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E60 Spacegrau Registriert seit: 15.09.2006 BMW E60 Ort: Wahlstedt SE-I 187 Verbrauch: 10
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Wenn ich Krach haben will, dann baue ich meinen alten offenen Sportfilter ein! Der macht mehr als nur Krach ![]() Brauche einfach nur ne Matte in den orginalen Kasten! Werden mir dann warhscheinlich den RamFilter holen! Ist am günstigsten! Die K&N und Green kosten mir zuviel, dann kann ich mir wie georg geschrieben hat, gleich ein Performance Kit holen! |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
so,dann will ich auch mal was wissen.... ich will für meinen 1.6er mit 101 PS auch nen luftfilter haben. bei ebay schau ich schon ne ganze weile,da sind aber immer nur welche drin für den 1.6er mit 101 PS >09/2000 ich hab aber 10/1999 und jetzt?? bekomm ich nirgendswo nen luftfilter her?? egal ob offen oder nur austausch? (wobei offen mit meinem FK endtopf wohl nicht mehr zusammen passt ![]() thx schonmal im vorraus |
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Musst mal nach googlen, da gibt es bestimmt ein paar Händler. Habe letztens noch ne Reportage über son Kerl gesehen der sich in seinen Golf 2 einen VR6 eingebaut hat. Er wollte unbedingt einen Luftfilter haben obwohl ihm alle davon abgeraten haben und am Ende hatte er 5 PS weniger. War allerdings ein offener. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich fahre ebenfalls einen 1.6l 101 PS.... und suche jetzt einen Tauschfilter? Welcher ist da am besten in Sachen Sound/Ansprechverhalten? PS: Das ich davon nich allzu viel Unterschied erwarten kann weiss ich... ![]() Ansonsten nehm ich auch gern allg. Tipps in Sachen Luftfilter für 1.6er an... Gruß, Basti |
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| ![]() Zitat:
Da merkst du nichts und hörst auch nichts! Wenn du Sound haben willst, dann musst die nen offenen holen! K&N, Green oder Raid HP | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hab ma fragen an euch : ![]() Also die offenen sportluftfilter (Pilz-dinger) darf ich ja net in Verbindung mit ner Sportauspuffanlage verbauen... ![]() Was würde passieren wenn ich von den Männern in grün erwischt werden würde (Fahranfänger -> Probezeit) wenn ich beides verbaut habe ? ![]() Es gibt ja auch noch ne andere Variante von den Dingern... also ich meine jetzt die "TWISTER". Dazu würd ich mal gerne wissen ob die 1. schädlich für den Motor sind 2. ob die wirklich den Leistungszuwachs bringen wie versprochen ("Turboersatz" *lol* glaubs ja eher net aber wer weiß ... ) 3. un was passiert wenn mich die Männer in grün damit erwischen würden da keine zulassung auf die straße + Auspuffanlage + Probezeit ? Is es überhaupt denkbar das die mich erwischen oder eher net ![]() Un noch ne kleine frage warum sin Sprotluftfilter in Verbindung mit Sportauspuf net erlaubt ... (weil zu laut ? -> Vermutung von mir) un Twister komplett verboten ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Ich fasse zusammen: Ein Austauschfilter bringt also "Soundmässig" nichts ? Auch bei meinem V5 ? Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]()
kann man den gleichen austauschfilter von k&N bei dem 1.6 SR sowie bei dem 1.6 16v einbauen? weil ich hab mir den für den SR geholt und jetz hasch nen 16v und ich vermute det passt nimmer. hab ich neulich die abdeckung abgemacht und das sah iwie anders aus.
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@R32er, ich habe hier noch nen K&N Tauschfilter für nen 1,6l 16V liegen. Hast Du interesse ? Ich kann Dir auch gerne nen Bild von dem Teil schicken, dann sieht Du gleich ob er auch bei Dir paßt. Gruß Bolf MK |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
@ KevinR.: was meinst du damit gut das er nich passt. ist der austauschfilter nich besser als der ori? oder meinste jetz wegen der form ^^ @Bolf MK: grundsätzlich hab ich schon intresse. jedoch will ich meinen erstmal loswerden oder vertauschen. hab auch schon nen thread aufgemacht. wie alt is denn deiner und was willste haben dafür? |
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"ist der austauschfilter nich besser als der ori?" Diese Baumwollfilter werden ja gereinigt und um eine gescheite Filterwirkung zu erreichen beölt. Das Problem ist nun, dass die entweder kaum Filtern (also zu wenig Öl), dann zwar MINIMAL luftdurchlässiger sind als normale Papierfilter oder gut filtern (viel Öl), dann aber kaum noch Luft durchlassen. Gibt es auch irgendwo Messungen drüber. Ergo ist so ein Serienpapierfilter, welcher regelmässig gewechselt wird, im Endeffekt wesentlich besser für Deinen Motor und Leistung kostet der auch nüscht. Mehr Klang bringt so ein vernünftig beölter Tauschfilter logischerweise auch nicht. |
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