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Alt 02.02.2012, 18:54
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Ebayname von st_rs: schtefan96
Frage Motorkontrolleuchte ausschalten

die leuchte sprang gestern bei mir an und bleibt auch an.hatte das schon einmal.dann habe ich eine auslese machen lassen und sie war wieder aus.kann man die selbst irgendwie ausschalten?wenn ja wie?die auslese kostet auch gleich immer 35 euro die ich mir sparen will!


st_rs ist offline  

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Alt 02.02.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Willst nicht wissen was eventuell defekt ist? Einfach löschen ist nicht immer so pralle.
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Alt 02.02.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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denke nichts anderes als beim letzten mal.da waren die werte vom kat zu gering.
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Alt 02.02.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du Lambdawert unterschritten? Wenn ja dann läuft dein Motor teilweise zu mager und das würde über kurz oder lang zum Tod führen.

Wenn du es trotzdem auf eigene Gefahr ignorieren willst, kannst du mit VCDS das selber auslesen und löschen. Kostet ungefähr soviel wie das Auslesen beim Freundlichen.
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Alt 02.02.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hier das wurde damals angezeigt



ich muß im märz auch zu tüv aber die au werde ich ja so nicht bestehen oder??

Geändert von st_rs (02.02.2012 um 19:37 Uhr)
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Alt 02.02.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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An den Kats wirds wohl nicht liegen, ich vermute eher das es an einem defekten Zündkabel vom 4. Zyl liegt. Kraftstoff wird nicht verbrannt, nicht verbrannter Kraftstoff gelangt zum Kat und der Fehler wird gemeldet.

Wieviel hat deiner denn gelaufen?
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Alt 02.02.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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187000 km
besteht man dann so trotzdem die au?
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Alt 02.02.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du weiterhin unverbrannten Kraftstoff in die Kats laufen lässt und die Kats durchträngt werden, dann sicher nicht. Neue Zündkabel sind doch nicht so schlimm und bei der Laufleistung wären die Zündkerzen auch ne gute Investition. Du kannst durch Verbrennungsaussetzer größere Schäden anrichten als die Reparatur normal kosten würde.

Ich würde mal den Fehlerspeicher nochmal auslesen, wenn wieder Verbrennungsaussetzer Zyl.4 drin ist, tausch mal die Zündkabel von 4 auf z.B. 5. Wenn Verbrennungsaussetzer dann auf dem 5. Zylinder sind, hast du deinen Fehler.
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Alt 02.02.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok werde dann mal morgen zur werkstatt
also kabel tauschen und zündkerzen neu?
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Alt 02.02.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kabel erst einmal quertauschen um sicher zu gehen obs daran liegt. Zündkerzen würd ich auf jedenfall neu machen. Sind normalerweise bei 180000 mit der Inspektion mit zu wechseln. Also falls noch nicht geschehen gleich mitmachen
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Alt 02.02.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe die noch nicht gewechselt.
weiß auch nicht ob der vorbesitzer das gemacht hat.
ja laß ich dann gleich mit machen.
na hoffentlich ist nichts größeres.
der wagen hat mich nämlich schon mehr als genug geld gekostet weil noch andere sachen kapputt waren nachdem ich den dann einen monat hatte.
st_rs ist offline  

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Alt 02.02.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem V6 kommt man relativ besch*** ran, ich gehe deswegen mal davon aus, dass es nicht gemacht wurde
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Alt 02.02.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du jetzt die kerzen oder was?
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Alt 02.02.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzen bzw auch die Zündkabel sind nicht so prikelnd
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Alt 02.02.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja wenn dann sollen die in der werkstatt das machen.was kostet mich der spaß ca.?
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Alt 02.02.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ich dir leider nicht sagen. Bin nur die Person die Reparaturen durchführt aber nicht weiß was der Spaß kostet
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Alt 02.02.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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achso ok
ich werde morgen mal anrufen und fragen ob die mir mal den fehler auslesen können und dann mal sehen was dabei heraus kommt
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Alt 02.02.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Der BDE hat aber keine Zündkabel, sondern einzelne Spulen. Wenn dann wird da etwas nicht stimmen. Also Kerzen angucken und Spulen tauschen. Wenn der Fehler aber nur relativ selten kommt, ist die Spule vermutlich ok.
Bei der AU wirst du kein Glück haben, wenn der Prüfer seinen Job gewissenhaft macht.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.02.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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und warum nicht?was kann ich denn machen?kat tauschen?
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Alt 02.02.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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