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Alt 21.02.2007, 10:18
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georg
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Standard Stabilisator

Tach,

brauche mal wieder eure hilfe....es geht um eine Stabi für meinen Golf 1.6 16V Bj.2000


habe mi heute mein FK Highsport Gewinde bestellt und möchte natürlich schön weit runter.....aber ich brauche ja einen anderen Stabi am besten den von FK für 140 € mitbestellen oder den von VW vom V6 ? Aber welchen da, es gibt hier ja 2 verschiedene....hoffe ihr könnt mir helfen muss ich sonst noch was ändern z:b. Koppelstangen?

wenn ja gebt mit bitte alle tipps....!!

Danke euch......


 

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Alt 21.02.2007, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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hallo

den v6 stabi würde ich nur verbauen wenn du an deinem fahrwerk auch die aufnahmen für die langen v6 koppelstangen hast... wenn du den v6 stabi an den originalen punkten befestigst stehen die koppelstangen leicht schief...

fk stabi kann ich nix zu sagen wie tief man damit kommt, hab aber mal gelesen das
bei einigen auch dieser an der antriebswelle geschliffen hat bei ner extremen tieferlegung...dieses problem hast beim v6 stabi nicht der geht unter der awelle lang...

h&r stabi kannst auch ohne probs verbauen kostet aber über 200euro!

ich habe bei mir den v6 stabi mit den v6koppelstangen drin und funktioniert prima!!!! gibt verschiedene durchmesser vom v6 stabi, ich habe den mit 19mm
tnr 1j0 411 305 ad

teileliste für umbau auf v6 oder auch 4motion stabi genannt findest du über suche..
VIERA ist offline  

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Alt 21.02.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
georg
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ich danke dir erstmal viera, ähm wenn dann müsste ich eh komplett umbauen, denn ich habe den 1.6er und der hat das alles anders unterm auto scheisseeeeee.....

na ja ich werd mal die suche benutzen danke.....
 

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Alt 21.02.2007, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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würde zum 4-motion stabi raten....

aber wenn du den von FK haben willst frag mal den rick... der hat den in verbindung mit nem h&r gewinde verbaut....
Diddy ist offline  

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Alt 21.02.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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muss man immer, wenn man ein Gewindefahrwerk einbauen will auch zwingend einen anderen Stabi verbauen? Oder nur wenn man extrem tief runter will oder wie siehts aus?

ich habe in meinem 1.8T laut Serviceheft OAE und OBB (Stabi vorne und hinten)
vll sind das ja schon für eine Tieferlegung geeignertere Stabilisatoren (als zum Beispiel in nem 1.4 oder 1.6)
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 21.02.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich weis sind die stabis alle gleich ausser halt die vom 4-motion...
Diddy ist offline  

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Alt 21.02.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was für Stabi-Teile du brauchst, findest in meinem Umbauthread.

4-M-Stabi geht unter der Antriebswelle durch, die anderen drüber.
Steht aber sauviel in der Suche auch drin!

Gruß drexd
drexd ist offline  

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Alt 21.02.2007, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Zitat:
Original von Kaybedeluxe
muss man immer, wenn man ein Gewindefahrwerk einbauen will auch zwingend einen anderen Stabi verbauen? Oder nur wenn man extrem tief runter will oder wie siehts aus?
Ja muss man..drum stehen meist die Zusätze dabei in den Unterlagen.Da die meisten das kleingedruckte lesen lassen sie den Originalen Stabi drin und denn geht das geheule los..
Muss die Tage mal einen originalen gegen einen vom 4 M umbauen..Kann denn ja mal Bilder reinstellen was so alles dabei passieren kann bei 70mm tiefer und originalen stabi
 

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Alt 21.02.2007, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab bei mir den H&R ( leider sehr teuer, 219Euro) Stabi drinne. Konnte auch nur diesen oder KW glaub ich war das verwenden. Einbau beim freundlichen + Achsvermessung 153 Euro. Zum Einbau mußte der Motor ein Stück abgesengt werden.
Grundsätzlich ist es empfehlenswert ab einer Tieferlegung von 50mm nen anderen Stabi zu verwenden. Kommt aber immer auf den Motor drauf an. Beim 1.4er und 1.6er geht es teilweise aber auch bis 60mm ohne was zu machen.

