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Alt 05.06.2011, 01:22
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fxh90
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Beiträge: n/a

Standard Xenon Farbtemperatur verändert sich nach wenigen Sekunden! Hilfe bitte!

moin leute,

habe letzte woche xenon bei meine G4 nachgerüstet, selbstverständlich mit ALWR und SWRA
sind original vw scheinwerfer und habe ein 8000K brenner-kit verbaut (habe also nicht die originalen steuergeräte). bei dem einen brenner war die kontaktfläche nicht ganz in ordnung, daher hat das leicht am brenner geschmort beim licht anschalten. habe dann die kontakte vom stromstecker weiter zusammen gebogen und dann hat es einwandfrei funktioniert.
das licht war wunderbar bläulich und hat die ganze woche ohne probleme funktioniert (auch über mehrere stunden betrieb).

vorsichtshalber habe ich mir aber ein neues Kit bestellt (exakt das gleiche), da mir das nicht ganz so sicher war mit dem angeschmorten brenner.
dieses habe ich heute verbaut, und was dann passiert ist kann ich bis jetz noch nicht nachvollziehen.

die brenner leuchten anfangs schön bläulich (8000K), aber nach wenigen sekunden sinkt die farbtemperatur. an leuchtkraft verlieren sie nicht aber das licht wird immer weißer und ist zum schluss (nach ca 30 sek) nur noch weiß und nicht mehr ansatzweise blau.

anfangs immer nur im rechten scheinwerfer, der linke blieb blau. daraufhin habe ich zig verschiedene brenner (d2s, h7 usw., aber alle 8000K) und verschiedenste steuergeräte rechts ausprobiert. hat sich aber nix geändert. deshalb habe ich auch links mal alles durchprobiert, hat aber auch nix gebracht. nun habe ich das spektakel an beiden scheinwerfern. beim anschalten blau und dann wirds weiß.

momentan habe ich wieder das allererste kit drinne, mit dem es die ganze woche bestens funktioniert hat und durchweg blau war. doch hier tritt das problem jetzt auch auf, beim einschalten blau und nach paar sek weiß.

ich bin echt ratlos und wüsste nicht woran es liegen könnte. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!


 

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Alt 05.06.2011, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
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Standard

1) Ist normal, dass die Brenner beim Start bläulicher sind.. nach 30s+ haben sie dann die angegebene Farbtemperatur. Meine 5000K Brenner sind auch blau die ersten 20s oder so.

2) sind 8000K illegal, d.h. irgendwelche China Kracher.. Qualität kannst da nich erwarten..
Tuc79 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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Standard

beim zünden wird eine überspannung erzeugt damit die brenner schneller warm werden, dadurch leuchten sie anfangs blau und werden dann weißer, das ist mir bekannt.

ob meine brenner illegal sind oder nicht ist ja erstmal zweitens, das ist ja meine sache.
es geht darum dass sie die ganze letzte woche die angegebene farbtemp. von 8000K dauerhaft hatten, doch jetzt auf einmal nicht mehr.

das deine 5000K brenner nicht/kaum blau sind ist klar, aber bei 8000K müssten sie es nunmal sein.
 

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Alt 05.06.2011, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Warum sprichst du hier eigentlich immer von nem"kit"?
Und wieso hast du H7-Brenner verbaut? hä?
und wieso muss man bei 8000K-Brennern andere Steuergeräte nehmen?
 

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Alt 05.06.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Er wird irgendwelche runtergekommen Scheinwerfer abgegriffen haben und dort ein Ebay Xenonkit eingebaut haben, da das Geld für richtige Steuergeräte usw. fehlt.
cl4w ist offline  

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Alt 05.06.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Naja auch wenn das Kit von ebay is, so war es ja mal ne ganze Woche Blau, warum also ist es jetzt nicht mehr der fall?
koeego87 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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mach doch einfach mal bilder oder nen video... weil so blau ist 8000K nicht.
Erazer ist offline  

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Alt 05.06.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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Standard

Koeego87 hat es auf den Punkt gebracht, es war eine ganze Woche schön bläulich (wie eben 8000k auszusehen hat) und jetz ist es richtig blass weiß. Und das komischerweise auch bei anderen Brennern und Steuergeräten die ich ausprobiert habe.

Ihr sollt euch hier nicht den Kopf drüber zerbrechen was ich für "billigzeug" verbaut habe, sondern mir sagen woran es liegen könnte.

Danke
 

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Alt 05.06.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich denke es liegt daran, das es Billigkram ist.
Wenn ein ganzes "Xenon Kit" bei ebay & Co. incl. Brennern, Steuer/Zündgeräte usw usw. günstiger ist, als ein einziger D2S Brenner von Philips o.ä. sollte einem doch selbst klar werden, das es auf Kosten der Qualität geht?!
ColtTix ist offline  

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Alt 05.06.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von discostue84
 
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Standard

so ist es, selbe diskussion hatten wir grad in nem fahrwerks-fred. aber so ist es eben mit billig kontra qualität.

nur es ist wirklich normal das sich die farbe in den ersten sekunden nach zündung verändert!!! (wie oben beschrieben)

und wenn es das gleiche kit ist wie das erste, dann würd ich meinen das eher das erste defekt war anstatt dem zweiten
discostue84 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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Jo, einfach nicht in Ordnung dann..

Sind bei dem neuen Kit überhaupt dieselben Brenner verbaut?
Vlt haben sie n falsches Kit geschickt?

8000k is schon echt bläulich und definitiv nich weiß, da haste recht.
Schwer bei China Ware was konkretes zu sagen, weil man keine direkte Referenz hat. Die Farbtemperaturen und die abgegebenen Lumen-Zahlen erreichen die eben oft nicht.
Tuc79 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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Standard

nee war das gleiche kit und die gleichen brenner.
wie gesagt, die erste woche wunderbar bläulich.

gestern habe ich dann brenner und standlichter gewechselt, und die scheinwerfer an der höhen- und seitenausleuchtungsverstellschraube richtig eingestellt, das war´s.

und ab dann ging das ganze los, mit dem vom bläulichen ins blass weiße.
da habe ich dann angefangen mal andere 8000k brenner und steuergeräte auszuprobieren, aber da is das gleiche aufgetreten.

das es an den neuen standlichtern liegt ist unwahrscheinlich oder? vllt iwo ne unter- oder überspannung? ich hab echt kein plan...
 

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Alt 06.06.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Bestimmt der Scheiß von Lion-Tuning oder wie der Kram hieß, hab ich auch mal gehabt, riesen Bullshit. Erst mal sieht jedes Streifenhörnchen sofort das du mit illegalem Schrott rumfährst (nein, dafür muss er nicht mal die Motorhaube auf machen), und dann ist die Ausleuchtung bei nasser Fahrbahn und/oder Regen sowas von total scheiße das man das Licht eigentlich auslassen kann, und du kloppst da auch noch 8000k rein womit man noch weniger sieht
Und dann erst anfangen von wegen SRA und ALWR eingebaut und alles total supi, sorry, spiel gleich mit offenen Karten oder lass es. Der Kram aus China taugt, wie dir die anderen bereits gesagt haben, nicht die Bohne. Erkennst du daran das sie nicht mal ihre Farbtemperatur halten können. Richtig lustig wird das erst wenn du ne dicke Anlage im Auto hast und die Dinger beim Bass ständig aus gehen und wieder gezündet werden müssen.

Schmeiß den Mist raus, hol dir ordentliche H7 und spar auf richtiges Xenon. Und von wegen es geht uns nichts an: Es geht uns sehr wohl was an womit du rumfährst, ich hasse diese Pseudo-Xenon Typen! Mal abgesehen davon das es blendet und dadurch ablenkt stellen es die meisten auch noch zuhause ein und blenden damit nur noch mehr, da gibts dann von mir die volle Fernlicht-Breitseite bis sie es lernen.
 

