Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2005, 10:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kim298
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem mit K&N 57i

Moin moin!

Habe mir vor kurzem nen 57i für meinen TDI zugelegt. Vom Sound her sehr geil, ich könnte sogar schwören, dass der Verbrauch leicht zurück gegangen ist! Klingt bis jetzt ganz gut, oder?
Das warme Luft mehr Platz verbraucht und dadurch wesentlich weniger Sauerstoff enthält, ist ja bekannt. Und sich auf die Leistung des Motors auswirkt auch. Deswegen habe ich noch zusätzlich Alu-Flex-Rohre bis zum Filter verlegt die diesen mit Fahrtwind versorgen.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Lufteinlässe in Kotflügel und Motorhaube einzubringen.
Nur was soll ich machen, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe?
Sollte man doch besser auf die Austauschfilter für den orginalen Luftfilterkasten bauen?
Oder ist der Leistungsverlust nicht zu groß? Gemerkt habe ich noch nichts!
Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe bei mir nix von weniger Leistung bemerkt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein paar Grad Temperaturunterschied großartig was an der Leistung ändern. Ein (Original-)Golfmotor ist ja kein hochgezüchtetes Supertriebwerk, dass leistungsmäßig vollkommen ausgereizt ist. Es wird doch sowieso alles elektronisch so geregelt, dass der Motor so läuft, wie er soll. Erst wenn er an seine Grenzen kommt, schlägt sich das vielleict leistungsmäßig nieder.

Ansonsten müsste der Motor (mit Serien Lufi) im Winter ja auch deutlich mehr Leistung haben als im Sommer - kann ja immerhin mal schnell 40 Grad kälter sein...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bevor ich mir meinen K&N eingebaut habe, hatte ich hier im Forum auch nach Erfahrungen gefragt. -> Erfahrungen mit K&N 57i Performance-Kit Das einzige, was sich bei meinem Golf mit einem K&N 57i geändert hat, ist das Ansauggeräusch zwischen 3000 und 4500 Umdrehungen. Ich habe das Gefühl, daß er auch ein kleines bißchen schneller aufs Gasgeben reagiert, aber das kann auch Einbildung sein. Beim Verbrauch und der Leistung merke ich keinen Unterschied zu vorher.



Irgendwas stimmt hier nicht. Brauch hier mehrere Anläufe für einen Beitrag.



Ihr kostet mich Nerven, dachte schon mein PC ist kaputt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was hab ihr alles für Motoren drin?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

GTI TDI 110kw
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

2,8 V(R)6
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2005, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
2,8 V(R)6
@Zezar -finde sowieso das das gasgeben sehr komisch vom e-gas verzögert wird, beim kumpel mit nem 1,8T seat leon (auch mit e-gas) reagiert ganz anders...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kim298
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Guten Morgen!

Ging mir nur darum, dass ich nen Variant mit 85kw fahre, der eh nicht der schnellste ist und ich mich nicht verschlechtern wollte!

Kumpel von mir fährt nen Pontiac und der hat das Problem mit dem 57i gehabt!
Fährt jetzt mit dem Austauschfilter!
Ist zwar ne andere Motorentechnik, aber hätte ja seien können.

Wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Danke.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fantastic(Golf)4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe meinen 57i aus meinen TDI wieder rausgebaut...

Dieser Filter ist meiner Meinung nach nur was für Benzin Motoren oder für den Renneinsatz...

der brauch immer Frisch-Luft

Ich habe damals einen Digital Temperatur Sensor am Filter angeschlossen und konnte im Cockpit die Temperatur beobachten, wobei die im Sommer schon mal bei 75C° lag

Selbstverständlich habe ich auch diese zwei alu Rohre für die Frisch Luft dran gehabt aber bei einer durchschnittst Geschwindigkeit von ca. 30-35km/h geht die Temperatur nicht runter.
ich habe diesen Vorgang aufmerksam beobachtet und meine Eigenen Erfahrung gesammelt, und bin zum Beschluss gekommen das der Raus muss.

und davon mal abgesehen musste auch ein neuer LMM eingebaut werden

und brinngen tut der auch nix!!!
LG
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
@Zezar -finde sowieso das das gasgeben sehr komisch vom e-gas verzögert wird, beim kumpel mit nem 1,8T seat leon (auch mit e-gas) reagiert ganz anders...
Ja schon! Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mexx_Cro Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 14.08.2008 16:07
Pyro85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 21.06.2008 16:00
Otma Golf4 0 29.05.2008 21:05
jer Werkstatt 28 07.07.2007 18:01
Schlechter Werkstatt 7 21.09.2006 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben