Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim lackieren orangenhaut? dann kann er nicht lackieren! beim pulver ensteht orangenhaut beim lackieren hat man mehr glanz und schön glatt!


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Also wer Orangenhaut bekommt, der sollte den Lacker bzw. Pulverbetrieb vergessen. Weder das eine noch das andere zeugt dann von Können.

Pulvern geht immer nur einfarbig. Habe jetzt 16'' Beetlefelgen pulvern lassen und nen orangenen Strip dran gemacht.

Bilder siehe im Thread: KLICKEN
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim pulver ist normal das orangenhaut vorkommt! bei matt sieht man nicht aber wenn glänzend dann erkennt man!

wenn man auto lackiert da sollte leichte orangenhaut sonst passt dann nicht zur werkslackierung!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ironcross Beitrag anzeigen
Pulvern hält mehr als nur lackieren und wird viel glatter da beim beschichten keine so genannte "orangen Haut" entsteht also lieber pulvern statt lacken!
Wer hat dir denn diesen Schei? erzählt ?

Beim Pulvern kann es passieren das die Felge durch einen Steinschlag unterwandert wird von Wasser usw. und was die Folge ist weiß hier sicherlich jeder.

Glatter ? Du kennst dich sicherlich garnicht mit dem Pulvern aus. Denkst du man holt da nen Sack Pulver und kippt das auf die Felge ? Da darf man auch wie beim Lackieren nur eine gewisse Schichtdicke haben. Ansonsten kann es da z.B. zu Fettkanten oder auch zu einer Orangenhaut ähnliche Oberschicht kommen....


Pulvern:

-Kostengünstig da zumindestens hier bei uns die meisten dafür 200 € verlangen mit Chemischen entlacken. Der Preis hat nicht den Preis wegen des Pulvers sondern wegen der Arbeit wobei viele Firmen das sogar alles von Maschinen machen lassen. Mal zum Vergleich wer eine Wirtgen Motorhaube für eine große Baumaschiene kennt weiß, dass das Ding fast so groß ist wie ein G4. Da kostet die ganze Hauben in der Pulverbeschichtung nicht einmal 50 €.....
-Sandstrahlen kann man auch recht fein die meisten entlacken aber Chemisch...
-Solange die Felge ohne Schäden ist, ist die Felge auch sehr wetter beständig. Ein Steinschlag eine Bordsteinschrame kann die ganze felgen zerstören da reden wir von unterwandern usw.
-Reifen müssen runter und rauf
-Nacharbeiten sind eigentlich unmöglich wenn man es anständig haben will


Lackieren:

- Je nach Lackierer ist es kostengünstig zu machen sofern die Felge ohne Schäden ist.
- Selbst bei einem Steinschlag sollte der Lack da nicht unterwandern (Oxidieren)
- Nacharbeiten sind relativ einfach machbar
- Reifen können drauf bleiben
-Farbauswahl Glanzeffekt......



Es gibt noch nen paar Gründe für und gegen aber ich kann nur zum Lackieren raten.

Ich habe selber als Pulverbeschichter gearbeitet und naja es gibt da Glanzgrade und auch ne sehr Hohe Farbauswahl aber naja finde Lackieren besser.

Ist aber alles ansichtssache....
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

er will zweifarbig deswegen bleib nur lackieren mit viel kleberei was aufwendig macht und preis steigt hoch ist doch klar! finde lackieren auch viel besser...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blue_edition Beitrag anzeigen
er will zweifarbig deswegen bleib nur lackieren mit viel kleberei was aufwendig macht und preis steigt hoch ist doch klar! finde lackieren auch viel besser...
Das habe ich überlesen. Lackieren ist auch einfach am Besten. Pulvern ist ja mehr für Industrie....

2 Farbig je nach wunsch kann schon Teuer werden...
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Nochmal zur Orangenhaut beim Lackieren ...

... hab meine neuen Turbos auch zum Candy-Weiß Lackieren gegeben und muss sagen da ist nichts , aber auch rein gar nichts von einer Orangenhaut zu sehen , glatt wie ein Babypopo

Hab auch erst mit dem Gedanken des Pulverns gespielt , aber konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen.

