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alles klar, dann habe ich das verwechselt mit dem federspanner.... dann kann man das ja echt in zukunft selber machen.... @Ravedance: Ich habe ein H&R Gewinde und will es nächstes jahr nochmal selber verstellen. 1. Da brauch ich vorne zum festmachen wieder einen speziellen Schlüssel und zum lösen dann doch am besten einen Schraubenzieher und einen hammer um es lösen zu können. Richtig??? 2. kann es sein dass man hinten nur einen Imbus braucht?? Richtig?? |
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Bitte keine 50/30 Federn verbauen, das sieht ja zum heulen aus ![]() Und ganz ehrlich, mit 30mm wird kein Mensch auf Dauer OPTISCH wirklich glücklich, wenn dann würde Ich eher zu 40mm Federn tendieren, oder mir gleich ein Fahrwerk mit gekürzten Stoßdämpfern holen (H&R Cupkit etc.) ![]() Ideal ist natürlich ein Gewinde, da man den Wagen mit diesem seinen persönlichen Bedürfnissen was die Höhe angeht anpassen kann ![]() |
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warum sieht das zu heulen aus ? ich habe mir vor nen paar jahren 35/40 geholt und dann noch andere teller ein gebaut, das der golf vorne noch nen bischen tiefer kommt. könnte aber von der form her noch nen bischen tiefer sein.(vorne halt) da ist doch 50/30 gut. sicher ist 30 nicht viel aber vom optischen vorne und hinten ..... wäre da 60/40 besser ? nur 60 ist halt schon echt tief vorne. und dann kommt halt das problem mit den antriebswellen dann auch. |
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Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
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also wenn ich mir atzenheimers Auto anschau (hat ein 50/30 sportfahrwerk) sieht das dezent und gut aus... 60/40 is glaub ich nix für mich weil ich ne garageneinfahrt zu bewältigen habe ![]() mfg |
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Postet hier doch bitte mal Bilder von 50/30mm Tieferlegungen unter Angabe der Motorisierung, dann zeig Ich euch was Ich meine ![]() Beim G4 sehen 40mm Federn (also falls man sich nur Federn holen will) immer noch am besten aus, klar sind 50mm Federn noch schöner, die gehen aber dann auf die Stoßdämpfer, also belasten die Serienstoßdämpfer so stark das deren Lebenserwartung rapide abnimmt ![]() |
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dann will ich mal ne 50/30er tieferlegung posten. so schlimm sieht es meiner meinung nach nicht aus und ich persönlich kann nicht tiefer weil ich sonst nicht mehr in meine garage komme. Das bild ist allerdings schon älter. Ist direkt nach dem Einbau entstanden und mittlerweile ist er noch bisschen tiefer. ![]() |
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Also wenn der mittlerweile noch tiefer gekommen ist finde ich das wirklich ausreichend,.. man muss ja nicht wirklich mitm arsch den asphalt streicheln :-) |
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und wie schauts mit den Dämpfern aus? 50/30.. AlexFMM hat ja geschrieben das die lebendauer der dämpfer minimiert wird.. is das wirklich so org? @ hainer... hast du federn oder ein Komplettfahrwerk? |
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| ![]() @atzenhainer: Wenn das auf dem Bild 50/30 Federn sein sollen, dann stimmt entweder etwas nicht mit deinem Wagen, oder mit den Federn, denn so wie das aussieht ist das eher 35/35 bzw. 40/40, hast du mal vorne und hinten den Abstand von der Radnabenmitte zum Kotflügelrand gemessen, der ist Serie nämlich 39cm und bei dir bzw. diesem Bild meiner Meinung nach nicht 34/36cm, sondern eher 35/35cm. In diesem Fall (also bei dir) sieht das dann gut aus, leider kann man das aber nicht wegen einem Wagen dann verallgemeinern und so ist es leider meistens so, das 50/30 auch 50/30 ergibt (teilweise manchmal sogar 60/30 bzw. 30/30) und nicht wie in diesem Fall ein schönes 40/40mm. 50mm Federn gehen auf Dauer definitiv auf die Serienstoßdämpfer, da diese nicht für 50mm Federn ausgelegt sind. 35-40mm ist das Maximum was man Seriendämpfern auf Dauer antun sollte, auch wenn das eine Zeit lang gut geht, werden diese bei 50mm auf jeden Fall viel stärker und vor allen Dingen schneller verschleissen als mit 35mm bzw. Serienfedern. |
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@AlexFFM anfangs waren die federn vorne wirklich annähernd gleich hoch also ca 35/35 mittlerweile haben sie sich vorne aber mehr gesetzt und jetzt bin ich ca bei 34/35cm. mein dämpfer haben jetzt schon 120000km runter und davon 20000km mit den federn und bis jetzt sind sie noch top in ordnung. wenn sie sich irgendwann verabschieden kaufe ich mir en komplettfahrwerk und dann ist gut. bis dahin fahre ich die federn aber noch weil das fahrverhalten wirklich nicht so schlecht ist. @diesel_at ich habe nur 50/30er weitec federn drin. habe dafür um die 100€ bezahlt soweit ich weis. |
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