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Alt 10.10.2005, 17:06
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TD250
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Standard Austauschfilter von K&N und ähnliche

Ach und noch was:
Wie sieht das mit Austauschfiltern aus? Bringen die wirklich was oder sind die 60 e für die Katz???

MfG TD250


 

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Alt 10.10.2005, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
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K+Ns kannst Du auswaschen (und danach neu ölen). Musst Du also eigentlich nie wechseln. Rechnet sich also irgendwann auf jeden Fall.
Abgesehen davon haben die einen deutlich besseren Luftdurchsatz, als so´n Papierding. Nicht umsonst sieht man die auf fast jedem F1-Wagen. Habe bisher nur beste Erfahrung mit denen gemacht.
 

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Alt 10.10.2005, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TD250
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Also, kannst du mir empfehlen ne austauschfilter zu besorgen! Ist da dann eigentlic ein großer Unterschied zu nem Kit, also eines das eingetragen werden muss??!
mfG TD250
 

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Alt 10.10.2005, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
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Bei dem Austauschteil änderst Du nur den Filtereinsatz in der schwarzen Plastikkiste. Dann hast Du den besseren Luftdurchsatz bei ansonstem originalen Ansaugsystem.
Bei den Kits kommt die Kiste weg und der Luftfilter liegt offen. Damit kann der Motor am freiesten atmen. Allerdings atmet er die Luft aus dem Motorraum - "gelüftet" durch den alten Ansaugkanal - da gehen die Meinungen hier irgendwie auseinander, ob das dann wieder nachteilig ist, weil die Luft wahrscheinlich wärmer ist, als original. Ich denke, das macht nur was aus, wenn man steht oder sehr sehr langsam ist. Ich habe bei meinem keinen Unterschied bemerkt.
Die Kits sind natürlich teuerer (und dann noch Eintragung), so dass das dann wahrscheinlich nicht mehr wirklich wirtschaftlicher ist, wenn man genau rechnet.

ABER:
Auf jeden Fall wird der Sound bei einem offenen Luffi deutlich kerniger!!!
 

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Alt 10.10.2005, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe einen K&N Tauschfilter drinnen - kann nicht wirklich einen Unterschied bemerken!
(Habe ein 150 PS TDI) der Sound hat sich nur leicht verändert ist etwas DUMPFER aber nicht wirklich ein Großer UNTERSCHIED!

Ich PERSÖNLICH würde die ein TWISTER LUFTFILTER empfehlen...
KERNIGER DUMPFER SOUND (auch beim TDI)

zb.


http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/twister2.htm


Gibts aber bei D&W etc,,,, um vieles BILLIGER!
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 10.10.2005, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab einen offenen luffi und wie der sound sich bei meinem 1,4er verändert hat ist der hammer, vorallem zw. 4-5 umdrehungen schreit er nochmal richtig
DeluGe ist offline  

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Alt 10.10.2005, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch nen offenen k&N der sound ist echt ganz nett aber nen spürbaren leistungszuwachs hast du nicht!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 10.10.2005, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich persönlich hab net gemerkt aber nen kumpel meinte er muss mehr rauf latschen um an mir dran zu bleiben....also schlussfolgerung.......muss ja doch mehr leistung gekommen sein

aber wie gesagt über diese aussage gibt es geteilte meinungen
DeluGe ist offline  

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Alt 10.10.2005, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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lol :O vielleicht ist er vorher üben kaugummi gefahren... har har
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 10.10.2005, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ymir
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kann mir einer helfen, ich würde mir gerne so nen Austauschfilter holen. denn ich halte nichts von den Kits.Ich suche nen Tauschfilter der für meinen 1,6 101 Ps Golf 4 den Sound etwas kerniger macht hab schon bei ebay geguckt und da gibt es ja ein paar verschiedene, welcher ist zu empfehlen [billig wäre toll *gg] und kann es dem Auto auch schaden einen anderen Filtereinsatz zu benutzen ?
Die Preisunterschiede zwischen FK udn KN sind ja schon ordentlich !
 

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Alt 07.09.2006, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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werde mir wohl auch einen austauschfilter von K&N holen. auf der seite bei der ich aber geguckt habe waren 3 mal die gleichen und 3 verschiedene preise. auserdem steht da nur für 1,6i mit 105 ps.und nichts von meinem sr..aber ich denk ma das ich den bei unserem carshop eh für nen vernünftigen preis bekomme.
R32er ist offline  

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Alt 08.09.2006, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir heute einen bestellt. kostet mich jetz 60 eier.
R32er ist offline  

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Alt 10.09.2006, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Red Baron
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Hat jemand Erfahrung mit dem K&N Tauschfilter für die 1.4 Liter Maschine?
 

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Alt 10.09.2006, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Tauschfilter lohnt sich nicht!!!! Und meiner meinung nach lohnt sich auch der offene von K&N nicht!!
 

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Alt 10.09.2006, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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naja irgendwas wird es ja wohl bringen. und auserdem hält der ne ewigkeit
R32er ist offline  

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Alt 10.09.2006, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Red Baron
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Zitat:
Original von rick
Tauschfilter lohnt sich nicht!!!! Und meiner meinung nach lohnt sich auch der offene von K&N nicht!!
Also ich habe mal den Filter an meinem alten Golf II gewechselt. Er beschleunigte besser und war hörbar lauter. Oder beziehst du dich mit deinem Kommentar auf den Golf IV bzw. die 1.4 Liter Maschine?
 

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Alt 10.09.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Also hier meine Erfahrungsberichte zum offenem 57 i Kit!

Vorteil: - ist ein wenig lauter (kann man aber bei weitem nicht mit ESD vergleichen)
- hat besseres Ansprechverhalten (vielleicht 1-2 PS mehr)
- hält länger

Nachteil: - Zieht warme luft (wegen Bauart)
- viel zu teuer (100 € aufwärts)
- bekommt man nicht eingetragen parallel mit Auspuff (dann lieber Auspuff)
- Sound ist nicht vielversprechend

kann sich jeder selber überlegen aber das sollte mal gesagt sein!!
 

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Alt 10.09.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Red Baron
Hat jemand Erfahrung mit dem K&N Tauschfilter für die 1.4 Liter Maschine?
hatte bei meinem 1.4er nen K&N Tauschfilter mal drin. bringt sound-und leistungstechnisch absolut nichts! klar wenn man es hochrechnet und ihn regelmäßig säubert und wieder einölt spart man sicher kohle,aber wirklich nötig ist es nicht.
xidriver ist offline  

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Alt 10.09.2006, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hätt ich mir vllt doch keinen holen solln? vor allem weil ich mir eh noch nen esd doer sogar komplettanlage holen will..
R32er ist offline  

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Alt 11.09.2006, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Ja also zusammen eintragen lassen liegen die Chancen bei etwa 1-5% dass es der Tüv macht! Oder du baust den Filter drauf und lässt ihn eintragen und dann wieder ab und machst den auspuff drauf und lässte den eintragen und dann hast du beides eingetragen und gut ist aber wenn du zum Tüv musst und der Tüv Mensch weiß das dann ists halt schlecht! Ich habe meinen nicht eingetragen und muss im februar zur ersten Tüv Untersuchung und da bau ich wieder um-30 Min Arbeit!!


 

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