Geändert von DR GTI (20.11.2011 um 15:30 Uhr)
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Nochmal zur Orangenhaut beim Lackieren ...

... hab meine neuen Turbos auch zum Candy-Weiß Lackieren gegeben und muss sagen da ist nichts , aber auch rein gar nichts von einer Orangenhaut zu sehen , glatt wie ein Babypopo
Orangenhaut ist ja auch ein Lackierfehler. Wenn da also was wäre hätte der Lackierer scheiße gebaut
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Wer hat dir denn diesen Schei? erzählt ?

Beim Pulvern kann es passieren das die Felge durch einen Steinschlag unterwandert wird von Wasser usw. und was die Folge ist weiß hier sicherlich jeder.

Glatter ? Du kennst dich sicherlich garnicht mit dem Pulvern aus. Denkst du man holt da nen Sack Pulver und kippt das auf die Felge ? Da darf man auch wie beim Lackieren nur eine gewisse Schichtdicke haben. Ansonsten kann es da z.B. zu Fettkanten oder auch zu einer Orangenhaut ähnliche Oberschicht kommen....


Pulvern:

-Kostengünstig da zumindestens hier bei uns die meisten dafür 200 € verlangen mit Chemischen entlacken. Der Preis hat nicht den Preis wegen des Pulvers sondern wegen der Arbeit wobei viele Firmen das sogar alles von Maschinen machen lassen. Mal zum Vergleich wer eine Wirtgen Motorhaube für eine große Baumaschiene kennt weiß, dass das Ding fast so groß ist wie ein G4. Da kostet die ganze Hauben in der Pulverbeschichtung nicht einmal 50 €.....
-Sandstrahlen kann man auch recht fein die meisten entlacken aber Chemisch...
-Solange die Felge ohne Schäden ist, ist die Felge auch sehr wetter beständig. Ein Steinschlag eine Bordsteinschrame kann die ganze felgen zerstören da reden wir von unterwandern usw.
-Reifen müssen runter und rauf
-Nacharbeiten sind eigentlich unmöglich wenn man es anständig haben will


Lackieren:

- Je nach Lackierer ist es kostengünstig zu machen sofern die Felge ohne Schäden ist.
- Selbst bei einem Steinschlag sollte der Lack da nicht unterwandern (Oxidieren)
- Nacharbeiten sind relativ einfach machbar
- Reifen können drauf bleiben
-Farbauswahl Glanzeffekt......



Es gibt noch nen paar Gründe für und gegen aber ich kann nur zum Lackieren raten.

Ich habe selber als Pulverbeschichter gearbeitet und naja es gibt da Glanzgrade und auch ne sehr Hohe Farbauswahl aber naja finde Lackieren besser.

Ist aber alles ansichtssache....

glanzeffekt hast beim pulvern viele .. zb hab ich bei mir bei den montreal perlgrau effekt lack drauf
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.11.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
glanzeffekt hast beim pulvern viele .. zb hab ich bei mir bei den montreal perlgrau effekt lack drauf
Habe ich doch geschrieben es gibt verschiedene Glanzgrade.....
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom1991
 
Registriert seit: 29.06.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Westerwald Umkreis Hachenburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 369
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich denke sie werden in schwarz pulverbeschichted anfang nächsten monat. und wenn sie fertig sind stelle ich die bilder mal für euch rein
tom1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom1991
 
Registriert seit: 29.06.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Westerwald Umkreis Hachenburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 369
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So gibt es hier im Forum jemand in meiner Nähe dem ich die Felgen vorbeibringe und der sie mir fertig macht?
Müssten entlackt werden Bordsteinschäden entfernt werden und anschließend in schwarz pulverbeschichted.

Hier bei mir muss ich für jeden Wunsch wo anders hin. Ich suche jemand der alle Arbeitsschritte auf einmal erledigen kann.
tom1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tom1991 Beitrag anzeigen
So gibt es hier im Forum jemand in meiner Nähe dem ich die Felgen vorbeibringe und der sie mir fertig macht?
Müssten entlackt werden Bordsteinschäden entfernt werden und anschließend in schwarz pulverbeschichted.

