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Alt 26.01.2012, 22:11
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oems2101
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Standard Lohnt es sich ueberhaupt noch was zu machen?

Mahlzeit,

bin derzeit am ueberlegen ob ich noch eine größere Sache an meinem Wagen machen soll. Ist ein Golf 4 TDI mit 250.000km und Baujahr 2002.

Da ich jetzt ab März Geselle bin und das Geld natürlich da ist, war meine Überlegung:

- R32 Heck- + Front
- Schwarz Matt Vollverklebung
- neue Felgen (Schwarz Matt)
- neuen Turbo

und einige kleinere, unwichtige Dinge.
Nun weiß ich nicht, ob es sich bei einem Diesel mit 250.000km noch lohnt, Stoßstange sowie die Beklebung und Felgen durchzuführen.

Würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Gruß


 

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Alt 26.01.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Standard

Mach!

Hab mich das auch immer gefragt und an meinem AXR das ein oder andere gemacht. Bei über 430000 Km hab ich ihn verkauft. Der Motor hat keine Mätzchen gemacht und lief auch am Ende noch einwandfrei.
Vampire ist offline  

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Alt 26.01.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
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Felgen gehen immer, kann man ja danach weiterverkaufen oder wiederverwenden.
Folierung kostet halt einmalig Geld, kann aber viel bewirken.
Turbo und co kommt halt auf den Zustand an.
R32-Stangen, naja, originale aufheben und nachher zurückbauen und einzeln verkaufen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.01.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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ja beim Diesel und guter Fahrweise bin ich da optimistisch das man an die 500.000 kommt. Also hätte er, wenn alles wirklich so gut laufen sollte noch ein halbes Leben. Und fahren will ich den jetzt sowieso bis er mir "ernsthaft" kaputt geht und aufn Schrott kann.

Weil hatte jetzt sowieso nen Unfall und Kotflügel, Motorhaube haben andere Farbe. Lackieren muesste ich eh. Deswegen die Idee mit der Folie.
 

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Alt 26.01.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
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Na dann kannste das Geld anstatt fürs lackieren auch fürs bekleben ausgeben. Und die R Stangen musste dann auch nicht lackieren.
Vampire ist offline  

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Alt 26.01.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Bei entsprechender Wartung ist der noch mindestens für weitere 100000km gut und spätestens danach wirste dir eh was anderes kaufen
Hempdiscs ist offline  

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Alt 26.01.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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entsprechender Wartung 100.000?
 

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Alt 26.01.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Investier noch max 2k beim Motorbauer, der macht dir dafür ne Generalüberholung aller Verschleißteile. Das ding läuft dann wieder wie ein Neuwagen und hällt noch ein Autoleben durch.
Ayo ist offline  

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Alt 26.01.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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hm das wäre auch ne geile Idee..
 

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Alt 26.01.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es denn mit dem Innenraum aus? Ist der noch ansehnlich oder schon abgeranzt?

Wie sieht das Fahrwerk aus? Stoßdämpfer vllt sogar noch die 1.? Hinterachslager? wurden die mal gemacht?
Um den Motor würd ich mir da glaub ich die geringsten Sorgen machen.

Aber wenn du sowieso lackieren würdest könntest du wenn du alles vertickst wenn der Wagen dann wirklich hinüber ist gar nicht sooo schlecht da stehen.
Die Frage die ich mir stelle ist: warum willst du einen neuen Turbo? Ist der jetzige kurz vorm Tod? Oder willst du einen Dickeren und dann chippen?
Wenn der jetzige vollkommen okay ist sehe ich keinen Sinn in einem neuen.

Fazit: Wenn du zufrieden bist mit dem Wagen (Leistung, Ausstattung, Zustand des Autos) würde ich den Wagen auch behalten
cornholio ist offline  

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Alt 26.01.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Ausstattung ist super.
Innenraum ist gepflegt und hat an sich nichts.
Turbo will ich neu weil meiner kurz vorm Tod ist, richtig!
Wenn ich den 4. bis ca. 3000U/min hochziehe, in 5. schalte und Vollgas, dann schaltet der Wagen in Notlauf weil der zu hohen Ladedruck hat. Hab schon alles vermessen lassen.
Fahrwerk ist Ori drin, hab aber andere Federn.
Antriebswellen muss ich noch tauschen, klackern ziemlich beim eingeschlagenen Lenkrad.
 

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Alt 26.01.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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und außerdem will ich im Sommer mein Geburtstagsgeschenk, Runde aufm Nürburgring ausprobieren und ich hab keine Lust in die 1. Kurve reinzufahren und Turbo spackt
 

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Alt 26.01.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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/falsch sry
 

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Alt 27.01.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne kurze anmerkung zum Turbo:
Zu HOHEN Ladedruck? Klingt für mich jetzt spontan stark nach dem berühmten VTG Gestänge was etwas klemmt.
Klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass der Turbo selber verschlissen ist
cornholio ist offline  

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Alt 27.01.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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hm, kann man da selbst was machen?

edit: aber wo du es sagst, ich hab vor paar Monaten mal ne dicke Spritze bekommen und oben an dem Deckel dran gemacht, und gezogen. Meiner Meinung nach hat sich da was bewegt.

Geändert von oems2101 (27.01.2012 um 18:12 Uhr)
 

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Alt 27.01.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Google einfach mal nach VTG Gestänge.
Müssten auch einige Threads hier im Forum existieren. Sollte auch selber möglich sein das wieder instand zu setzen
cornholio ist offline  

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Alt 01.02.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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hm,


hat jemand verschiedene Rückleuchten Fakes am Wagen oder Originale mit Schwarz Matter Wagenfarbe?


 

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