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Alt 06.06.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Es ist gewollt das die erst bläulich sind, Erklärung steht weiter oben...


 

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Alt 06.06.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat von fxh90 Beitrag anzeigen
An die 2 letzten Antworten: ich habe sehr wohl original golf 4 xenonscheinwerfer von automotive lightning, die original golf 4 SWRA und eine universal ALWR von HELLA.
richtig eingestellt sind die scheinwerfer auch, habe ich in einer kfz-werkstatt machen lassen, da ich ja nicht das gerät dafür besitze.

das einzige was ich nicht original besitze sind die steuergeräte die direkt hinten am scheinwerfer sitzen, weil mir die einfach viel zu teuer sind.
daher habe ich mir so ein komplett kit bestellt.

Das kann schonmal garnicht klappen....du MUSST originale Steuergeräte nehmen sonst kannst du es nicht richtig einstellen und die Brenner funktionieren auch nicht korrekt. Also entweder alles Nachrüstlösung oder komplett original...son Mischmasch ist blöd glaubs mir
And that´s why deine Brenner auch so komisch reagieren wenn sie überhaupt noch ganz sind
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Alt 06.06.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich aber vllt. waren die mercedes scheinwerfer auch keine 8000k!? Sogar sehr wahrscheinlich so!
Anfangs sind sie alle bläulich da sie mit kontrollierter überspannung gestartet werden damit sie dann erst ihre völlige leuchtkraft entwickeln sonst würde es ewig dauern... alles nachzulesen zb. bei wiki
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Alt 06.06.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HZ-Matze Beitrag anzeigen
ich aber vllt. waren die mercedes scheinwerfer auch keine 8000k!? Sogar sehr wahrscheinlich so!
Anfangs sind sie alle bläulich da sie mit kontrollierter überspannung gestartet werden damit sie dann erst ihre völlige leuchtkraft entwickeln sonst würde es ewig dauern... alles nachzulesen zb. bei wiki
das ist aber keine überspannung sondern ein kontrollierter mittelspannung zündimpuls.

und das mit dem warmwerden bezweifel ich ganz stark, der ist eher dafür da damit der lichtbogen korrekt zündet.
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Alt 06.06.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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erstmal ein sorry für meine ausdrucksweise, aber ich lasse mich auch nicht als "Pseudo-Xenon Typen" darstellen oder mir sachen an den kopf werfen lassen, dass ich rumlügen würde und gar keine orginalen scheinwerfer und alwr & swra verbaut hätte.

ich habe die sachen circa 1 jahr lang "gesammelt" und nur zugeschlagen wenn ich an etwas preiswert herangekommen bin. somit habe ich für alles zusammen (sw, alwr, swra) circa 500€ bezahlt.
ein original steuergerät kostet ca. 250€. davon dann 2 stück und dann noch 2 philips brenner oder so, dann bin ich ja nochmal bei weit über 500€. und das ist bei mir einfach nicht drin, da ich nur student bin.

wieso soll das nicht funktionieren @ supremer? begründung?
 

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Alt 06.06.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das ich etwas mit warwerden geschrieben hab daran kann ich mich nicht erinnern....
Ich hab mal gelesen das sie mit überspannung gestartet werden (muss nicht korrekt sein) aber auf alle fälle laufen sie beim starten anders als im permanenten betrieb.
deswegen die andere farbe auch bei ori xenons
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Alt 06.06.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst doch keine neuen Steuergerät etc bei VW kaufen. Nen komplettset bei Ebay (für 400 €) hätte es auch getan + ALWR und SWRA. Wobei man auf SWRA verzichten kann finde ich. Klebst die Kappen auf die Stange und gut. Würde es nicht einsehen so viel Geld für ne SWRA auszugeben Aber gut, hab auch kein Xenon
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Alt 06.06.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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ja, nur leider gab es selten sw mit steuergeräten und wenn dann sind die meist auch für 500+ rausgegangen.

habe die swra (hubzylinder mit düsen, kappen, schläuchen etc.) zwar schon verbaut, aber die elektrik noch nicht angeschlossen
weiß auch noch nicht ob ich es mache, da ich schon viele darüber schimpfen gehört habe. 1. werden die sw eh nicht richtig sauber und der ganze dreck landet auf der motorhaube und winschutzscheibe und 2. der wischwasserbehälter ständig leer ist.
 

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Alt 06.06.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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warum baust es dann erst ein
dann hättest auch nur die kappen für 12,50 das stück ordern können und aufkleben können....
Aber ich seh du hast alles im griff
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Alt 06.06.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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vllt schließ ich sie ja auch noch an und bilde mir meine eigene meinung darüber ob sie sinn macht oder nicht.

wäre nicht das erste mal, dass bei einer polizeikontrolle die grünen männchen mal an so ner kappe ziehen und schauen ob sie fest geklebt ist oder sie sich rausziehen lässt und da ein hubzylinder+düse dranhängt.
alles schon im eigenen freundeskreis vorgekommen...
 

