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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich aber vllt. waren die mercedes scheinwerfer auch keine 8000k!? Sogar sehr wahrscheinlich so! Anfangs sind sie alle bläulich da sie mit kontrollierter überspannung gestartet werden damit sie dann erst ihre völlige leuchtkraft entwickeln sonst würde es ewig dauern... alles nachzulesen zb. bei wiki |
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Feinstaubler | ![]() Zitat:
und das mit dem warmwerden bezweifel ich ganz stark, der ist eher dafür da damit der lichtbogen korrekt zündet. | |
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Gast
Beiträge: n/a
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erstmal ein sorry für meine ausdrucksweise, aber ich lasse mich auch nicht als "Pseudo-Xenon Typen" darstellen oder mir sachen an den kopf werfen lassen, dass ich rumlügen würde und gar keine orginalen scheinwerfer und alwr & swra verbaut hätte. ich habe die sachen circa 1 jahr lang "gesammelt" und nur zugeschlagen wenn ich an etwas preiswert herangekommen bin. somit habe ich für alles zusammen (sw, alwr, swra) circa 500€ bezahlt. ein original steuergerät kostet ca. 250€. davon dann 2 stück und dann noch 2 philips brenner oder so, dann bin ich ja nochmal bei weit über 500€. und das ist bei mir einfach nicht drin, da ich nur student bin. wieso soll das nicht funktionieren @ supremer? begründung? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Das ich etwas mit warwerden geschrieben hab daran kann ich mich nicht erinnern.... Ich hab mal gelesen das sie mit überspannung gestartet werden (muss nicht korrekt sein) aber auf alle fälle laufen sie beim starten anders als im permanenten betrieb. deswegen die andere farbe auch bei ori xenons |
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schwarzer Golfer | ![]()
Du musst doch keine neuen Steuergerät etc bei VW kaufen. Nen komplettset bei Ebay (für 400 €) hätte es auch getan + ALWR und SWRA. Wobei man auf SWRA verzichten kann finde ich. Klebst die Kappen auf die Stange und gut. Würde es nicht einsehen so viel Geld für ne SWRA auszugeben ![]() ![]() |
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Gast
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ja, nur leider gab es selten sw mit steuergeräten und wenn dann sind die meist auch für 500+ rausgegangen. habe die swra (hubzylinder mit düsen, kappen, schläuchen etc.) zwar schon verbaut, aber die elektrik noch nicht angeschlossen ![]() weiß auch noch nicht ob ich es mache, da ich schon viele darüber schimpfen gehört habe. 1. werden die sw eh nicht richtig sauber und der ganze dreck landet auf der motorhaube und winschutzscheibe und 2. der wischwasserbehälter ständig leer ist. |
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Gast
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vllt schließ ich sie ja auch noch an und bilde mir meine eigene meinung darüber ob sie sinn macht oder nicht. wäre nicht das erste mal, dass bei einer polizeikontrolle die grünen männchen mal an so ner kappe ziehen und schauen ob sie fest geklebt ist oder sie sich rausziehen lässt und da ein hubzylinder+düse dranhängt. alles schon im eigenen freundeskreis vorgekommen... |
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Denk mal an die anderen Fahrer. Wir haben bei unserer BS Klasse einen der es cool findet mit 16000er Xenon andere zu blenden |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Deshalb komplett alles original oder nur die reinen Scheinwerfer und dazu dein Xenon-Kit wenns unbedingt sein muss. | |
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Gast
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wieso die scheinwerfer anlernen? man muss doch die alwr anlernen? also die scheinwerfer an den beiden verstellschrauben so lange verstellen bis sie in dem scheinwerfereinstellgerät die normallinie haben und dann quasi der alwr anlernen, dass das der "nullpunkt" ist. oder wie meinst du das? |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Wie ist das jetzt mit deinem Xenon-Kit...hast du die originalen Zündgeräte im Scheinwerfer ausgebaut oder waren garkeine drin? | |
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Gast
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wieso das? die kabel meiner alwr gehen direkt an den stellmotor im scheinwerfer. meine alwr hat ein steuergerät und einen setter. an dem setter kann man dann die sw noch manuell hoch oder runter regeln, falls nötig, und dann wenn die sw auf die normallinie leuchten auf dem setter drücken, dass das dann der "nullpunkt" ist und den speichern. nur leider hat das noch nicht ganz so funktioniert und er speichert diesen punkt nie... die zündgeräte habe ich ausgebaut. |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Ich bin ja auch vom Standardweg ausgegangen wie man normalerweise die Scheinwerfer anlernt...nämlich übers Diagnosekabel und dann über die entsprechende Adresse die Scheinwerfer in Grundstellung bringen. Dazu müssen auch bestimmte Werte der Niveausensoren eingehalten werden. Das trifft bei dann wohl nicht so zu da du ein völlig anderes System hast. | |
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Stichworte |
blau, farbtemperatur, nachrüsten, xenon |
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