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Alt 24.09.2013, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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den fehler hat ein bekannter von mir und auch gemacht

Wir haben uns Federn geholt weil wir dachten es reicht von der tiefe (er skoda octavia Kombi ich Golf4 variant)

Wonach dann seine 30er federn und meine 35er drin waren haben wir uns ganz schnell für Gewinde entschieden.
Und jenachdem wie es dir geht kommt es ja auch mal vor das man sagt das das man sich an der höhe satt gesehen hat da wäre das gewinde definitiv die bessere alternative.


benvariant ist offline  

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Alt 24.09.2013, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hier ist mein cosmicgreener.
Sind zwar 17Zoller aber mit einem 40er K&W Komplettfahrwerk.



Da der Abrollumfang annähernd gleich ist, sollte es Banane sein wieviel Zoll eine Felge hat.
Es geht dir bestimmt um den Abstand Reifen zu Kotflügel

Geändert von bedlam (24.09.2013 um 08:21 Uhr)
bedlam ist offline  

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Alt 24.09.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Und hier mit Gewinde am 2.0, auch ohne Stabi wechsel. Tiefer gehts nicht mehr.
WolfK ist offline  

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Alt 24.09.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
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Das ist wohl war die original Dämpfer machen das nicht lang mit.

Gewinde naja ich mag es nicht.
Man muss schließlich immer eine neue Achsvermessung machen lassen um Spur und Sturz neu einstellen zu lassen und die kostet bekanntlich Geld.
Aber ist ja jeden selbst überlassen.

Aber wenn's wirklich doch ein Komplettfahrwerk wird dann kannst du gleich die Domstrebe und die Fahrwerksstrebe mit dazu kaufen.

Hier mein 30-30 Fahrwerk von Weitech.
Wie gesagt eigentlich viel zu hoch um es tief zu nennen aber bei den Straßen hier ist nicht viel drin und noch dazu hab ich die Lippe und den Ansatz lackiert und möchte ungern aufsetzten. Dieses WE kommen dann endlich auch die Schweller.

Kein Kommentar zu den Felgen die waren drauf und kommen nächsten Sommer dann auch weg!
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Alt 25.09.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Immer diese Ausreden was die Straßenverhältnisse angeht.....who cares....wenn man vernünftig fährt passiert auch bei einem "tiefem Auto" nicht viel mehr als bei einem Originalem Fw

@fabi0205
Was hat ne Domstrebe damit zu tun?
Dein Golf sieht nach 30/30 tieferlegung nicht anders als jeder Seriengolf aus

Und der Stabi is mittlerweile viel teuerer geworden!
Also wenn du rin komplett neues Fw verbauen willst und alle schrauben inkl Axialrillenlager und Domlager neu machst, inkl Stabiwechsel, kosten allein Stabi, schrauben und die lager knappe 250€ +Fw und spureinstellen.

Desweiteren würde ich auch wenn ich nur die Federn wechsel die Spur einstellen lassen
Typhus ist offline  

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Alt 25.09.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
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Na ich weis ja nicht lass die Dinger für teures Geld lackieren und dann kratz ich damit auf den Asphalt rum.
Dom- und Fahrwerksstrebe haben viel mit einem Fahrwerk zu tun.

Möglicherweise sieht das auf dem Bild danach aus aber wenn du mal einen aus der Serie daneben stellst fällt dir auf das er doch tiefer ist.

Sag ich ja Spur und Sturz müssen neu eingestellt werden damit sich die Reifen nicht unregelmäßig abfahren.
 

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Alt 25.09.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Und der Stabi is mittlerweile viel teuerer geworden!
Also wenn du rin komplett neues Fw verbauen willst und alle schrauben inkl Axialrillenlager und Domlager neu machst, inkl Stabiwechsel, kosten allein Stabi, schrauben und die lager knappe 250€ +Fw und spureinstellen.
lassen
Das kannst du laut sagen!!!