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Alt 06.06.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Denk mal an die anderen Fahrer.
Wir haben bei unserer BS Klasse einen der es cool findet mit 16000er Xenon andere zu blenden
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Alt 06.06.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Denk mal an die anderen Fahrer.
Wir haben bei unserer BS Klasse einen der es cool findet mit 16000er Xenon andere zu blenden
einfach mal anonym die grünen angerufen wenner heim fährt
blackpiazza ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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was ihr immer mit eurem blenden habt... ihr habt echt null ahnung, wenn man es gut macht bledet da nix! aber illegal bleibt es trotzdem.
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Alt 06.06.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
was ihr immer mit eurem blenden habt... ihr habt echt null ahnung, wenn man es gut macht bledet da nix! aber illegal bleibt es trotzdem.
Jo, null Ahnung, ich bilde mir nur ein das ich nichts sehe. WENN man es gut macht blendet VIELLEICHT nichts, aber die meisten klatschen die Dinger da rein und finden sich fortan richtig trendy und cool.
 

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Alt 06.06.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von fxh90 Beitrag anzeigen
erstmal ein sorry für meine ausdrucksweise, aber ich lasse mich auch nicht als "Pseudo-Xenon Typen" darstellen oder mir sachen an den kopf werfen lassen, dass ich rumlügen würde und gar keine orginalen scheinwerfer und alwr & swra verbaut hätte.

ich habe die sachen circa 1 jahr lang "gesammelt" und nur zugeschlagen wenn ich an etwas preiswert herangekommen bin. somit habe ich für alles zusammen (sw, alwr, swra) circa 500€ bezahlt.
ein original steuergerät kostet ca. 250€. davon dann 2 stück und dann noch 2 philips brenner oder so, dann bin ich ja nochmal bei weit über 500€. und das ist bei mir einfach nicht drin, da ich nur student bin.

wieso soll das nicht funktionieren @ supremer? begründung?
Das fängt schon beim Anlernen der Xenons an...wenn du nicht die originalen Steuergeräte hast kannst du die Scheinwerfer nicht anlernen.
Deshalb komplett alles original oder nur die reinen Scheinwerfer und dazu dein Xenon-Kit wenns unbedingt sein muss.
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Alt 06.06.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Jo, null Ahnung, ich bilde mir nur ein das ich nichts sehe. WENN man es gut macht blendet VIELLEICHT nichts, aber die meisten klatschen die Dinger da rein und finden sich fortan richtig trendy und cool.
ja da magst ja recht haben... aber manche setzten hier Kelvin anscheinend mit leuchtstärke gleich, und dann noch leute bei den bullen anschwärzen solche leute kann ich super leiden.
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Alt 07.06.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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wieso die scheinwerfer anlernen?
man muss doch die alwr anlernen? also die scheinwerfer an den beiden verstellschrauben so lange verstellen bis sie in dem scheinwerfereinstellgerät die normallinie haben und dann quasi der alwr anlernen, dass das der "nullpunkt" ist.
oder wie meinst du das?
 

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Alt 07.06.2011, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat von fxh90 Beitrag anzeigen
wieso die scheinwerfer anlernen?
man muss doch die alwr anlernen? also die scheinwerfer an den beiden verstellschrauben so lange verstellen bis sie in dem scheinwerfereinstellgerät die normallinie haben und dann quasi der alwr anlernen, dass das der "nullpunkt" ist.
oder wie meinst du das?
Letztendlich ist es die ALWR das stimmt schon...und dazu muss man halt das originale Steuergerät haben sonst lässt es sich nicht in Grundstellung bringen.

Wie ist das jetzt mit deinem Xenon-Kit...hast du die originalen Zündgeräte im Scheinwerfer ausgebaut oder waren garkeine drin?
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Alt 07.06.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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wieso das? die kabel meiner alwr gehen direkt an den stellmotor im scheinwerfer. meine alwr hat ein steuergerät und einen setter. an dem setter kann man dann die sw noch manuell hoch oder runter regeln, falls nötig, und dann wenn die sw auf die normallinie leuchten auf dem setter drücken, dass das dann der "nullpunkt" ist und den speichern.
nur leider hat das noch nicht ganz so funktioniert und er speichert diesen punkt nie...

die zündgeräte habe ich ausgebaut.
 

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Alt 07.06.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von fxh90 Beitrag anzeigen
wieso das? die kabel meiner alwr gehen direkt an den stellmotor im scheinwerfer. meine alwr hat ein steuergerät und einen setter. an dem setter kann man dann die sw noch manuell hoch oder runter regeln, falls nötig, und dann wenn die sw auf die normallinie leuchten auf dem setter drücken, dass das dann der "nullpunkt" ist und den speichern.
nur leider hat das noch nicht ganz so funktioniert und er speichert diesen punkt nie...

die zündgeräte habe ich ausgebaut.
Mit anderen Worten nutzt du eine komplett andere ALWR und garnix von der originalen ?
Ich bin ja auch vom Standardweg ausgegangen wie man normalerweise die Scheinwerfer anlernt...nämlich übers Diagnosekabel und dann über die entsprechende Adresse die Scheinwerfer in Grundstellung bringen. Dazu müssen auch bestimmte Werte der Niveausensoren eingehalten werden.
Das trifft bei dann wohl nicht so zu da du ein völlig anderes System hast.


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