Gruß
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 21.02.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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So, will ich auch mal was zu dem Thema sagen aber ich muss auch auf die Suche verweisen. Ansonsten einfach PN an mich.

Wenn du ein Gewinde drin hast brauchst du KEIN Stabi. In manchen Vorlagen stehts drin aber bei mir hat es keinen Tüver gejuckt. Wenn du dein Auto, was mit einem Gewinde üblich ist tief willst, brauchst du den damit es nicht an den Antriebswellen schleift!

Ich habe einen FK in verbindung mit verstellbaren Koppelstangen und das reicht bis ca. 85 mm würde ich mal behaupten. Der H&R ist ziemlich teuer aber er macht einen größeren Bogen um die Antriebswellen als der FK und man hat somit mehr Platz. Beim 4-Motion Stabi gibt es zwei Varianten wobei ich diesen Stabi empfehlen kann weil wirklich nichts an den Wellen schleifen kann.

Fazit: Bis 85 mm kann man FK oder H&R nehmen, wenn man aber tiefer will, dann den vom 4 Motion, was insgesamt gesehen die bessere Wahl ist, egal ob 70 mm oder 100 mm.

Fazit 2: Man sollte bedenken dass es auch am Radhaus bzw ab einer bestimmten Tiefe im Radhaus und am Rahmen schleifen kann.

 

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Alt 21.02.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Als ob Felgen, Fahrwerk, Achsvermessung, Eintragung und alles nicht schon teuer genug wäre.. und jetzt muss ich auch noch diesen scheiß Stabi wechseln.. ist ja wieder eine Prima Erfindung. Ich glaub mein Wagen behält dann wohl noch ne ganze Zeit das Fahrwerk.. so eine scheiße ey
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 21.02.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das jetzt 2 Jahre hinausgezögert und jetzt freu ich mich absolut aufs runterschrauben!!!
drexd ist offline  

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Alt 21.02.2007, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie teuer ist denn so ein Stabi vom 4Motion?
turbo92 ist offline  

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Alt 21.02.2007, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von drexd
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4-M-Stabi geht unter der Antriebswelle durch, die anderen drüber.
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Gruß drexd
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drexd ist offline  

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Alt 21.02.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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vom 4 motion ist die bessere wahl..kann mir nicht erklären wie der rick so weit runter kann mit originalen stabi
Also kollege hat FK Siverline und bei 70mm haut der stabi auf die gelenkwelle..meine fresse das ist schon eine wahre freude..und die verstellbaren pendelstützen kannste denn auch in die Tonne treten
Vielleicht mag es dran liegen das es ein TDi ist die bekanntlich schwerer sind..
 

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Alt 21.02.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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TDI sind schwere und haben ja auch eine dickere Antriebswelle und deshalb braucht man da ja auch früher nen anderen stabi und nicht wie beim 1.4 so ab 60 mm!!

@Kaybee: dann warte halt noch mitm Stabi....schraubstn 50 mm tiefer und machst den stabi später rein.

Bei mir ist es jetzt halt auch noch dass bei vollem lenkeinschlag die Gelenkwellen fast am Stabi anliegen....
 

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Alt 21.02.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von rick
@Kaybee: dann warte halt noch mitm Stabi....schraubstn 50 mm tiefer und machst den stabi später rein.
ist schon ne schwere Entscheidung, also wenn ich n Fahrwerk einbaue, dann definitiv nen Gewinde. Aber nur der Optik wegen, im Moment genieße ich das angenehme Fahren mit dem 'weichen' GTI Fahrwerk. im vergleich zu dem sau harten Weitec was ich in meinem vorigen Wagen gefahren bin
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 21.02.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab meinen 60mm tiefer vorne und streift nix.....streift nur IM radkasten....
Lowandwide ist offline  

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Alt 21.02.2007, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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ich hab meinen 50mm mit H&R Gewinde und 225 schluppen..nix schleift


 

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