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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2011 Bora Variant Ort: Hamburg / Barsbüttel OD-AS XXX Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Moin moin zusammen! Durch Zufall habe ich gestern bei e*** Kleinanzeigen ne R32 Stoßstange in der Nähe gefunden. Kostenpunkt 1XX € VB. Heute morgen dann dort hingefahren und das gute Stück nach Preisverhandlungen eingepackt. Hat nen paar Macken, aber na ja, dafür war sie als originale R32 Stoßstange nur akzeptabl teurer als der Nachbau aus ABS bei e***. Zwei Sachen gibt es zu machen. Einmal hat der Vorbesitzer nen Kantstein mitgenommen, dadurch ist in der unteren Ecke ein Riss. Am besten schweißen, oder lieber kleben, was meint ihr? Ansonsten gab es den Kampf: R32 Stoßstange vs. Wildhase Na ja, Hase hat verloren, aber Stoßstange hat in der Mitte das Gitter geopfert und zwei von den Mittelstreben. Das bringt mich zu der Frage, kann ich auch die verbleibende Strebe wegschneiden, oder sind die Streben erforderlich??? Was brauche ich sonst noch für die Montage? Ich würde jetzt erstmal bestellen: Gitter für die Mitte (Kann ich auch das vom ahw-shop nehmen?: ahw Mittelgitter R-Line ) SRA Kappen R32 1J0 955 110 B GRU 1J0 955 109 B GRU Kennzeichenträger (hat dort jemand eine Teilenummer?) Ich hab im Forum etwas von Distanzstücken gelesen, brauch ich da was? Vielen Dank für die Antworten! |
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was ist von so etwas zu halten?: Teroson Terokal 9225 oder etwas günstiger wahrscheinlich die beste aber auch teuerste Lösung: D 007 700 Rep. Set original VW zum läppischen Preis von € 126,74 (Quelle: nininet.de) @ ding0: vielen Dank Geändert von hamburgerjung (12.12.2011 um 21:07 Uhr) |
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Heute bei VW: Ich: "Guten Tag, ich hätte gern das mittlere Gitter der Golf 4 R32 Frontstoßstange." Mitarbeiter VW: "Warten Sie, ich schau mal. Ah ja, hier Gitter V6 4 Motion, kostet knapp 13 €." Ich: "Preis hört sich gut an, aber das soll vom R32 sein, nicht vom V6 4 Motion." Mitarbeiter VW: "Wieso? Der R32 ist doch ein 6-Zylinder mit Allradantrieb. Soweit ich weiß gibt es doch vom Golf 4 nur den R32 als 6-Zylinder." Ich: "6-Zylinder mit Allrad ist richtig, aber es gibt auch noch einen "normalen" V6 mit 2,8L und 204 PS, der R32 hat 3,2L und 241 PS. Schauen Sie doch mal beim Modelljahr 2003 und nicht bei 2002." "Oh ja, da haben Sie recht. Hier gibt es wirklich noch ein separates Gitter vom R32. Warum macht man denn sowas?" "Die Stoßstange sieht halt etwas anders aus. Dann bestellen Sie mal bitte das Gitter vom R32 und nicht vom V6 4 Motion." |
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