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Alt 20.02.2013, 23:39
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Standard TFL selbst Ein/Ausschalten.

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage. Ist es möglich das TFL manuell an und auszuschalten, anstatt diese über ein Modul automatisch an und auszuschalten sobald das Abblendlicht an oder ausgeht? Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit? Ich würde das gerne per fehlenden ESP Schalter (Den würde ich mir dann besorgen und dann für die Funktion einstellen) optional Ein- und Ausschalten können. Ist das überhaupt im Straßenverkehr zugelassen?

Beste Grüße
Keromida



Geändert von Keromida (20.02.2013 um 23:45 Uhr)
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Alt 21.02.2013, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Willst du das ganze permanent machen können? Also alles aus & TFl an?
Ans Dauerplus/Zündungsplus (je nach Bedarf) hängen & den ESP Schalter dazwischenklemmen..
mk4jan ist offline  

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Alt 21.02.2013, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Keromida Beitrag anzeigen
Ist das überhaupt im Straßenverkehr zugelassen?
nope:
Zitat:
Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.
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Alt 21.02.2013, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab so ein modul,aber abgeklemmt :-)
klemm ich nur zum tüv an!
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Alt 21.02.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schonmal für die reichlichen Antworten

Gibt es denn die Möglichkeit ein Modul zwischenzuklemmen, sodass es ausgeht wenn ich das Abblendlicht einschalte aber trotzdem das Licht bei Bedarf ein- und ausschalten kann trotz Ablendlicht? Wäre sowas rein theoretisch machbar?

Geändert von Keromida (21.02.2013 um 19:36 Uhr)
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Alt 21.02.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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klar kannst das machen!
Kaufst dir so ein R 87 Modul und klemmst noch n schalter zwischen :-)
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Keromida (21.02.2013)
Alt 21.02.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
klar kannst das machen!
Kaufst dir so ein R 87 Modul und klemmst noch n schalter zwischen :-)
Das musst du mir mal genauer erläutern! Das interessiert mich gerade brennend!
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Alt 21.02.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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:-)
also,ich hab mir TFL eingebaut und dann so ein R87 Modul von egay,damit das TFL ausgeht wenn ich Standlicht anschalte,die TFL hab ich über Zündung laufen,wie es ja normal sein soll.
Wenn du das Modul mit verbaust und es so schaltest das die TFLs ausgehen wenn du stand bzw Abblendlicht anschaltest,setzt du n schalter in die zuleitung vom modul,
dann kannst deine TFLs beliebig ein und aussschalten :-)
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Alt 21.02.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die Funktion des Moduls klappt dann immernoch, sodass wenn ich das Standlicht einschalte, die TFL ausgehen oder und ich nur über den ESP Schalter die TFL trotzdem einschalten kann wenn Standlicht/Abblendlicht an ist. War das jetzt so richtig oder habs ich das falsch interpretiert?
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Alt 21.02.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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warum ESP ?
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Alt 21.02.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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er will einen esp schalter als schalter für die tfl benutzen (er hat kein esp verbaut)
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Alt 21.02.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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aja....hab kein plan wie der esp schalter aufgebaut ist,hab ESP :-)
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Alt 21.02.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
aja....hab kein plan wie der esp schalter aufgebaut ist,hab ESP :-)
Dann verstehe ich deinen Kommentar nicht
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Alt 21.02.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Keromida, manche leute wollen einfach nur schreiben.... einfach überlesen

der esp schalter ist ein taster und somit wohl suboptimal für das vorhaben.
würde eher einen heckscheibenheizungsschalter nehmen und da die esp blende vorne drauf clipsen

dann klappt das auch mit dem ein und aus schalten (und es leuchtet dazu bei ein/aus )
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Keromida (21.02.2013)
Alt 21.02.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Herzlichen Dank GolfFear

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das anschließe?
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Alt 21.02.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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aus meiner liste geht hervor:
Code:
T7/1 grau/blau = Schalterbeleuchtung

T7/5 weiß/gelb = Schaltereingang (oder Ausgang)

T7/6 weiß = Schalterausgang (oder Eingang)

T7/2 braun = Masse
mit einem multimeter lieber nochmal nachmessen.

brauchst also gnd und 12v damit er leuchtet und dann die farbe wechselt und eben T5/7 und T7/6 was ja die für dich interesannten stellen sind.

hab leider aktuell keinen da snst würde ich den fix durchmessen
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Alt 21.02.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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den ESP schalter kannst du auch benutzen du brauchst dann nur ein spezielles relais.
ich hab bei mir über den ESP schalter meine fußraumbeleuchtung angeschlossen.
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Alt 21.02.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer hast da ne günstige bezugsquelle für ?
würde mich interessieren

meine idee mit dem heckscheiben schalter wäre eben das er sieht ob er das nun legal oder nicht legal in betrieb hat
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Alt 21.02.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer hast da ne günstige bezugsquelle für ?
würde mich interessieren

meine idee mit dem heckscheiben schalter wäre eben das er sieht ob er das nun legal oder nicht legal in betrieb hat
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Alt 21.02.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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boa... ich hatte das mal bei ebay bestellt, der händler hatte es extra für mich bestellt weil die relais so selten gebraucht werden.

ist auf jedenfall nen bistabiles wechselrelais.

das mit dem heckscheibenschalter ist aufjedenfall ne gute idee... sieht nur blöd aus da der schalter dann ja falschrum drin sitzt


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