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Alt 25.06.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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und jetzt?


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Alt 27.06.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Acranius
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Ich hab mal i-wo gelesen dass die ET vorne max.23 ist oder ist dass eine falsche information?
ja sagen viele, dass das die ET Grenze ist, allerdings für ne 8,5er Felge. Is allerdings Quatsch, man kann da auch gerinegre ETs fahren!

Du hast ja aber ne schmalere Felge und kannst auf jeden Fall ne geringere ET fahren! ne Et15 wie auf den Bildern geht schon mit 215/40! Da brauchte dann auch deine Kotflügel auch nicht mehr bearbeiten!

Bei 30cm Radmitte-Koti wird die Antriebswelle aber auch gegen den Rahmen kloppen wenn du dein Auto nicht mit ordendlich Federwegsbegrezern fütterst (auch wenn du dir n 4M Stabi einbaust)
 

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Alt 14.09.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte nur mal sagen dass sich das Problem aufgelöst hat. Habe mir neue Reifen gekauft (215/40/17) und die 5mm platten nach vorne. Jedoch sind die ohne Zentrierung und das Lenkrad zittert bei hoher geschw. Welche platten könnte ich noch nehmen? Wären 10mm oke, ohne etwas zusätzlich zu verändern? Tiefe ist radmitte - koti 32 eingetragen
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Alt 14.09.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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An der vorderachse am besten nur platten ab 11mm bzw 22/achse MIT ZENTRIERUNG. Z.B
Von eibach. Oder eben keine platten, wenn nichts schleift.
Ob das dann schleift wenn du breitere platten ein aust oder ob das passt kann ich dir nicht sagen. Probiers aus
Sicher ist jedenfalls, dass du dann nochmal zu ei tragung musst.
Im übrigen hast du bei deiner angegebenen tieferlegung nur. noch etwa 6,5 cm bodenfreiheit.
Das ist zu wenig.... Bei einer verkehrskontrolle koennen die cops deinen wagen stilllegen.
Die interessiert es nicht, was da im schein eingetragen ist.
Alles, tiefer als 33cm radmitte/kotflügelkante an der vorderachse beim golf 4 ist im prinzip illegal. Bodenfreiheit muss min. 8cm betragen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.09.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
An der vorderachse am besten nur platten ab 11mm bzw 22/achse MIT ZENTRIERUNG. Z.B
Von eibach. Oder eben keine platten, wenn nichts schleift.
Ob das dann schleift wenn du breitere platten ein aust oder ob das passt kann ich dir nicht sagen. Probiers aus
Sicher ist jedenfalls, dass du dann nochmal zu ei tragung musst.
Im übrigen hast du bei deiner angegebenen tieferlegung nur. noch etwa 6,5 cm bodenfreiheit.
Das ist zu wenig.... Bei einer verkehrskontrolle koennen die cops deinen wagen stilllegen.
Die interessiert es nicht, was da im schein eingetragen ist.
Alles, tiefer als 33cm radmitte/kotflügelkante an der vorderachse beim golf 4 ist im prinzip illegal. Bodenfreiheit muss min. 8cm betragen.
Muss nicht!! Das ist kein Gesetz. Nur so ein bei Blatt. 10mm mit Zentrierung gibt's auch. Die Passen auch vorne, nur hinten gibt's da gelegentlich Probleme mit.
Mähks ist offline  

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Alt 14.09.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man sich platten für vorne holt
was nimmt man dann immer mit zentrierung? so das man keine probleme hat?
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Alt 14.09.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Golf_IV_Ak_ Beitrag anzeigen
wenn man sich platten für vorne holt
was nimmt man dann immer mit zentrierung? so das man keine probleme hat?
richtig erkannt, sonst hast due keine felgen zentrierung und es könnte dann schlackern....
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
Muss nicht!! Das ist kein Gesetz. Nur so ein bei Blatt. 10mm mit Zentrierung gibt's auch. Die Passen auch vorne, nur hinten gibt's da gelegentlich Probleme mit.
Doch muss (eigentlich).
Im Landkreis GP ziehen die Jungs vom Trachtenverein täglich Tiefflieger ausm Verkehr. Da wird dann ein Holzklotz unters Auto geschoben; und wenn der nicht drunter passt - zack! Stillegung und ab zum Sachverständigen
In den meisten anderen Bundesgebieten, insbesondere Norddeutschland juckt das aber anscheinend niemanden

EDIT: Zu den Spurplatten: Ja es gibt auch welche mit 10mm pro Seite und Zentrierung- diese reißt aber dann gerne ab, da das Alu am Übergang zur Zentrierung sehr dünn ist. Also kauft euch lieber die 11mm Scheiben.
Spurplatten ohne Zentrierung sind an der Hinterachse übrigens kein Problem.
Nur an der Vorderachse bekommt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit ein schlackerndes Lenkrad ab 100 km/h

Geändert von didgeridoo (14.09.2012 um 13:34 Uhr)
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Alt 14.09.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Doch muss (eigentlich).
Im Landkreis GP ziehen die Jungs vom Trachtenverein täglich Tiefflieger ausm ...
Offiziell gibt es diesbezüglich keine Regelung.
Das ist mehr eine inoffizielle Richtlinie. Es muss hald ausreichend Bodenfreiheit gegeben sein, um nicht den Verkehr zu behindern, geschweige etw zu Beschädigen.

