnell zu einer anderen Farbe gegriffen, da ich mich beim Preis wirklich auf den Arsch gesetzt habe.
Außerdem: Wenn es perfekt werden soll, dann sollte man schon zu einer Lackierpistole greifen. Und wenn ich mir schon den Aufwandt mache, dann ist zu empfehlen einen "Weichmacher" beizufügen. Dadurch härtet der Lack nicht richtig aus und bleibt flexibel. Wenn also die die Lippe deformiert wird, platzt der Lack nicht ab.

Zum Lackiervorgang:
Wichtig ist es im sog. Kreuzgang über das zu lackierende Material zu gehen. Man fängt bereits außerhalb des Bauteils an zu sprühen, damit es keine groben Lackspritzer gibt, bewegt die Pistole langsam und gleichmäßig über das Bauteil und hört außerhalb des Bauteils wieder auf. Kreuzgang, weil man in kreuzweisen Bahnen über das Bauteil geht. Erst alles immer von rechts nach links und dann von oben nach unten, also orthogonal dazu. Dann leicht antrocknen lassen und an einer nicht sichtbaren Stelle mit dem Finger immer mal wieder die Konsistenz testen. Wenn es richtig stark klebt kann die nächste dünne Schicht aufgetragen werden. Es geht auch, dass ihr eine Schicht auftragt und alles noch mal nass abschleift, aber das ist mir VIEL zu viel arbeit. Es geht auch wie oben beschrieben. Für ein Teil das weit unten am Auto montiert ist, sollte das allemal genügen, da Steinschläge etc. der Lackierung bald so oder so sehr stark zusetzen werden.



Es werden garantiert viele schon gewusst haben, aber es klingt so, als wenn es der eine oder andere noch nicht wusse, daher schreib ich das mal profilaktisch, bevor jemand viel Geld für das Lackieren ausgibt.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 20.12.2006, 05:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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jo und so schwer ist das nun auch nciht
Diddy ist offline  

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Alt 20.12.2006, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meine alte Lippe auch selbst gelackt.....................da si aber jetzt nach dem Unfall auch alles abgeplatzt!

Is ja klar das man die NICHT LACKIERFÄHIGEN trotzdem lackieren kann!

Der Lack hält halt nicht 100%!
Tony Montana ist offline  

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Alt 20.12.2006, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Fresh-Prince
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also das mit dem keine lust stimmt nicht so ganz, ich hab nen freund der is lackierer und der meinte das der lack auf dem grund also der rauen oberfläche nicht hält also schnell wieder abplatzt. deswegen wird er mir die ,,fillern" (ich glaube so heißt das) und dann is die oberfläche glatt. dieses wird allerding auch nur aufgespritzt dürfte also bei einem lackierer auch nicht so übermäßig teuer sein.
aber immer gilt wenn ihr zum lackierer geht dann lasst euch nen preis unter der hand machen, habe von freunden gehört, das sich da fast alle drauf einlassen.
mfg
 

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Alt 20.12.2006, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich brauche ja die für den 4Motion oder kann ich die normale nehmen? würde auch gerne eine haben.
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Alt 20.12.2006, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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welchen 4-motion hasten du?!
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Alt 20.12.2006, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel... wenn du das meinst
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Alt 20.12.2006, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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naja, hab die frage nich so ganz kapiert da es ja die lippe vom V6 ist und des is schließlich ein 4-motion
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Alt 20.12.2006, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber es gibt sie einmal für den Frontantrieb (diesel und benziner) dann für den diesel als 4Motion und für den benziner als 4Motion

also so habe ich das mal gefunden:

Normal: 1J0 805 903 B B41 - 41,93 €
V6, 4motion: 1J0 805 903 F B41 - 41,93 €
TDI, 4motion: 1J0 805 903 D B41 - 41,93 €
Tazman ist offline  

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Alt 20.12.2006, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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4Motion V6: 1J0 805 903 F
110kW TDI: 1J0 805 903 F
4Motion 110kW TDI: 1J0 805 903 D

so hab ich's hier... wonach die 4Motion V6 und die für den "normalen" TDI genau indentisch sind...
[Chris] ist offline  

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Alt 20.12.2006, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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mist war zu langsam
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Alt 20.12.2006, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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4Motion V6: 1J0 805 903 F
110kW TDI: 1J0 805 903 F
4Motion 110kW TDI: 1J0 805 903 D

so hab ich's hier... wonach die 4Motion V6 und die für den "normalen" TDI genau indentisch sind...
beim freundlichen gibst aber nur noch eine V6 Lippe. glaube die mit der oberen TN
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Alt 20.12.2006, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab auch die mit der oberen Teilenummer und von passgenauigkeit kann man bei dem ding halt sowieso nicht sprechen...

kannst denk ich dann auch diese nehmen, oder nimmst eben die vom großen TDI 4-motion, wird schätz ich nich viel ausmachen
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Alt 20.12.2006, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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sie passt halt nicht genau weil die V6 Stoßstange geringfügig anderster ist wie die normale G4 Stoßi
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Alt 20.12.2006, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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rischtisch^^ und bei der vom TDI fehlt glaub ich nur an der unterseite ne aussparung die man aber im normalfall sowieso nicht sieht...


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