EDIT: und da waren 42euro Rabatt drauf. Dann sind wa schon bei 264 euro. Wenn mans dann noch evt. selber nicht machen kann... Da hat man ja schon fast n 2. Ersatzfahrwerk von dts

Geändert von golf4ownz (25.09.2013 um 20:36 Uhr)
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Alt 25.09.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Fabi0205
Willst oder kannst du mich nicht verstehen
Warum soll er eine Domstrebe verbauen? Es ist nicht erforderlich beim Fw-wechsel
Desweiteren, was läßt du lackieren? Vorallem wie solls beim tieferlegen kaputt gehen?

Und ich sagte auch das beim Wechsel der Federn ich eine vermessung machen würde, du hingegen nicht!

Und 30er federn sind mMn nur rausgeschmissenes geld, egal bei welchem auto.

@golf4ownz

Sag ich ja warst im VZ Koblenz oder
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag:
cl4w (25.09.2013)
Alt 25.09.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Fabi0205

@golf4ownz

Sag ich ja warst im VZ Koblenz oder
Yep

Kann es außerdem sein das ihr aneinander vorbei redet?

Beim G4 würde ich so oder so niemanden ne Domstrebe empfehlen.

Und generell braucht man diese beim FW Tausch auch nicht! Egal welches man verbaut.
golf4ownz ist offline  

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Alt 26.09.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
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Natürlich ist das nicht erforderlich beim FW wechsel aber es ist empfehlenswert sie nachzurüsten.

Lackieren lass ich Lippe, Schweller und Ansatz die Teile mit denen man halt aufsetzt.
Kaputt gehen die eigentlich nur wenn man billig GfK nimmt deswegen hab ich gleich PU RIM gekauft.

Wer aber ein bisschen logisch denken kann hätte das aus dem Text wo ich das mit dem Gewinde geschrieben habe rausfiltern können.

Naja ist doch jeden seine Sache wie "tief" er sein Auto macht es lässt sich jedenfalls sportlicher fahren als mit den Serienfahrwerk.
 

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Alt 26.09.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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50/40 ist eine schöne Tieferlegung bei dicken Antriebswellen.
Da schlägt nichts!
Alpinestars ist offline  

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Alt 26.09.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fabi0205 Beitrag anzeigen
Natürlich ist das nicht erforderlich beim FW wechsel aber es ist empfehlenswert sie nachzurüsten.

Lackieren lass ich Lippe, Schweller und Ansatz die Teile mit denen man halt aufsetzt.
Kaputt gehen die eigentlich nur wenn man billig GfK nimmt deswegen hab ich gleich PU RIM gekauft.

Wer aber ein bisschen logisch denken kann hätte das aus dem Text wo ich das mit dem Gewinde geschrieben habe rausfiltern können.

Naja ist doch jeden seine Sache wie "tief" er sein Auto macht es lässt sich jedenfalls sportlicher fahren als mit den Serienfahrwerk.
Muss ich mir alles raussuchen was du vielleicht meinen könntest?

Ja PURIM is ja soooo geil, viel spaß wenn es kaputt is da reparier ich lieber GFK

Deiner läßt sich jetzt also dank der Federn Sportlich fahren? Cool!
Will aber auch nit wissen was für dich sportlich ist!!!!
Typhus ist offline  

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Alt 26.09.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Lol, der TE hat 215/35/18 drauf.

Die Hälfte hier weiß wahrscheinlich nichmal das der Reifen knapp 1,5cm kleiner im Radumfang ist.

Da sehen selbst 9cm Tieferlegung noch kacke aus.

Fahrt ruhig weiter eure 30mm Federn. Da kann ich mir auch n Kasten Bier in Kofferraum stellen
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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag:
Marcus (26.09.2013), michl165 (26.09.2013), Tuc79 (26.09.2013)
Alt 27.09.2013, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich z.B. MUSS bei meinem 35/35 Cup H&R und Supersport Domlager auf vorn auf 215/35/18 mit Ersatzrad und Subwoofer fahren, sonst sieht es beschämend aus!
PuKY ist offline  

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Alt 27.09.2013, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt auch Federn (KAW) die an die orig. Dämpfer abgestimmt sind!!
Und die sind top!!


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