Ob eine gewisse Tiefe eingetragen wird oder nicht liegt im Auge des Prüfers und seinem ermessen.
Anders ist dann schon wieder mit dem maximalen Verstellbereich, oder den 310mm Mitte-Kotflügelkante. Letztere werden mittlerweile häufig im Gutachten aufgeführt.
Werden die Maße unterschritten darf der Prüfer auch nix mehr abnehmen. (also egtl, manche machens zwar aber ist dann nicht unbedingt beständig)

MfG
darknitro ist offline  

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Alt 14.09.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von darknitro Beitrag anzeigen
Offiziell gibt es diesbezüglich keine Regelung.
Das ist mehr eine inoffizielle Richtlinie. Es muss hald ausreichend Bodenfreiheit gegeben sein, um nicht den Verkehr zu behindern, geschweige etw zu Beschädigen.

Ob eine gewisse Tiefe eingetragen wird oder nicht liegt im Auge des Prüfers und seinem ermessen.
Anders ist dann schon wieder mit dem maximalen Verstellbereich, oder den 310mm Mitte-Kotflügelkante. Letztere werden mittlerweile häufig im Gutachten aufgeführt.
Werden die Maße unterschritten darf der Prüfer auch nix mehr abnehmen. (also egtl, manche machens zwar aber ist dann nicht unbedingt beständig)

MfG
wenns unter den 31 laut gutachten ist ist das doch nur ausm verstellbereich (dem tüv geprüften), der rest ist dann nach ermessen des prüfers ob das schleift usw
Mähks ist offline  

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Alt 14.09.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch 20mm Platten, könnte ich die auf 11mm runterdrehen? Wie siehts dann mitm Eintragen aus?
Bodenfreiheit is echt knapp, aber der Prüfer meinte es sei grad so an der Grenze. Komisch war beim Eintragen auch, dass er NICHTS gemessen hat. Egal, hauptsache ich habs Eingetragen bekommen
AktivBass ist offline  

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Alt 14.09.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Ohne Spurplatten gehts leider nicht und 5mm sind zu klein. Werde jetzt 10mm pro Seite holen. Reifen werde ich 215/40 holen. Um wieviel muss ich die Kante umlegen?
nein. gewinde hochdrehen geht auch. und mit et15 wird bördeln nicht reichen. tief und breit geht eben net ohne blecharbeiten oder mit ner 5*15er felge wirds auch gehen.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 14.09.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ET 15? Felge hat ET 35 und ich will 11er Platten draufmachen. Also ich komme da auf 24.
AktivBass ist offline  

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Alt 14.09.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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tippfehler
onkel-howdy ist offline  

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Alt 15.09.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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mal gucken wie es bei meinem country dann aussieht
fahrwerk ist gestern gekommen
bin gespannt^^
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Alt 15.09.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Spurplatten selber runterdrehen geht wirklich nicht? Mein Vater ist Dreher-Meister und er würd die mit ner CNC-Maschine drehen. Kann man da keine Prüfbescheinigung oder sowas erstellen lassen?
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Alt 15.09.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also mit den richtigen maschinen könnte man theoretisch eine platte dünner drehen, bloß hast dann kein gutachten dafür und ich glaube nicht das ein tüver für diese eintragung sein kopf hinhalten wird.
Speedybln ist offline  

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Alt 15.09.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Kann man da keine Prüfbescheinigung oder sowas erstellen lassen?
Für die Kosten dieser Prüfbescheinigung kannst du dir wahrscheinlich
5 - 10 passende Spurplatten kaufen.
kiter ist offline  

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Alt 18.09.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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welches gewinde hastn da?
Ruves ist offline  

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Alt 18.09.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
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Ne leider nicht.
Da gehts um mehr, hab ich mir von nem befreundeten Prüfer erklären lassen.
Früher ist des nicht so eng gesehen worden. Mittlerweile aber schon.
Und das mit 310 ist nicht in allen Gutachten. Da weis ich nicht genau wie's gesehen wird. Oftmals ist der geprüfte Verstellbereich größer als die 310, bzw man kommt weiter runter. Da kanns dann schon gut möglich sein das es Ermessenssache ist, dann noch einzutragen.


darknitro ist offline  

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