Hier bei mir muss ich für jeden Wunsch wo anders hin. Ich suche jemand der alle Arbeitsschritte auf einmal erledigen kann.
Entweder Brettschneider in Niederzissen wären dann aber fast 80 km kostet allerdings fürs Entlacken und fürs Pulvern nur 200 € mit reparieren der Bordsteinschäden müsste man dann schauen..

oder Firma Hennecke in Buchholz Mendt die sind sehr günstig würden dir das ganze aber wohl nur Pulvern weil das eigentlich Industrie ist sprich entlacken oder so wirste da keinesfalls bekommen
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom1991
 
Registriert seit: 29.06.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Westerwald Umkreis Hachenburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 369
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Entweder Brettschneider in Niederzissen wären dann aber fast 80 km kostet allerdings fürs Entlacken und fürs Pulvern nur 200 € mit reparieren der Bordsteinschäden müsste man dann schauen..

oder Firma Hennecke in Buchholz Mendt die sind sehr günstig würden dir das ganze aber wohl nur Pulvern weil das eigentlich Industrie ist sprich entlacken oder so wirste da keinesfalls bekommen
Okay. Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Habe schon jemand hier im Forum gefunden.
tom1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Golf 4 R 32 DSG // Candy-Weiß :)
Verbrauch: 22
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab von pulverbeschichtung bis jetzt nur gutes gehört
holg1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von holg1987 Beitrag anzeigen
hab von pulverbeschichtung bis jetzt nur gutes gehört
Jeder sagt es weils günstig ist ob gut oder schlecht da scheiden sich wieder die zwei Welten. Hat beides sicherlich vor und nachteile je nach einsatzort.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

es kommt ganz einfach drauf an was man ahben will...

will ich ne glatte alltagsfelge, die viel abkann, dann pulver.
weill ich ne stylische farb kombi, dann eh lack, weil beim pulvern kannste nich so abkleben wie beim lacken. oder es wird sauteuer!


und wer hier rumerzählt das lack ne orangenhaut haben muss hatt NULL ahnung!
wer nich lackieren kann erzeug diesen effekt, genauso ists beim pulvern! das wird glatt wie en babyarsch.
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
es kommt ganz einfach drauf an was man ahben will...

will ich ne glatte alltagsfelge, die viel abkann, dann pulver.
weill ich ne stylische farb kombi, dann eh lack, weil beim pulvern kannste nich so abkleben wie beim lacken. oder es wird sauteuer!


und wer hier rumerzählt das lack ne orangenhaut haben muss hatt NULL ahnung!
wer nich lackieren kann erzeug diesen effekt, genauso ists beim pulvern! das wird glatt wie en babyarsch.
Das mit dem viel Abkann ist nen Gerücht..... Wer ordentlich lackieren kann hat ne genausogute sogar bessere pberfläsche als beim Pulvern.

Gegen Bordsteinschäden schutzt pulvern und Lacken eh nicht und ich habe an meinen Felgen keinen Steinschlag oder sowas und die sind nur lackiert nichtmal mit Kratzfestem Klarlack
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

du hast auch keine mit bett... bei meinen erstens asas die ich hatte, waren die betten übersät mit steinschlägen

Geändert von chefkoch (09.01.2012 um 19:50 Uhr)
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
du ahst auch keine mit bett... bei meinen erstens as die ich hatte, waren die betten übersät mit steinschlägen
Das Argument lass ich gelten.... Aber bei normalen felgen ist es eigentlich wurscht was man macht. Top Lackierungen halten auch sehr gut stand....

Die meisten schwören doch nur aus dem einen Grund auf Pulvern ES IST BILLIG und mittlerweile wetterfest sprich verblasst nicht mehr so


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pacific808 Fahrwerke, Felgen & Reifen 69 05.03.2010 14:17
4ertdi-SE Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 27.12.2009 19:18
Ikarus99 Carstyling 8 02.04.2009 00:49
marcy Golf4 1 18.09.2008 05:09
Synci Carstyling 43 09.09.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben