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Alt 10.11.2011, 18:38
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Standard lackieren oder pulverbeschichten

Da morgen meine Winterreifen drauf kommen wollte ich meine Felgen weiß und schwarz machen lassen.
Jetzt meine Frage lackieren oder Pulverbeschichten?
gruß tom1991


tom1991 ist offline  

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Alt 10.11.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da ja keine weiteren Daten/Ansprüche oder vorlieben von dir hier angegeben werden würde ich 100% zu Pulverbeschichtung raten!
Graf ist offline  

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Alt 10.11.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Da ja keine weiteren Daten/Ansprüche oder vorlieben von dir hier angegeben werden würde ich 100% zu Pulverbeschichtung raten!
Ja also sie müssten vorher bisschen aufbereited werden, da ein wenig macken drinne sind hab sie ja letztes jahr gebraucht gekauft.
Mir geht es halt nur darum was besser auf dauer hällt, denn optisch wird bestimmt kein unterschied sein, oder doch?
tom1991 ist offline  

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Alt 10.11.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ironcross
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Pulvern hält mehr als nur lackieren und wird viel glatter da beim beschichten keine so genannte "orangen Haut" entsteht also lieber pulvern statt lacken!
ironcross ist offline  

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Alt 10.11.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Stell doch mal ein paar Bilder von den "paar Macken" ein und von den Felgen. Wieviel Zoll haben sie ?

Dann kann man auch mehr dazu sagen. Aber bin schon fast sicher das ich schon schlimmere Felgen gepulvert habe
GreenBora ist offline  

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Alt 11.11.2011, 04:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich mich nur anschließen, am besten sandstrahlen und pulvern,

werde meine den winter über auch schwarz machen
krissi1893 ist offline  

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Alt 11.11.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte aber auch noch die Nachteile des pulverns erwähnen

Und zwar muss beim Pulvern der Reifen von der Felge (ggf. Mehrkosten ) weil die Felge halt gesandstrahlt und die Farbe danach eingebrannt werden muss. (Es sei denn du möchtest einen aufvulkanisierten Reifen haben )

Keine "Nachbesserung" möglich... solltest du mal einen Kratzer in der Felge haben kann man nicht einfach so drüber pulvern, sondern es muss wieder die komplette Felge gesandstrahlt werden und dann wieder eingebrannt werden (also wieder Mehrkosten).

Stand auch vor der Wahl, hab mich dann, in Rücksprache mit Pulverbeschichtern und Lackierern bei mir auf Arbeit, zum lackieren entschieden. (u.a. weil man Kratzer und Lackschäden schneller und günstiger ausbessern kann).
 

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Alt 11.11.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also Leute, mal Ehrlich. Wenn ich meine Felgen bearbeiten will dann sind die Reifen auch von der Felge getrennt.

Nur so kann ich ungestört an der Felge rummachen.

Wenn ich schon Sandstrahlen lese bekomm ich Gänsehaut, bei uns wird das ganze Chemisch Entlackt und ggf. Perlgestrahlt.
Sandstrahlen ist zu Heftig für das Material, das geht bei Stahlfelgen die vergammelt sind.

Klar, bei Nachbesserungen ist das Lackieren besser. Aber für eine Oberfläche die Pflegeleichter ist geht nix übers Pulvern.

Wenn ich sehe das Maga ihre weißen Felgen mit Glasreiniger putzen kann und man den Bremsstaub super leicht abbekommt bin ich immer wieder Begeistert.
GreenBora ist offline  

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Alt 11.11.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ich mal GreenBora recht geben strahlen ganz gut und schön aber wenn ne Woche mit glatt schleifen der felgen verbringen will dann gut und das Pulvern hält auch bissel mehr ab wie lackierte Felgen ... Zu dem bremsstaub einbrenn hat er definitiv auch recht selbst bei dem üblichen 2k lack brennt sich das bei weitem schneller ein wie beim gepulverten wenn mal zwei drei Tage zu faul zum putzen war. Also chemisch den lack runter Pulvern und länger freude dran haben :-)
ironcross ist offline  

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Alt 11.11.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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BoraR20 hat beige Lackierte Felgen drauf und der hat zu mir damals gesagt das es ne Qual ist die zu putzen.

Pulvern ist halt besser weil es bei ca 180 Grad eingebrannt wird. Somit Fester und von den "Poren" her geschlossener.

Falls ich meine OZ nicht verkauft bekomme werden sie entweder gepulvert oder ich verdichte sie, mal schauen.
GreenBora ist offline  

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Alt 12.11.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde dann nächste woche bilder hochladen. Bekomm dann auch meine neuen winterreifen.
tom1991 ist offline  

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Alt 12.11.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich tuhe jede felge zuerst sandstrahlen geht viel schneller als chemisch entlacken! und außerdem hat man bei pulverbeschichteten felgen eine leichte hammerschlagoptik
KeNaN ist offline  

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Alt 12.11.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ich tuhe jede felge zuerst sandstrahlen geht viel schneller als chemisch entlacken! und außerdem hat man bei pulverbeschichteten felgen eine leichte hammerschlagoptik

Ne Hammerschlagoptik ? Kann ich jetzt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil sogar.
GreenBora ist offline  

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Alt 12.11.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ich tuhe jede felge zuerst sandstrahlen geht viel schneller als chemisch entlacken! und außerdem hat man bei pulverbeschichteten felgen eine leichte hammerschlagoptik

1. Du Tuhest?
2. Dafür hast du nach dem Sandstrahlen auch eine rauhe Oberfläche die du wieder bearbeiten musst. Soviel zum Thema geht schneller.

3. Ob Hammerschlagoptik ein Vorteil ist, lass ich mal so im Raum stehen.
Graf ist offline  

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Alt 12.11.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Er meinte ja die Hammerschlagoptik wäre ein Nachteil.

Könnt jetzt genau so gut sagen beim Lackieren gibts Orangenhaut ...

Je sauberer die Vorarbeit, desto sauberer das Endergebnis. Ich denke das sollte klar sein.
Sandstrahlen geht halt schneller, Ok, aber Materialschonend ist es nicht gerade. Daher ist man ja zum chemischen Entlacken gegangen.

Hat alles sein Für und Wider. Von daher kann das eine unendliche Geschichte werden was besser ist und was schlechter.
GreenBora ist offline  

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Alt 12.11.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hammerschlag Optik kommt von dem Untergrund vom Sandstrahlen oder altes bzw minderwertigen Pulver ... Eigentlich sind gepulverte Sachen arsch glatt einziges Manddko ist das die beschichtung Verhältnissmäßig dick is
ironcross ist offline  

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Alt 12.11.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen sag ich ja, je besser die Vorarbeit, desto besser das Endergebnis.

Aber wie gesagt nur verhältnißmäßig Dick. Weil die Tomasson TN1 die wir gepulvert haben, bei denen siehst du immernoch ganz eindeutig den Schriftzug.

Hab ja Bilder bei mir auf der Page in der Galerie, muss ich noch erweitern aber für den Anfang reichts
GreenBora ist offline  

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Alt 12.11.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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meine felgen sind alle arschglatt trotzdem sieht man es leicht .. und es muss ja kein sand sein mit 1 mm durchmesser haha da gibt es verschiedene größen des sandes
KeNaN ist offline  

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Alt 13.11.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet den pulvern ? Hab rh tecnics 8*17 die ich gebraucht gekauft hab und weis lackiert sind . die haben paar macken im lack und ich überleg sie jetzt aufbereiten . ich dachte da an schwarzes hintergrund und vorne weis . machbar mit pulvern ?
kamikazedimi ist offline  

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Alt 20.11.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich war jetzt mal bei einem Lackierer und der sagt mir Pulverbeschichtung geht nur einfarbig....
Dann werde ich, wenn ich zweifarbig haben will wohl nicht ums lackieren drumherum kommen, oder?
Gruß Tom1991


tom1991 ist offline  

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