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Alt 06.06.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ähnlich wie mein Vorredner sehe ich es auch....
Ansich ist es mir egal was du in deinem Auto verbaust und das du eine Bastelbude daraus machst allerdings muss ich sagern wenn es dann auf kosten der sicherheit von anderen geht ist es nicht mehr lustig...
Ich fahre auch xenon und nein ich habe keine ALWR und auch keine SWRA verbaut aber ich hab originale und hab sie vorallem korrekt einstellen lassen.
Also spar bitte noch ein wenig und gönn dir dann richtiges xenon damit fährst du besser und es sieht dann auch aus wie xenon.
HZ-Matze ist offline  

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Alt 06.06.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
fxh90
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An die 2 letzten Antworten: ich habe sehr wohl original golf 4 xenonscheinwerfer von automotive lightning, die original golf 4 SWRA und eine universal ALWR von HELLA.
richtig eingestellt sind die scheinwerfer auch, habe ich in einer kfz-werkstatt machen lassen, da ich ja nicht das gerät dafür besitze.

das einzige was ich nicht original besitze sind die steuergeräte die direkt hinten am scheinwerfer sitzen, weil mir die einfach viel zu teuer sind.
daher habe ich mir so ein komplett kit bestellt.

also ganz ehrlich, fickt euch und lasst hier nicht solche abfälligen kommentare los!
 

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Alt 06.06.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Standard Xenon Farbtemperatur verändert sich nach wenigen Sekunden! Hilfe bitte!

Ich brauch mich nicht ficken, ich lasse ficken. Und jetzt? Typisch die "heranwachsende" Generation, nix auf der Pfanne als müde Drohungen und krasse Sprüche, sorry das ich's so abwertend sagen muss, aber was soll der Mist hier?
 

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Alt 06.06.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fxh90 Beitrag anzeigen
also ganz ehrlich, fickt euch und lasst hier nicht solche abfälligen kommentare los!
noch nicht lange hier und schon solche kommentare .
was willste den hören ?
die billig teile sind schrott deswegen verändert sich die farbe?! kauf dir gute dann haste das problem nicht
blackpiazza ist offline  

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Alt 06.06.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt an den Brennern/Steuergeräten. Dass das erste Kit anfangs bläulich geleuchtet hat, liegt am Preis/Qualität der Brenner.

Tip: Xenonscheinwerfer verkaufen -> Neue Xenonscheinwerfer komplett mit Steuergerät der neuen Generation bei ebay kaufen (400-500€) -> Wenns schon blau sein soll, dann GE SuperBlue 9000K Brenner D2S reinbauen, Alternativ billig 8000K Brenner aus ebay -> Glücklich sein.

Äußerungen wie "fickt euch" in Zukunft bitte unterlassen.
hardy ist offline  

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Alt 06.06.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also äusserungen wie fickt euch kommen in einem forum wo man um hilfe bitte nicht gut an. Denn wer um hilfe bitte bekommt sie vorrausgesetzt es kann ihm geholfen werden. Ich und mein voredner sind allerdingfs sachlich geblieben das steht fest!
Ich sage aber auch mal so... du machst es ordentlich mit alwr usw und hast keine kohler für vernünftige brenner und steuergeräte.... Da fehlen mir die worte denn auch die alwr kostet geld und der einbau noch mehr.

Also man sieht sich auf nem treffen
HZ-Matze ist offline  

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Alt 06.06.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also daran das das Kit billig ist oder war liegt es meiner Meinung nach nicht.
Hatte mal 2 Scheinwerfer aus ner s Klasse günstig bekommen und hab mir alles (Steuergeräte + Brenner etc.) aus den s Klasse Scheinwerfern in meine eingebaut.
(waren Scheinwerfer mit reflektor also ohne Linse). Und siehe da, hatte genau das gleiche Problem wie der themenstarter. Anfangs wunderbar bläulich und nach ca. 10-15 sek. Nur noch weiß.
Da ich mir ziemlich sicher bin, das Mercedes seine xenon Scheinwerfer nicht bei eBay kauft, kann man die Lösung eBay billigschrott denke ich ausschließen.


koeego87 ist offline  

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Stichworte
blau, farbtemperatur, nachrüsten, xenon


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